• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D und Windows 7, 64 bit

Braax

Themenersteller
hat jemand diese Konstellation schon zum laufen gebracht??
Ich verzweifle am Treiber für die Kamera.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

:rolleyes:

AW: EOS 5D und Windows 7 64bit

Auch wenn die Frage darauf wahrscheinlich nicht abzielte, aber hier gilt dieselbe Empfehlung wie immer: Kauf dir einen externen Cardreader, und du hast sowohl alle Treiberprobleme gelöst als auch eine meist deutlich höhere Kopier-Geschwindigkeit.

Dann klappt's auch mit der 5D und Windows 7 64 Bit - exakt diese Kombination liegt auf meinem Schreibtisch. Und ein Cardreader...

Grüße

Vielleicht unpassende Zwischenfrage:
Welcher Treiber? Bei mir wurde die 30D (ist ja quasi gleich alt wie die 5D) von W7 64bit automatisch erkannt.. Also vielleicht einfach mal Windows automatisch suchen lassen statt irgendwelche Canon-Treiber zu versuchen :)

aber hier gilt dieselbe Empfehlung wie immer: Kauf dir einen externen Cardreader, und du hast sowohl alle Treiberprobleme gelöst

Wie z.B. tethered shooting oder Fernsteuerung der Kamera über einen Cardreader funktionieren soll interessiert mich nun aber wirklich brennend :rolleyes:

Hab das selbe Problem mit meiner 30D... Schon etwas schwach von Canon, dass hier keine 64bit-Treiber nachgeliefert werden :( (zumindest auf meinem Laptop bleibt daher auch XP, da ich auf tethered shooting nicht verzichten kann)

Vielleicht unpassende Zwischenfrage:
Welcher Treiber? Bei mir wurde die 30D (ist ja quasi gleich alt wie die 5D) von W7 64bit automatisch erkannt.. Also vielleicht einfach mal Windows automatisch suchen lassen statt irgendwelche Canon-Treiber zu versuchen :)

Das verstehe nunmal, wer will, mit meiner 30D hab ich auch keine Probleme mit 64Bit , die 5D wird schon unter Vista nicht unterstützt, das steht aber auch weiter oben schon.
Auf das EOS Utility werden wir also da leider verzichten müssen.

Ich benötige bei meiner Canon EOS 5D und Windows Vista Ultimate 64 keine Treiber, um auf die Speicherkarte zuzugreifen und das EOS Utility zu benutzen. Kann es sein, dass die Kamera in der Menü-Einstellung "Verbindung" nicht auf "Print/PTP" steht?

Müste unter Windows 7 Bussines gehen da bei der Bussines Version ein XP emuliert wird. Soll auch für XP Treiber gehen.

Was für eine Version von 7 hast du?

mfg Markus

Hallo zusammen

Ich habe die EOS 1000D und die jeweiligen Updates der Canon Software (EOS Utility,Zoombrowser,DPP usw.)gemacht.

Mein Rechner läuft mit Windows Vista Home Premium mit Servicepack 1 64Bit

Sämtliche Funktionen von EOS Utility vorallen die Fernsteuerung der Kamera
funktioniert mit Vista Home Premium 64Bit bestens.

Die 32Bit Versionen der Canon Software laufen auch unter 64Bit Vistaversionen.

Windows 7 wird für mich erst interessant wenn das erste Servicepack erschienen ist

Ich denke es sollte auch mit den anderen Kameras funktionieren.

Lg Gerdh

Das mag bei der 1000D so sein, ist ja auch eine deutlich jüngere Kamera...aber mein Vista 64 Home Premium will die 5D unter EOS Utility definitiv nicht erkennen. Ist aber nicht weiter tragisch, weil ich auf dem Notebook XP habe.

Gruss andreas

XP 64-Bit habe ich auch am laufen, tut auch soweit. Allerdings musste ich schon ein wenig tricksen um z.B. die Canon Utils/DPP meiner G11 zu installieren, das 64-BIT OS wird natürlich auch nicht von Canon offiziell supported, hat aber letzendlich doch funktioniert. ;)

Die 5D funktioniert bei mir unter Vista 64 einwandfrei. Der Treiber wurde beim ersten Einschalten der Kamera automatisch installiert. Dass geht bei mir aber nur dann, wenn die Kamera in der Menü-Einstellung "Verbindung" auf "Print/PTP" steht. Liegt es vielleicht daran?

Die Frage hat mich jetzt auch mal interessiert. Nutze eigentlich einen CardReader.

Windows 7 Professional 64-Bit Version ----- Canon EOS 40D

1.
USB Kabel angeschlossen. Kamera eingeschaltet und fast sofort war der Windows 7 Boardmittel-Treiber installiert.

2.
Windows 7 Professional 64-Bit Version und Virtual PC mit Windows XP SP 3
Auch hier funktionierte es sofort und ohne Probleme.

Gleichwohl werde ich auch weiterhin meinen CardReader nutzen. Geht schneller und schont die Kameraakkus.

VG
F.Zett

Zuletzt bearbeitet:

Die Canon 5D Mk2 unter Win7 64bit und Vista 64 bit funktionierte auf Anhieb einwandfrei bei mir. Es muss kein weiterer Treiber installiert werden - alles mit Boardmitteln des Betriebssystem! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten