Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehe ich exakt gleich: wenn man wegen Speichermangel kein RAW benutzen kann/will, dann kann man - IMO - gleich auf JPEG in höchster Qualität gehen, anstatt sRAW zu benutzen.
Es ging aber doch gar nicht um die Dauerlagerung, sondern um a) genug Speicherplatz direkt an der Kamera (und da will ich mal passende 2TB-Karten sehen!) und b) einen zu langsamen Rechner für die volle Auflösung...2 Terrabyte kosten heute doch nicht mehr die Welt, und als externe USB-Platte weniger als 100€... habe zwei davon, eine als Backup.
Frage als Anstoss: Was hat man wohl länger, die Bilder oder den Rechner?einen zu langsamen Rechner für die volle Auflösung...
Es ging aber doch gar nicht um die Dauerlagerung, sondern um a) genug Speicherplatz direkt an der Kamera (und da will ich mal passende 2TB-Karten sehen!) und b) einen zu langsamen Rechner für die volle Auflösung...
(...) Nicht der Speicherplatz bei den Speicherkarten ist das Problem, wobei Problem das falsche Wort ist, sondern eher die spätere Datensicherung.
Da stehen halt 12mb pro File gegen ca. 26mb.
Hallo,
spricht eigentlich irgendwas gegen das Verwenden des sRAW Dateiformats abgesehen von der geringeren Auflösung?
Danke!
Felix
Eine Kaufentscheidung für meine 7D war mRAW und sRAW. 18MP an einem Crop ist einfach ekelig viel. Ich streite mich gerade noch mit ein paar Convertern, die s+m nicht unterstützen, aber normales RAW werde ich sicher nicht schiessen. Datenmüll braucht keiner.
mRAW mit 10MP ist mehr als genug, für Bilderserien fürs Web dann auch gerne sRAW, hier entstehen schonmal 500-700bilder/std., das ist die korrekturmöglichkeit des RAW's super, und die auflösung von 4MP genau richtig für zügige batch-konvertierung.