Wasserauge
Themenersteller
moin, habe in der sufu nichts gefunden, keine Ahnung ob ihr das schon kennt. Falls doch, dann eben noch mal 
http://canonhack.com/
Gruß

http://canonhack.com/
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das ist doch Schwachsinn .... da sammelt einer Geld und hofft daß sich ein Hacker bei ihm meldet![]()
entweder die Welt ist krank, oder da bessert sich einer sein Stipendium auf![]()
Das ist es aber sowas von wert. Wenn ich manuelle Einstellungen bekomme, sch... ich auf Garantie.Mir fällt bei so was nur eines ein: Sofortiger Wegfall von Garantie und Gewährleistung!
Das ist es aber sowas von wert. Wenn ich manuelle Einstellungen bekomme, sch... ich auf Garantie.
Mir fällt bei so was nur eines ein: Sofortiger Wegfall von Garantie und Gewährleistung!
Nur wenn Du den Rom Flashed aber nicht wenn Du die neue Firmware auf CF hast!!
Gruß
Wenn ich nicht Canon SW aufspiele wars das mit der Garantie.
Hast du mich falsch verstanden, die neue Firmware würde über die CF Karte laufen und wird nicht installiert, nimmst du die firmware von der Karte oder tust eine andere rein ist alles wieder wie immer, nix gewesen, kann man nicht nachvollziehen. Deswegen ist es ja auch so ein hit. Wilste ne gut kam, läßtes so wie es ist, mußt du auf einen Videotermin, steckst die Karte rein!
Gruß
Es mag sicherlich möglich sein, die Aufnahmezeit eines Videos durch einen SW-Hack zu verlängern, fraglich ist jedoch, ob der Sensor das lange mitmacht. Meines Erachtens wird dieser wahrscheinlich binnen kürzester Zeit überhitzen und abschmieren.
Die maximale Aufnahmezeit ist nicht von Canon kastriert sondern vom Datenformat (NTFS). Eine Datei kann maximal 4 GB groß sein, sonst kommt das System nicht mehr zurecht. Und 12 min bei Full-HD sind nun mal 4GB an zusammenhängenden Daten.[/SIZE]
Ich hoffe, daran erinnerst Du Dich, wenn für einen Verschluss 400,- Euro oder bei einem Sensorproblem 1.200,- Euro fällig sind . . .![]()
Ich verstehe die Diskussion eh nicht, Videokameras kosten heute doch nicht mehr die Welt.
Ja, aber die haben nicht die Sensorgröße und schon gar nicht die Optiken . . . willst Du auf den Level, der theoretisch möglich wäre, musst Du im Videobereich schon gut fünfstellig investieren . . .
Die maximale Aufnahmezeit ist nicht von Canon kastriert sondern vom Datenformat (NTFS). Eine Datei kann maximal 4 GB groß sein, sonst kommt das System nicht mehr zurecht. Und 12 min bei Full-HD sind nun mal 4GB an zusammenhängenden Daten.
Dem TO geht es allerdings um die manuelle Steuerung von Blende/ISO, was momentan die 5dmk2 noch alles automatisch regelt, und was man nur mit einem firmwarehack beseitigen könnte.
So ähnlich ists doch. (Bitte berichtigen, fals ich falsch liegen sollte)
Insofern würde schon eine "Umstellung" von FAT auf NTFS Besserung bringen- nehme aber an das CF Karten da Hardwaremässig begrenzen.
Warum sollten sie?
Die 5D muss erstmal mit NTFS und den damit zusammenhängenden lizenzen zurecht kommen.