Ich sag einfach mal Bescheid, wie weit sich der Canon Akku in ein paar Tagen entladen hat ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Möglicherweise ist die Backupbatterie leer, die für die Spannungsversorgung der internen Uhr etc. zuständig ist. Dann wird die Power dafür aus dem Akku gezogen.
Test:
Mal den Akku für ein paar Stunden rausnehmen - wenn die Kamera danach die Uhrzeit verloren hat, ist das der Fall
Vor kurzem hatte ich einen Weiss-Akku drin der relativ neu war - Akku Anzeige war bei etwa 30% und zack war die Kamera aus - vermutlich ist er kaputt (aufgeladen und er ging wieder).
Nach meiner Erfahrung schaffe ich die meisten Fotos, wenn ich die Kamera durchgehend benutze. Wenn Pausen von mehreren Tagen zwischen den Fotosessions liegen, sinkt die Anzahl der möglichen Aufnahmen stark ab - irgendwie logisch.
Inwiefern hältst Du das für logisch?
Das wäre für mich nur dann logisch, wenn a) die ausgeschaltete Kamera Strom zieht - was sie nicht soll, oder b) die Selbstentladung des Akkus so stark ist - was ich bisher nicht festgestellt habe.
Heute morgen jedenfalls zeigt meine Kamera jedenfalls wie gestern abend 99% Akkukapazität an.
Ist es wirklich so wichtig ob man 700 Bilder oder 1.200 Bilder mit einem Akku machen kann?
Lass dich nicht kirre machen. Schöne Bilder und gutes Licht wünsche ich dir.
Sorry, aber warum hast du das Display auf "Dauer-An"? Dass das Display der größte Stromfresser ist, ist ja nix ungewöhnliches.Da er sich von allein nicht entladen hat, führe ich den Stromverbrauch einfach mal darauf zurück, dass ich das Display die ganze Zeit eingeschaltet hatte ...
Bei der 450D wurde das Display über einen Sensor direkt am Körper automatisch abgeschaltet. Da hatte ich deutlich bessere Akkulaufzeiten. Schade, dass diese Funktionalität in den höherwertigen Kameras nicht drinsteckt.
Sorry, aber warum hast du das Display auf "Dauer-An"?
Man sollte mal von alten Gewohnheiten weg kommen und die neuen Möglichkeiten ausnutzen![]()
Und die professionellen Modelle werde ja durch gesteigerten Funktionsumfang professioneller, daher ist es mir manchmal schleierhaft, warum die "Billlig-Cams" oft richtig gute Features haben, die den professionellen fehlen.