• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6 Stunden EVB... Sandra & Sanni

Maxxx

Themenersteller
Soo da ich verletzungsbedingt die nächsten wochen im bett liegen muss hab ich mich mal mit dem Thema EBV auseinander gesetzt...

bei Sanni bin ich bewusst von einem schlechteren Bild ausgegangen, um zu schaun wieviel noch rauszuholen ist ;)

Lob, Kritik, Verbesserrungsvorschläge... nur her damit!

Beim ersten finde ich hast du es überschärft (Artefakte in den Haaren etc.) Und man sollte auch nicht jedes kleine Muttermal rausretuschieren. Das 2 finde ich von der EBV recht ansprechend.

Auch wenn es nicht auf deine Bilder passt, so muss ich zu dem Thema EBV doch mal einen harten Spruch aus nem anderen Forum zitieren: "I don't wank to anything with more than 3 layers of Photoshop" :D
PS: Für sowas wären Spoilertags ganz angebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
was hast du hier 6 Stunden gemacht ???

Also das 2 "Motiv" sieht aus wie mit der Schere ausgeschnitten und auf nem neuen Hintergrund wieder eingeklebt.

Mir gefällts nicht so gut.

Beim ersten wirkt die Haut zu makellos. Einfach platt. Auch im zweiten verliert vor allem der Bauch total an Plastik.

Wieso nicht 6 Stunden für einen Studioaufbau verwenden, aber dann auch schöne Fotos anstatt nicht so schöne EVB? :o

Das erste ist überschärft(Haare) und teilweise am Top unsauber maskiert (Top überlagert mit dem Hintergund). Beim zweiten fällt mir vor allem die unsaubere Kante ihrer linken Armpartie auf. Wie hast du die das Model vor den Hintergrund montiert? Für mich hat es sich bewährt den Hintergrund mit Füllmethode "Multiplizieren" über den ursrpünglich Hintergrund zu legen und dann das Model per Maske freizumalen (weiche Pinselkante). Dann fallen solche Kanten wie in Bild zwei nicht so ins Gewicht.

PS: Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Das 2 Bilderpaar finde ich vom Bild her sehr schön, aber bei der EBV stören mich vor allem 2 Sachen.
Der Schatten auf der Wange ist viel zu hart und unnatürlich, dort sollte ein weicherer Übergang sein.
Und ihr Bauch, dadurch dass du die Schatten der Rippen wegmachst wirkt er unförmiger und auch weniger plastisch und auf der rechten Seite hast du anscheinend den geraden Teil der Rippen und den Bauch der sich dann leicht nach außen Wölbt verbunden. Dadurch verliert sie aber ihre Taille.
Wirkt dadurch schon fast schwanger.
Das solltest du vielleicht anders lösen.

LG Sunsun

Herzlichen Glückwunsch zur gekungenen OP... Alle Rippen entfernt in nur 6 Stunden :eek:

Sorry - geht garnicht! Beautyretusche ist zum Ausgleich von kleinen Mängeln gedacht, nicht zum Erschaffen einer wirbellosen menschenartigen Spezies!

Was hast du ansonsten gemacht ausser Hintergrund gegen etwas unpassendes und gebastelt wirkendes zu tauschen und zu schärfen? :confused:

Beim Zweiten Bild stört mich ausser der EBV noch der Schnitt so knapp unter dem Bauchnabel... damit wirkt das Model dicker als es ist!
Bild 1 scheint mir mit zu starkem Weitwinkel von zu weit oben gemacht worden zu sein - der Kopf wirkt unnatürlich gross.

Die Ergebnisse sind bei weitem besser, als das was ich derzeit fertig bringe :rolleyes:
Perfekt is das sicher nicht, aber bestimmt ausbaufähig!
Nutze die Zeit die du jetzt hast ;)
WÜNSCHE DIR GUTE BESSERUNG!!!

Meine Anmerkungen zum ersten Bild kennst ja bereits aus der FC.

Bei dem Bild von Sandra sieht man leider an der Bildrechten Schulter ne Freistellkannte, oder geht das nur mir so ?!

Der "Wangenknochen" ist auch zu extrem, v.a. sieht man ja auf dem Original fast gar nichts davon.

Hintergrund gefällt mir bei dem Foto leider auch nicht.

Hätte das Bid lieber Beschnitten und die "Korrektur" am Bauch gelassen, so wirkt es wirklich sehr unnatürlich und zu flach.

Gruß Markus

Da sieht man mal wieder, teure Ausrüstung ist nicht alles ;)!
Sorry, aber die Bilder sind beide nichts! Schlecht freigstellt,
bisschen Farbe verdreht und intensität geändert, nachgeschärft
und Augen farbiger gemacht.
Soll kein persönlicher Angriff sein, aber wenn Leute mit so einer
schweine teuren Kameraausrüstung solche Bilder zur Disskusion
reinstellen, dann läuft da irgendwas falsch!
...naja, was reg ich mich auf...

Trotz allem viele Grüße,

Mario

Ist das ein Hang zum Zeitgeist, Modelle auf Makellosigkeit zu "trimmen"?
Abgesehen von Farbkanten durch "nicht ganz so optimales Freistellen" stellt sich für mich die Frage nach der Ästhetik einer Darstellung und der dahinter stehenden Philosophie.
Ist diese Bearbeitung auch Auswuchs einer Entindividualisierung durch operative "Neuschöpfung" mit Hilfe von plastischen Chirurgen?

Die Veränderungen durch (in diesem Falle digitale) Hautglättung etc. empfinde ich als ebenso unangenehm, wie die silikongeschwängerten Brüste und aufgeblähten Lippenpaare, mit denen sich Frauen "verbessern" wollen.

Sorry, für die harten Worte! Aber das musste raus!

Gruß
Bernd

Soo da ich verletzungsbedingt die nächsten wochen im bett liegen muss hab ich mich mal mit dem Thema EBV auseinander gesetzt...

bei Sanni bin ich bewusst von einem schlechteren Bild ausgegangen, um zu schaun wieviel noch rauszuholen ist ;)

Lob, Kritik, Verbesserrungsvorschläge... nur her damit!

ich lerne auch gerade dazu, wenn jemand eine gute Knipse hat, darf er sich nur mit EBV auseinander setzten wenn das Ergebnis spitze ist?
Da habe ich's mit meinen Bearbeitungen und meiner 400€ Knipse leichter, da bekommen die Leute nicht so schnell Schaum vor dem Mund ;-)

Beim ersten Foto hast du es ein wenig übertrieben, die Haut ist viel zu glatt gebügelt und die Haare überschärft.
Das 2. gefällt mir schon wesentlich besser. Mit der Maske wurde hier etwas unsauber gearbeitet, z.B. im Schulter Bereich. Das blaue Augen kommt gut. An der Wange hast du irgend etwas zu viel gemacht :-)

@tete99

Also wer ne Ausrüstung von wahrscheinlich 10.000 Euro zuhause aht und solche EBV Ergebnisse abliefert, der sollte sich lieber überlegen, ob er das Geld nicht lieber versäuft und ne 350D mit Sigma und Tamron Objektiven holt!!!
Das krasse ist ja auch, die Bilder sind grad mal so um die 600 pixel und man sieht da schon extreme Freistellungspixelblitzen und auch beim Bauch (Haut-)Stempeln, dei heftigsten Riefen und Kanten! Dann sind beim Bauch verzerren (dünnermachen) mega Kanten drin und und und...

Also wirklich, ist als ob man nen Ferrari fährt und ne Anhängerkuplung und nen Dachgepäckträger drauf hat und an Plattensee zum FKK Urlaub fährt;)!

Vielleicht sollte man Führerscheine für SLR's anschaffen *lach*!

Schönen Sonntag noch.

Grüße,

der Hetzer ;)

Überheblich bist du gar nicht oder? Vll. hat er sich seine Ausrüstung mit etwas "Voraussicht" angeschafft. Oder vll. wollte er einfach nur den Komfort einer guten Kamera. Nur weil du es dir nicht leisten kannst soll er es net dürfen? Komm mal bitte klar. Verbieten wir jetzt jedem das Autofahren der nicht Profi-Rennfahrer ist oder was?
Anstelle hier mal ein paar gute Hinweise zu geben einfach nur über Leute herziehen... :grumble:

@tete99

Also wer ne Ausrüstung von wahrscheinlich 10.000 Euro zuhause aht und solche EBV Ergebnisse abliefert, der sollte sich lieber überlegen, ob er das Geld nicht lieber versäuft und ne 350D mit Sigma und Tamron Objektiven holt!!!
Das krasse ist ja auch, die Bilder sind grad mal so um die 600 pixel und man sieht da schon extreme Freistellungspixelblitzen und auch beim Bauch (Haut-)Stempeln, dei heftigsten Riefen und Kanten! Dann sind beim Bauch verzerren (dünnermachen) mega Kanten drin und und und...

Also wirklich, ist als ob man nen Ferrari fährt und ne Anhängerkuplung und nen Dachgepäckträger drauf hat und an Plattensee zum FKK Urlaub fährt;)!

Vielleicht sollte man Führerscheine für SLR's anschaffen *lach*!

Schönen Sonntag noch.

Grüße,

der Hetzer ;)

Nichts gegen Tamron, in dem Wald gibt es auch gute Linsen, nur besser versteckt als woanders ;)

Mir gefallen die Originale ohne Bearbeitung viel besser...wem geht es noch so ;) Wenn du von Beginn an einen anständigen Hintergrund aufgebaut hättest, hättest du dir den ganzen Humbug sparen können. Solch' "montierten" Hintergründe sind in der Regel kitschig und wirken eher ablenkend als dezent untermalend. Immerhin hast du Portraits geschossen und keinen geschmacklosen Flyer für eine House Party designed.

Vielleicht das nächste Mal ein wenig dezenter und farbig monotoner :top:

Achja...wer hat hier Schlechtes üder die 350D gesagt...PFUI ;)

Grüße, Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten