• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MKII Firmware Hack

Wasserauge

Themenersteller
moin, habe in der sufu nichts gefunden, keine Ahnung ob ihr das schon kennt. Falls doch, dann eben noch mal :D

http://canonhack.com/

Gruß

das ist doch Schwachsinn .... da sammelt einer Geld und hofft daß sich ein Hacker bei ihm meldet :ugly:

entweder die Welt ist krank, oder da bessert sich einer sein Stipendium auf :D

Mir fällt bei so was nur eines ein: Sofortiger Wegfall von Garantie und Gewährleistung!

Wenn ich nicht Canon SW aufspiele wars das mit der Garantie.

Hast du mich falsch verstanden, die neue Firmware würde über die CF Karte laufen und wird nicht installiert, nimmst du die firmware von der Karte oder tust eine andere rein ist alles wieder wie immer, nix gewesen, kann man nicht nachvollziehen. Deswegen ist es ja auch so ein hit. Wilste ne gut kam, läßtes so wie es ist, mußt du auf einen Videotermin, steckst die Karte rein!

Gruß

Es mag sicherlich möglich sein, die Aufnahmezeit eines Videos durch einen SW-Hack zu verlängern, fraglich ist jedoch, ob der Sensor das lange mitmacht. Meines Erachtens wird dieser wahrscheinlich binnen kürzester Zeit überhitzen und abschmieren.

Die Seite ist einfach nur lächerlich... Keiner wird die 5D MK II hacken... genausowenig wie irgendeine andere Canon-DSLR seit der 300D jemals gehackt wurde (und selbst das war nur das Ändern eines (!) Bits).
(das Mitschneiden des 40D-Liveview zähl ich jetzt mal nicht als benutzbaren "Hack")...

Fazit: Keiner hackt die 5D II und der Ersteller der Seite streicht das Geld ein...:grumble:

Wenn er selbst erste Ergebnisse vorzuweisen hätte, wäre das ja ok nach spenden zu fragen, aber so?

Ich gründe dann mal eine Seite "Spenden für den Weltfrieden" .... sobald es jemand schafft, den Weltfrieden herbeizuführen, zahle ich ihm sofort das gesamte Geld aus! Ehrlich! Versprochen! :ugly:

Hast du mich falsch verstanden, die neue Firmware würde über die CF Karte laufen und wird nicht installiert, nimmst du die firmware von der Karte oder tust eine andere rein ist alles wieder wie immer, nix gewesen, kann man nicht nachvollziehen. Deswegen ist es ja auch so ein hit. Wilste ne gut kam, läßtes so wie es ist, mußt du auf einen Videotermin, steckst die Karte rein!

Gruß

Ah! Du hast also schon eine konkrete umsetzung gefunden? :lol: Klar... wieso bin ich nicht drauf gekommen?! Karte rein und läuft! :lol:

Es mag sicherlich möglich sein, die Aufnahmezeit eines Videos durch einen SW-Hack zu verlängern, fraglich ist jedoch, ob der Sensor das lange mitmacht. Meines Erachtens wird dieser wahrscheinlich binnen kürzester Zeit überhitzen und abschmieren.

Die maximale Aufnahmezeit ist nicht von Canon kastriert sondern vom Datenformat (NTFS). Eine Datei kann maximal 4 GB groß sein, sonst kommt das System nicht mehr zurecht. Und 12 min bei Full-HD sind nun mal 4GB an zusammenhängenden Daten.
Dem TO geht es allerdings um die manuelle Steuerung von Blende/ISO, was momentan die 5dmk2 noch alles automatisch regelt, und was man nur mit einem firmwarehack beseitigen könnte.

So ähnlich ists doch. (Bitte berichtigen, fals ich falsch liegen sollte)

Die maximale Aufnahmezeit ist nicht von Canon kastriert sondern vom Datenformat (NTFS). Eine Datei kann maximal 4 GB groß sein, sonst kommt das System nicht mehr zurecht. Und 12 min bei Full-HD sind nun mal 4GB an zusammenhängenden Daten.[/SIZE]

Richtig. Und der Sensor darf auch nicht überhitzen, wenn ich eine Karte nach der anderen reinschiebe und stundenlang aufnehme. Oder steht bei irgendeiner EOS-Kamera etwas davon, dass Liveview o.ä. nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt seien und Abkühlzeiten bräuchten?

Ich hoffe, daran erinnerst Du Dich, wenn für einen Verschluss 400,- Euro oder bei einem Sensorproblem 1.200,- Euro fällig sind . . . :rolleyes:

Daran erinnert sich dann keiner mehr, wenn was Hops geht wird gejammert.

Ich verstehe die Diskussion eh nicht, Videokameras kosten heute doch nicht mehr die Welt.

Gruß Astra.

Ich verstehe die Diskussion eh nicht, Videokameras kosten heute doch nicht mehr die Welt.

Ja, aber die haben nicht die Sensorgröße und schon gar nicht die Optiken . . . willst Du auf den Level, der theoretisch möglich wäre, musst Du im Videobereich schon gut fünfstellig investieren . . .

Ja, aber die haben nicht die Sensorgröße und schon gar nicht die Optiken . . . willst Du auf den Level, der theoretisch möglich wäre, musst Du im Videobereich schon gut fünfstellig investieren . . .

Auch wieder wahr. Ich habs wohl nicht mit der filmerei, bin schon froh wenn ich ein paar halbwegs anständige Fotos zustande kriege. LOL.

Die maximale Aufnahmezeit ist nicht von Canon kastriert sondern vom Datenformat (NTFS). Eine Datei kann maximal 4 GB groß sein, sonst kommt das System nicht mehr zurecht. Und 12 min bei Full-HD sind nun mal 4GB an zusammenhängenden Daten.
Dem TO geht es allerdings um die manuelle Steuerung von Blende/ISO, was momentan die 5dmk2 noch alles automatisch regelt, und was man nur mit einem firmwarehack beseitigen könnte.

So ähnlich ists doch. (Bitte berichtigen, fals ich falsch liegen sollte)

Oo
Ich möchte nicht deine Windows installation sehen, wenn Dateien nur 4GiB groß werden dürfen.

Das Dateiformat ist FAT32
http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

;-)
Insofern würde schon eine "Umstellung" von FAT auf NTFS Besserung bringen- nehme aber an das CF Karten da Hardwaremässig begrenzen.

Warum sollten sie?
Die 5D muss erstmal mit NTFS und den damit zusammenhängenden lizenzen zurecht kommen.

Oo
Wenn du die Kamera intern durch ein FW Update NTFS beibringen lässt, und die Speicherkarte ebenfalls, müsste es gehen.
Sorry, war nicht klar formuliert: Am PC auf NTFS formatieren taugt natürlich nix.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten