Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ganz ehrlich: Aufgrund der - auch preislich interessanten - Konkurrenz die derweil um die Gunst der Kunden buhlt halte ich es für notwendig innerhalb des nächsten Jahres ein deutliches Facelift der 5er-Reihe aufzulegen, oder halt eine neue Serie herauszubringen => 3er.
Ganz ehrlich: Aufgrund der - auch preislich interessanten - Konkurrenz die derweil um die Gunst der Kunden buhlt halte ich es für notwendig innerhalb des nächsten Jahres ein deutliches Facelift der 5er-Reihe aufzulegen, oder halt eine neue Serie herauszubringen => 3er.
Ich sehe auch zu Zeit keinen Grund für eine 5D III - die 5D II ist doch immer noch auf dem Stand der Zeit auch im Vergleich zur 7D und 1D IV.
Sorry, aber wie kann man nur so einen Müll posten????
Denn jetzt gibt es die 5DII erst gut ein Jahr und sie geht wie geschnitten Brot. Bei einigen Händlern sind sie immer noch gleich nach Lagerzugang wieder weg, warum sollte man da was Neues bringen??? Die 5DII ist Top. Man man man....
Was soll ich mit einer teuren D700, nur 12mpx und Sauteuer? Entweder eine 5d mkI für unter 1000,- oder eine 5d mkII für 2000,-
Hallo,
wer die 21MP nicht beruflich für großformatige Drucke etc. braucht, der ist mit 12MP ausreichend bedient. Wieviel Ausdrucke von 40x60 oder 60x90 und größer hängen denn beim durchschnittlichen Amateur an der Wand bzw. wer hat so eine große Villa? Für einen 30"-Eizo-Bildschirm oder einen Beamer sollten die 12MP reichen.
Und warum sagen die MP-Anhänger immer: "Ja aber die Auflösungist so toll!" und gleichzeitig: "Du darst halt nicht die 100%-Ansicht benutzen. Wenn Du kein Rauschen willst, dann mußt Du halt auf 12MP runterskalieren. Und wenn die Dateien zu groß sind, benutze sRAW!". Wozu dann bitte 21MP (von den gewerblichen Anwendungen abgesehen)? Dann lieber ohne runterskalieren, sRAW und mit 100%-Ansicht dynamische 12MP, welche sich mit meinen Objektiven vertragen und bei denen die Hardware meines PC nicht anfängt zu stöhnen.
Und 21 MP bringen mir auch nichts, wenn das Bild mangels Framerate und AF nicht in den Kasten kommt. Man kann zwar vieles mit einem anderen Workflow (z.B. HDR mit nur +/- 2 bei nur 3 Bildern pro Belichtungsreihe) auch mit der 5D Mark II machen, aber bei 2300.- € erwarte ich hier mehr. Insbesondere keinen AF aus den Zeiten der Gründung von Jericho!
Den Sensor der alten 5D mit aktueller Signalverarbeitung in einem modern ausgestattetem Gehäuse würde ich übrigens sofort kaufen.
Gruß Finnan
Hallo,
die 5D Mark II war im Vergleich zur D700 schon bereits bei ihrer Markteinführung veraltet. Und das ist mein völliger Ernst!
Gruß Finnan
Hallo,
die 5D Mark II war im Vergleich zur D700 schon bereits bei ihrer Markteinführung veraltet. Von mir aus könnten sie die Produktion möglichst bald einstellen und endlich ein konkurrenzfähiges Produkt wie die ominöse 3D nächstes Frühjahr vorstellen. Und das ist mein völliger Ernst!
Gruß Finnan
Die D700 kann nicht mit ihren 12MP nicht mehr als die 5D Version I.
Die 5d II hat fast die doppelte Pixelmenge - das ist im Vergleich zu 5D und D700 eine ganz andere Hausnummer.![]()
Es ist ja nicht nur die Kamera zu entwickeln, sondern auch die Produktionsmittel. Und nach dem Planen muss das ganze logistisch und handwerklich umgesetzt werden.