• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5DmkIII oder 1DX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne wissen, warum die neue EOS 5D MK 3 bei vielen Händlern noch nicht verfügbar, bzw. Lieferzeiten von ca. 3 Wochen drin sind oder nur auf Anfrage ?
Kann mir jemand verraten was das mit der Frage des Threads zu tun hat? Ist ja nicht so, das ich nicht erst kürzlich hier im thread auf OT hingewiesen habe. Verfügbarkeit der 5D3 ist hier vollkommen OT. Dafür gibt es einen eigenen Thread im Bereich Foto-Talk. Ich habe die entsprechenden Antworten entfernt.

Da die 5DIII ja anscheinend nicht verfügbar ist, ist alles hier spekulativ, komisch nur das ein Kollege von mir die schon zum Testen für ein Shooting auf den Kanaren dabei hatte.
verdienst Du den Hauptteil Deines Einkommens mit der Fotografie und/oder verkaufst Du regelmässig Bilder (nicht für ein Butterbrot an Freunde) und/oder hast Du Auftraggeber, denen Du was abliefern musst ?
OMG, ich bin Profi :lol:, dazu kann ich noch Fotografieren was mir gefällt und mir meine Aufträge aussuchen, .... hehe

zum Thema,
5DmkIII oder 1DX?
die Fotografen, Hobby oder nicht, die sich in dieser Preisklasse aufhalten, sollten lernen Ihre Anforderungen zu definieren, oder es spielt sowiso keine Rolle was sie kaufen :D

... die Fotografen, Hobby oder nicht, die sich in dieser Preisklasse aufhalten, sollten lernen Ihre Anforderungen zu definieren, oder es spielt sowiso keine Rolle was sie kaufen :D
Ach weißt du, einige 'dieser Leute' haben schon jede Menge gelernt und deshalb können sie sich einfach kaufen, was sie wollen :). TROTZDEM wäre es für sie interessant, was andere von den Unterschieden halten. Außerdem wiederhole ich mich gerne: was ich brauche, hab ich schon gelernt - ich will hier wissen, was ich bekomme. Ist das so schwer zu verstehen? Und bitte keine Links zu Datenblättern ...

Der Thread ist einfach zu früh gestellt, ...meiner kann auch noch nicht sinnvoll beantwortet werden (wer hätte gedacht, dass die 1Dx einfach von Monat zu Monat durchgereicht wird und Häppchenweise an ausgewählte Sportfotografen "ausgeliehen" wird?). :cool:

5DIII vs. 1Dx (Anwendung)

Ach weißt du, einige 'dieser Leute' haben schon jede Menge gelernt und deshalb können sie sich einfach kaufen, was sie wollen .

Nein können sie nicht, denn egal was sie kaufen, sie werden sich nicht weiterentwickeln durch noch mehr Technik, wie einfach und gerecht es doch manchmal ist :lol:

ich will hier wissen, was ich bekomme
ganz einfach, eine Kamera von der nur Du weist wie teuer und gut sie ist, denn keiner wird es am Resultat merken.

Zuletzt bearbeitet:
das ist eigentlich die Lösung. Wir sollten einfach das Forum dicht machen. Fragen zur Ausrüstung sind sinnlos, da man einfach alles im Laden ausprobieren sollte :rolleyes:
Naja, wie soll jemand praktische Tips geben, wenn es die Kamera noch garnicht gibt?
Die Frage ist einfach viel zu frueh gestellt. Und gerade kam das naechste Delay von Canon betreffend 1DX: Juli wird nun angepeilt.... :rolleyes:

Der TO kann die Frage nochmal stellen, wenn es die Kamera gibt und zwar in nennenswerten Stueckzahlen (also irgendwann ende dieses Jahres). Und dann kann/sollte er sich die auch selber beantworten, naemlich in Laden gehen und Kameras probieren/ausleihen. Hier im Forum und zum jetzigen Zeitpunkt ist das doch total sinnlos.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten