doxnyder
Themenersteller
So, Hab seit kurzen eine 5D I und gin nun auf der Suche nach Immerdrauf...
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.
meine Prioritätät:
1. Bildqualität/Schärfe auch bei Offenblende (sollte so gut sein wie mein 70-200L, welches vollkommen 4er tauglich ist)
2. AF treffsicher
3. AF schnell (da ich auch Sport fotografiere - auch wenn die 5D am ersten Blick ungeeignet scheint - hab auch noch 40D)
4. Preis
5. Gewicht
Ich fotografiere:
Sport, Personen/Porträts, bei Spaziergägnen "einfach so"...
Meine Vorabauswahl (sowiet mir bekannt)
- Canon 24-105L 4er (ist schon die alleraller oberste Preisgrenze) - die 24mm sind zumindest interessant, auch wenn hier angebl. schon zu ziemlichne Verzeichnungen kommt
- Canon 28-135 IS UsM
- Canon 28-105 USM - hatte ich mal an meiner 40D, hat aber nicht gepaßt
- tamron 28-75 2.8 - hab ich leider vor ca. 6Monaten hier verkauft, war aber an meiner 40D nicht offenblendtauglich (ab 5.6 dann TOP) etwas langsam
So, das wars...danke für eure Tipps!
Wie gesagt: 2.8 Blende wäre schon aber wichtig ist mit diese auch voll nutzen zu können, wenn nicht reicht mir 4.0! Hallenfotos hab ich mittlerweile aufgegeben. evtl. kommen noch ein zwei lichtstarke FBs dazu
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.
meine Prioritätät:
1. Bildqualität/Schärfe auch bei Offenblende (sollte so gut sein wie mein 70-200L, welches vollkommen 4er tauglich ist)
2. AF treffsicher
3. AF schnell (da ich auch Sport fotografiere - auch wenn die 5D am ersten Blick ungeeignet scheint - hab auch noch 40D)
4. Preis
5. Gewicht
Ich fotografiere:
Sport, Personen/Porträts, bei Spaziergägnen "einfach so"...
Meine Vorabauswahl (sowiet mir bekannt)
- Canon 24-105L 4er (ist schon die alleraller oberste Preisgrenze) - die 24mm sind zumindest interessant, auch wenn hier angebl. schon zu ziemlichne Verzeichnungen kommt
- Canon 28-135 IS UsM
- Canon 28-105 USM - hatte ich mal an meiner 40D, hat aber nicht gepaßt
- tamron 28-75 2.8 - hab ich leider vor ca. 6Monaten hier verkauft, war aber an meiner 40D nicht offenblendtauglich (ab 5.6 dann TOP) etwas langsam
So, das wars...danke für eure Tipps!
Wie gesagt: 2.8 Blende wäre schon aber wichtig ist mit diese auch voll nutzen zu können, wenn nicht reicht mir 4.0! Hallenfotos hab ich mittlerweile aufgegeben. evtl. kommen noch ein zwei lichtstarke FBs dazu