(...)
Ich weiß ja, dass ich vll. etwas übertreibe. Auf der anderen Seite aber habe ich gemerkt, dass ich schon gern aufsteigen würde in der Fotografie. (...)
Man steigt nicht durch eine bessere Kamera auf. Das ist falsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...)
Ich weiß ja, dass ich vll. etwas übertreibe. Auf der anderen Seite aber habe ich gemerkt, dass ich schon gern aufsteigen würde in der Fotografie. (...)
Man steigt nicht durch eine bessere Kamera auf. Das ist falsch.
Du wirst von der 7D so entäuscht sein das Du dann eh zur 5DII greifen wirst.
Mit der 7D kriegt man keine scharfen Bilder hin und die Rauscht wie Sau.
Gruß Andreas![]()
Rauschen der ISO 100-400 habe ich von der 400D zur 7D kaum nen Unterschied festgestellt, sie sind unterschiedlich, ja aber stärker oder schwächer will ich mal nicht beurteilen subjektiv macht die 400D bei
Iso 100/200 nen besseren Job, die Bilder der 7D lassen sich aber einfach nachträglich entrauschen.
Auch das halte ich für nicht haltbar. Ich fotografiere mit der 40 D und der 7D und die 7D kann beim rauschen mit den unteren Canon locker mithalten. Ich habe auch schon ne 300D, 400D und 450D gehabt. Die 7D hat sie locker im Sack, immer vorausgesetzt, mann stellt die customfunctions richtig ein, was die Bildqualtität nochmals deutlich steigert gegenüber den Werkseinstellungen.
Das ist leider .... die Unwahrheit und das kann ich auch beweisen, da ich jede Menge unverrauschter Bilder mit der Canon 7D gemacht habe und zu meinem Schrecken sind die Dinger auch noch alle.... SCHARF! Also nicht so einen Blödsinn raushauen hier. Schön bei den Fakten bleiben.
Das liest man hier in diesem Forum am laufenden Meter. Das kann also garnicht Unwahr sein
Gruß Andreas
Ich konnte mich auch nicht entscheiden - jetzt habe ich Beide...
LG Uwe