WERBUNG

5D oder 50D

Der manuelle Modus hat ja nichts mit dem Profi zu tun! Zeit und Blendenautomatik sind sehr hilfreiche Modis die einem etwas mehr Freiheit bieten... das es ab der 5D keine Motivprogramme mehr gibt halte ich allerdings auch für völlig richtig, es ist nunmal eben eine professionele Kamera und eben auch auf diese Sorte von Fotografen zugeschnitten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hat Sie jetzt kein Auto ISO. Ich meine es wäre nett gewesen aber jetzt nichts wo ich sage dann nehm ich sie nicht.Ich fands halt teilweise praktisch als ich mit der 500D fotografiert habe das ich im M Modus Blende und Belichtungszeit eingestellt habe und mir dann einfach der ISO- Wert zugewiesen wurde.
Aber kann man nix machen

Genau wie Auto-ISO. Sorry, aber so seh ich das! ;) Wer Auto nicht möchte, kann ja auf manuell gehen, das ist ja immer möglich.

Viele Grüße
laurooon

Nö, ich stell erst auf L-iso dann wenn nötig etwas höher :)

Also hat Sie jetzt kein Auto ISO. Ich meine es wäre nett gewesen aber jetzt nichts wo ich sage dann nehm ich sie nicht.Ich fands halt teilweise praktisch als ich mit der 500D fotografiert habe das ich im M Modus Blende und Belichtungszeit eingestellt habe und mir dann einfach der ISO- Wert zugewiesen wurde.
Aber kann man nix machen

Brauchst kein A-iso, wenn du erst mal die 5er hast ist alles andere Vergangenheit :D

Xero32, wie meinst du das mit dem Batteriefachdeckel an der 5D nicht abnehmbar?

Dass die Kontakte für den BG anders sind als an der 50D, davon gehe ich auch aus. Aber der Deckel für das Akkufach der 5D muss auch abgenommen werden bei der Verwendung eines BG.

Der sollte allerdings zur 5D (Mark1) auch passen, zur 5D II kann ich nichts weiter sagen.

OK, aber die Akkus kann ich tatsächlich bedenkenlos an beiden Modellen verwenden? Experimente will ich keine machen, dann kauf ich lieber neue aber wenn sie kompatibel wären, wäre das natürlich schön.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten