• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MarkIII Gehäuse anfällig für Kratzer?

Ich habe meine vor knappen drei Wochen bestellt, habe eine 4 an sechster Stelle und auf der Unterseite sind die ersten Kratz-Anzeichen zu sehen, aber nur, wenn man genau hinsieht und nicht weiter tragisch. Ich bin aber auch nicht allzu überaus freundlich zu meinen Kameras; die ehemalige 500D (Was sage ich ehemalig? Die hockt gerade mit 100mm 2.8L und 580EX II vor mir und die Akkus stecken im Ladegerät :D) hat Kratzer, von denen ich mich frage, wie die an die Stelle gekommen sind; man sieht die nur nicht so, da das ja durchgehender schwarzer Kunststoff ist. Aber solange die Kameras noch funktionieren - was soll's? Ich habe eh nicht vor, die zu verkaufen, sondern sie zu verwenden, bis sie den Geist aufgeben und von daher muss nur ich mit den Gebrauchserscheinungen leben... und ich denke, ich bekomme das soweit hin :D

Aber ja - ich hätte da in der Tat eigentlich einen etwas robusteren Lack erwartet.

Ich habe eine 1 an sechster Stelle und die Cam ist seit 6 Monaten im Einsatz. Kratzer kann ich keine feststellen, obwohl die Kamera recht häufig im Rucksack liegt und transportiert wird. Muss ich mir jetzt Sorgen machen :D:evil:

bei mir ist auch nix habe die drei in der Nummer, und wenn schon solange der Kratzer nicht so tief ist das ich ein Light Leck habe habe wird es die Bildqualität nicht beeinträchtigen.
Ich suche da aber auch nicht gross nach, ich mache lieber Bilder mit der Kamera, ist halt ein Hobby Gebrauchsgerät.:lol::D:top:

Hat das eigentlich irgend jemand von Euch auf der Photokina am Canonstand das Thema vorgebracht, wie sehr früh in diesem Thread vorgeschlagen wurde? Falls ja, wie wurde von Canonseite darauf reagiert?

Hat das eigentlich irgend jemand von Euch auf der Photokina am Canonstand das Thema vorgebracht, wie sehr früh in diesem Thread vorgeschlagen wurde? Falls ja, wie wurde von Canonseite darauf reagiert?

Wir hatten am Wochenende bei einem Händler Vertreter von Canon, Sony und Nokia anwesend.

Habe dort den Canonvertreter angesprochen. Antwort: "Mir ist das Thema nicht bekannt. Haben Sie von diesen Schäden einmal Fotos gesehen?"

also ich hatte meine jetzt 3 Wochen im Dauereinsatz in der USA und zu 90% per Sniper um den Hals. D.h. am Tag sicher 3-4h, hab sie dazwischen immer in die Mittelarmlehne eines Honda Civic gestopft und sie hat in den 3 Wochen keinen einzigen Kratzer abbekommen.

Und wenn "oh mein Gott" - ich nutze die Kamera und das sicher auch noch die nächsten 4-5 Jahre auch wenn sie noch Kratzer bekommen :-)

also ich hatte meine jetzt 3 Wochen im Dauereinsatz in der USA und zu 90% per Sniper um den Hals. D.h. am Tag sicher 3-4h, hab sie dazwischen immer in die Mittelarmlehne eines Honda Civic gestopft und sie hat in den 3 Wochen keinen einzigen Kratzer abbekommen.

Und wenn "oh mein Gott" - ich nutze die Kamera und das sicher auch noch die nächsten 4-5 Jahre auch wenn sie noch Kratzer bekommen :-)

Hey gibt´s wo Fotos von dir zu sehen aus den USA :)

Hab inzwischen auch einige Reisen hinter mir, Kamera schaut noch gut aus.

Schöne Grüße, Robert

Meine hat inzwischen einen silikonüberzieher an. Dadurch ist es mir nun auch möglich,meine Kamera mal einfach so in den fotorcksack zu verstauen ohne penibel auf kratzverursachenden Dingen zu achten.
Verstehe das mit der kratzanfälligen Oberfläche der mkiii einfach nicht.

Meine hat inzwischen einen silikonüberzieher an. Dadurch ist es mir nun auch möglich,meine Kamera mal einfach so in den fotorcksack zu verstauen ohne penibel auf kratzverursachenden Dingen zu achten.
Verstehe das mit der kratzanfälligen Oberfläche der mkiii einfach nicht.

Mußt du nur aufpassen das nichts zwischen Hülle und Kamera kommt. Das wirkt dann auch wie Schleifpapier;)

Oh sag das nicht. Aber zum Glück sehe ich das dann ja nicht :o
Aber ich denke solange ich da nicht im Sandsturm unterwegs bin, werde ich mir diesbezüglich erstmal keine Gedanken machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten