• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D: Seriengurt und Prollfaktor

Der potentielle Räuber würde aber trotzdem nicht mehr als für eine analoge SLR bekommen, dazu bräuchte er Käufer, die so viel haben.
Und wer passende Absatzmöglichkeiten hat, der weis auch ohne Gurt, was er will.

ich sagen nur: angebot und nachfrage !

der mit der 5D mitgelieferte Gurt ist (IMHO) ja nur noch peinlich. Steht doch auf dunkelrotem Gurt in riesigen, erhaben gestickten weißen Lettern CANON EOS DIGITAL über die ganze Breite verteilt

....da muss man zum Prollen schon eine gewisse Affinität haben, um sich über sowas überhaupt Gedanken zu machen....*Kopfschüttel*

Ist hat eine Canon EOS und steht so drauf.....na und ? Aber in Zeiten, wo 100-400 L-Benutzer von einem 300 L-Benutzer offenbar nicht mehr gegrüsst werden und graue Objektive peinlich sind etc.... ist scheinbar auch so ein Mumpitz einen Thread wert.

Kann man eigentlich auch mal Fotos von den Leuten sehen, die sich eher wegen der psychologisch/sozialen Komponente des privaten Kamerabesitzes hier im Forum aufhalten ???

Gruss
Jens

manmanman.. worüber man sich hier gedanken machen kann.. ich für meinen teil würde einfach drauf *******en, was auf dem gurt steht und fotografieren gehen. ist aber nur meine bescheidene meinung..

Ich finde die Diskussion albern, der Durchschnittsmensch auf der Straße bemerkt maximal, daß man eine Kamera bei sich trägt.
Eine Kamera ist kein Statussymbol, auch wenn das einige gern hätten.

Hallo Frederick,

würdest Du mir den Gurt verkaufen? Meiner ist "nur" schwarz mit weisser Schrift und fällt nicht so auf.:D

Falls ja, bitte PN.

Gruß
Xpert

Denk dran, bei der 5D noch dieTypschilder mit Tape abzukleben.. :ugly:
Am besten die Kamera gleich ganz unkenntlich machen. Dafür gibt's übrigens Produkte der Firma Armor:

file0011455.gif

Gruß,

Markus.

Habe mir auch einen Schwarzen gurt gekauft und auf der Außenseite Klettband angenäht .

Ca. aus 50 cm Länge jetzt habe Ich immer 5 Schriftzüge zur Auswahl , die ich einfach nur aufkletten muss . natürlich alles von meinem OPA aufgestickt , sogar das original Canon hat er gut hingekriegt .

Jetzt stehen zur Auswahl :

Professioneller Fotograf
Presse
Canon eos 350 D

Mal ehrlich. 95% der Leute die man auf der Straße begegnet wissen nichtmal was ein EOS Digital ist. Auserdem ist es bei jedem hersteller üblich das der Name das Kamera draufsteht.

Bei Nikon steht halt Fett und Gelb Nikon drauf. Ist auch nicht viel besser. Das ist mir überhaupt nicht peinlich. Auserdem hat eine 20D 30D und 5D den selben Gurt und die 1D Serie einen ganz ähnlichen.

jau, es gibt auch drei gurtklassen,
die dreistelligen haben nur den S/W
die zweistelligen und die 5D haben den mit rotem rand
und die 1er haben auch den roten rand mit zusätzlicher roter kettelung
an dem dünnen strang der an die kamera geht.

ansonsten habe ich mir da noch keine gedanken über den gurt gemacht, den hab ich eben, den nehm ich dann auch. brauche den auch eher selten.

aber gurtprobleme haben wohl eh nur die normal-brennweiten-user.
spätestens mit einem 100-400 oder dem 70-200 2,8 sticht selbiges viel mehr ins auge :rolleyes:

Ich hatte bisher eigentlich auch nie Probleme mit dem Originalgurt an der 350D, wenn man mal davon absieht, dass mich das Gefrickel stört was man jedes mal hat, wenn man den dran oder ab basten muss.
Dann war ich auf der Photokina, bin fast den ganzen Tag mit der (verhältnismäßig leichten) Kamera rumgelaufen und bin nun auch soweit mir einen neuen Gurt zuzulegen.
a) haben die rauhen Polyesterfransen am Originalgurt meinen schönen Pulli aufgefressen.
b) am Ende des Tages kam ich mir vor als hätte ich 15Kg am Hals hängen.

Klarer Fall: Neuer Gurt muss her, und bitte auch mit Clipverschlüssen.

@ Prollfaktor: In gut sortierten Baumärkten mit Bastelabteilung gibts schwarze T-Shirt Marker. Damit kann man ganz prima den Schriftzug überpinseln.
Und wenn man jetzt noch mit nem weißen Edding YAKUMO drüberschreibt kann man die wertvolle Ausrüstung bestimmt sogar über Nacht am Kölner Hauptbahnhof liegen lassen :D:D:D

Hallo,

Neuer Gurt muss her, und bitte auch mit Clipverschlüssen.
Klarer Fall für den OpTech. Ich hatte einen 10,-? Neopren von Kaiser, der war schon ganz gut, aber der opTech ist noch mal von Tragekomfort um einiges besser, dazu kommt dann noch das praktische Clipsystem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten