• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6 Stunden EVB... Sandra & Sanni

ok, dann nehm ich mir mal Daisho's anmerkungen zu Herzen und geb mal
dem Threadersteller lieber tipps als ihn die ganze zeit nur zu kritisieren!

1. weniger ist öfters mehr! Versuch die echtheit des Menschens nie zu sehr zu verändern!

2. Beschäftige dich ertsmal mit einfachen Bildbearbeitungsschritten

3. Überleg dir, ob das Geld (auch wenn du es hast) richtig angelegt ist!
denn man kann tatsächlich mit guenstigerer Ausrüstung gute "Übungs-"bilder machen

4. wenn du, wie Daisho sagt, wohl Geld hats welches ich nicht hab, dann mach ne Ausbildung zum Grafikdesigner oder sowas in der Art!

5. Nicht jeder GUTE Fotograf muss EBV beherrschen!!!! Man denke z.B. an Helmut Newton!

6. Weniger prozen in der Signatur erspart solche Kommentare komplett!

Schönen Abend noch.

Grüße

ok, dann nehm ich mir mal Daisho's anmerkungen zu Herzen und geb mal
dem Threadersteller lieber tipps als ihn die ganze zeit nur zu kritisieren!

1. weniger ist öfters mehr! Versuch die echtheit des Menschens nie zu sehr zu verändern!

2. Beschäftige dich ertsmal mit einfachen Bildbearbeitungsschritten

3. Überleg dir, ob das Geld (auch wenn du es hast) richtig angelegt ist!
denn man kann tatsächlich mit guenstigerer Ausrüstung gute "Übungs-"bilder machen

4. wenn du, wie Daisho sagt, wohl Geld hats welches ich nicht hab, dann mach ne Ausbildung zum Grafikdesigner oder sowas in der Art!

5. Nicht jeder GUTE Fotograf muss EBV beherrschen!!!! Man denke z.B. an Helmut Newton!

6. Weniger prozen in der Signatur erspart solche Kommentare komplett!

Schönen Abend noch.

Grüße

Entschuldige Schnagglz, aber das ist armselig.

Dass das keine echten Tipps sind, sondern eine Weiterführung deines Rumgemosers, ist wohl recht offensichtlich.

Wenn du ein Problem mit deiner eigenen finanziellen Situation hast, musst Du lernen damit umzugehen, oder was dran ändern. Da du dich ja anscheinend selber für so begabt hältst, dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.

Protzen in der Signatur? Das Ding hier heißt "DSLR-FORUM". Sicherlich könnte man da auch reinschreiben was man sich morgens am liebsten aufs Toast schmiert, aber ich finde die fotografische Ausrüstung, die man nutzt, gar nicht mal so unpassend... so rein thematisch...

Und jetzt soll er seine 1er verkaufen? und sich dafür ne billigere kaufen... und dann werden seine Bilder bzw. seine EBV besser oder was? Und von dem übrigen Geld kauft er sich ne Kettensäge und geht im Wald spielen obwohl er eigentlich lieber Fotos macht....?

sorry, das musste raus, denn wenn hier was nicht geht, sind das solche Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Originale ohne Bearbeitung viel besser...wem geht es noch so ;)

Mir! Das war in der Tat auch mein erster Gedanke. Vor allem bei Bild 2. Hätte da als EBV höchstens das Bauchmuttermal weggestempelt. Die anderen sind doch richtig süß.

ok, dann nehm ich mir mal Daisho's anmerkungen zu Herzen und geb mal ...

Selber kannst Du ja Bilder machen, ok ;) Der Threadersteller experimentiert eben, da kommen schon mal 6 Stunden Photoshop zusammen, und da sind eben auch Bildfehler zu sehen. So what, wen interessierts? Vielleicht gefällt Dir ja sein Style nicht, das er so viel retuschiert, ist legitim. Nur dann laß ihn doch damit in Frieden. Nicht jeder startet von der fotografischen Seite aus, mancher startet z.B. mit der EBV und perfektioniert die Fotografie später. Manche Leute fotografieren auch gar nicht, sind aber top Nachbearbeiter. Das ist alles legitim. Wenn Du damit ein Problem hättest, wäre es genau das - DEIN Problem.

Und man kann natürlich auch sagen das man das nicht so toll findet, nur dann ist die Frage wie man es sagt.

Mehr Toleranz - jeder so wie er will.

Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten