Subba - der Thread kann geschlossen werden, jetzt wird es nur noch um gelb oder rot geht - TOLL. Ich hasse solche Leute
Könnte ein Mod bitte mal die Leut entfernen - ich möchte hier nur was zur MK³ lesen und nicht wie toll doch Nikon schon seit jahren alles besser macht. Mich hat es auch nicht interessiert, dass der Händler am Samstag wo ich die MK³ gekauft habe, auch Nikon Fan ist. Man hat es deutlich gemerkt, weil er einen Jungen Mann zur Nikon geraten hat, weil wegen Canon blablubb usw.. Hätte mich auch einmischen können, aber hab ich nicht getan.
Aber nun zum Thema: MK³ kaufen ja oder nein?
Eindeutig JA, wenn man das Geld dafür über hat! Man kann aber auch mit einer 350D für paar € Bilder machen

Irgendwann wird die Diskussion sinnfrei, denn es zählen die Randbedingungen ob JA oder NEIN. Wenn jemand mit seinem Modell alles scharf bekommt super und ihm alles lang ein deutliches NEIN. Wenn einem die Neuigkeiten die die MK³ bietet ausnutzt - JA
Wenn jemand das Geld hat, so wie ich, weil er seine 7D und MK² mit EF-S Linsen verkauft hat, JA, wieso auch nicht, wenn man es sich leisten will. Wer es nicht will, soll sich dann aber auch nicht drüber beschweren das sie zu teuer ist. Da spricht dann doch oft einfach nur der Frust - man würde sie gerne, aber kann oder will nicht das Geld dafür ausgeben.
Ich freu mich dass ich sie jetzt habe und am Wochenende mit leichtem Rucksack, weil 3 Linsen weniger und nur noch ein Body deutlich bessere Bilder beim Tennis enstanden sind wie ich sie bisher vorher mit der 7D gemacht habe - diesmal war es nämlich nicht hell, sondern bedeckt und eher dunkel und konnte dank hoher ISO immer noch mit 1/1250 Bilder machen