Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dynamik habe ich tatsächlich nicht getestet. Laut DXO sollte die 5DsR aber da eine halbe Blende vorne liegen.Naja, die 1Dx macht schon andere Bilder wie die 5DsR.
Von den Farben und dem Dynamikumfang her glaube ich schon einen Unterschied zu bemerken.
Wie meinst du das? Nur das die ISO Höher geht?Es ist auch erstaunlich was die 1Dx mit AutoIso noch zaubern kann wo die 5DsR schon aufgibt.
...Es ist auch erstaunlich was die 1Dx mit AutoIso noch zaubern kann wo die 5DsR schon aufgibt...
Aber genau das wollte ich ja mit meinem Vergleich rausfinden. Ob die Kamera Alltagstauglich ist. Und meiner Meinung nach ist sie das. Sie liefert einem im Alltag keine schlechteren Ergebnisse als die 1Dx. Logischerweise nur bis ISO 6400, da die 5DsR nicht mehr kann (H1 mal außen vor). Für jemand der Sport in dunklen hallen fotografiert ist die 5DsR ganz sicher die falsche KameraAls Kamera für jeden Tag ist sie vermutlich zu sehr Spezialist.
Aber genau das wollte ich ja mit meinem Vergleich rausfinden...
Das hängt natürlich stark von der individuellen Definition von "fotografischem Alltag" ab. Die kann je nach Haupt-Anwendungsgebiet ziemlich unterschiedlich ausfallen.Aber genau das wollte ich ja mit meinem Vergleich rausfinden. Ob die Kamera Alltagstauglich ist. Und meiner Meinung nach ist sie das.
Für jemand der Sport in dunklen hallen fotografiert ist die 5DsR ganz sicher die falsche Kamera
Natürlich ist es eigentlich völlig unsinnig die beiden Kameras zu vergleichen. Sie sind für völlig andere Anwendungen konzipiert. Aber für jemanden wie mich, der tatsächlich bei beiden die Vorteile für sich selber sieht, stellt sich die Frage dann doch.
[...]
doch zu sehr Spezialist,
[...]
Sei es drum. Das sind meine Erfahrungen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Bei fragen zu irgendetwas, einfach raus damit.
Bzw, warst du mit der 5D3 und 7D2 nicht quasi schon ideal aufgestellt - und hast es vielleicht nur nicht bemerkt?
Gute Entscheidung, habe auch meine 5DSR gegen die 5D MKIV getauscht. Morgen soll sie hier ankommen.
Gute Entscheidung, habe auch meine 5DSR gegen die 5D MKIV getauscht. Morgen soll sie hier ankommen.
... und so wie es aussieht kommt die 5DIV am Donnerstag bei mir an..
...
Euch wird es gehen wie vielen hier: Die 5D Mark IV ist der optimale "Kompromiss" zwischen hervorragender Bildqualität, modernen Features und Geschwindigkeit.
Wenn man die 5D Mark III oder die 7D II kennt, fühlt man sich sofort zuhause. Nur, dass die neue 5er alles noch ein wenig besser als die anderen macht.
Ich verlasse mich da mal auf deine Aussage...![]()