Ach so, bei Mondlicht. Da ist mir aber der Doppelkreuz der 5DIII lieber, da er auch diagonale Kanten erkennt.
MfG
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ach so, bei Mondlicht. Da ist mir aber der Doppelkreuz der 5DIII lieber, da er auch diagonale Kanten erkennt.
MfG
Primär geht es darum, dass mind. einer(!) eine akkurate Info hat.
...
Die Schwäche ist ihre Blindheit gegenüber bestimmten Kontrastkanten, nämlich denen, die parallel zur jeweiligen Sensorik verlaufen. Licht brauchen sie alle, egal ob Doppelkreuz oder Linie. So mein Verständnis der Phasen-AF-Sensoren.Die viel diskutierte Schwäche der Liniensensoren der 6D sind für mich doch ein Problem der Lichtempfindlichkeit, oder?
Weiß einer hier wie so ein Doppelkreuzsensor in der Kamera ausgewertet wird? Bei einen Liniensensor sagt die Linie "Scharf bei 5m", oder "Ich sehe nichts".
Aber bei so einem Kreuz? Die waagerechte Linie sagt "Scharf bei 5m". Die senkrechte Linie aber "Scharf bei 4,95". Die diagonale Linie sieht aber "Garnichts"
Meine 600d liegt nämlich IMMER daneben wenn ich nur mit einem äußeren AF Punkt fokussiere.
Ich hatte vorher eine 600D und habe oft mit den äußeren Liniensensoren gearbeitet, eigentlich ohne Probleme!
Dennoch ist die 650D besser und die 6D genausogut wie die 650D...
Kurzer Einwand. Sind alle Liniensensoren gleich?
Also 600d selbe äußere Sensoren wie die 6d?
Die Auswahl des bzw. der AF-Punkte funktioniert, wenn man es gewohnt ist, mit dem Joystick der MK3 sehr schnell. Wenn das bei mir bei Agilityturnieren für Bordercollies reicht, wird es bei Deiner langsam vorbeilaufenden Tochter auch reichenah ok danke!
Durch diesen Thread merke ich immer mehr, dass ich die MarkIII wirklich nicht brauche
Denn das war zum Bsp. eine Situation, wo ich eher weniger Zeit gehabt hätte noch den passenden Sensor auszuwählen und danach zu fokussieren.
Hier hat die 6D bei 3maligem Fokussieren, JEDESMAL rechts auf die Mauer fokussiert. Sie hat NIE meine LANGSAM vorbeilaufende Tochter erwischt.