• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark2 nach einer Reparatur: das schlimmste Rauschen dass es je gab!

AW: 5D Mark2 nach einer Reparatur..das schlimmste rauschen dass es je gab!!!

Also entweder das ist nen Labyrinth was dir canon zum ausmalen drauf gemacht hat... :D

Oder es ist ein Fehler vom Raw Konverter...welchen benutzt du? Habe das schon paar mal bei Pentax gesehen und da war es immer eindeutig darauf zurückzuführen

Oder es ist ein Fehler vom Raw Konverter...welchen benutzt du? Habe das schon paar mal bei Pentax gesehen und da war es immer eindeutig darauf zurückzuführen

Es wurde bereits in diesem Thread von verschiedenen User mit verschiedenen Raw-Konvertern getestet :rolleyes:

jep, ich kann ebenfalls bestätigen: -> heftig!
sieht echt ungesund aus...

hallo
....

Hier mal das Foto inkl. Vergrösserung
tom_073275-rauschen-struktur.jpg

Hier mal die RAW File als .zip
http://www.photom.at/tempf/tom_073275.zip

danke
Tom

Moin,

ich hab's mir gerade hochgeladen und angeschaut. Da haste einen Effektfilter gleich mit eingebaut. :p

Ich meine mich dran zu erinnern, dass meine alte 1D Mk II sowas mal produziert hatte, nachdem da irgendwas ausgetauscht wurde...

Als Ergebnis dieser Sache wurde zuletzt dann die halbe Kamera ausgerauscht. (Hauptplatine?!?) Mit anderen Worten: Das war ein Hardware-Schaden.
Es kann aber auch sein, dass der Effekt bei mir bloß Banding war und ich deinen Effekt hier irgendwo mal gesehen habe und das jetzt verwechsle. Glaub ich aber nicht...
Da ist ganz klar was nicht in Ordnung.
Das Ding rechnet falsch...

Also, ich habe dein Bild mit PS CS4 aufgemacht und habe genau deinen Effekt.

Also entweder das ist nen Labyrinth was dir canon zum ausmalen drauf gemacht hat... :D

Nee, das liegt nicht am RAW-Konverter. Ich habe ja auch andere Bidler aus einer 5D II damit aufgemacht - ohne dieses Muster.

waren denn Highlight Tone Priority und Automatic Lighting Optimizer angeschaltet? :confused::confused:

waren denn Highlight Tone Priority und Automatic Lighting Optimizer angeschaltet? :confused::confused:

Da kannste dran schalten was du willst: Solche Muster darf es überhaut nicht geben!
Bei mir trat der Bildfehler auch nach einer Reparatur auf. Das Teil war damals glaub ich drei Mal weg, eh wieder alles lief.

Hmm... der Pattern Noise Filter von RawConverter bekommt es einigermaßen hin... Wirklich berauschend sieht es aber auch da nicht aus.

Wie sieht das eigentlich aus wegen Haftung? Weil wenn ich was reparieren lasse und es funktioniert dann trotzdem nicht... Aber ich vermute mal läuft auf AGB raus und dass Sie nicht weiter als für die Kamera selbst haften. Frechheit allemal.

Cool, die Mark 2 löst so hoch auf, dass gleich der Waver abgebildet wird und man die Leiterbahnen sieht. :D

Ernsthaft, der Fehler ist so "ordentlich", bzw. "geordnet", dass es ganz klar einer ist. Ich interessiere mich zwar null für eine 400% Ansicht, aber es kann sich nicht um Rauschen handeln, da man dieses Rauschen in Lightroom nicht wegrechnen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten