• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark III Kaufen Ja oder Nein

Weil ihr Autofokus nicht trifft, wo der der 5D Mark III sicher greift. Z.B. bei AL (Konzerte, Kirche).
Von welcher Praxis erzählst du uns hier? Von einer Praxiserfahrung mit der 5D Mark III sicher nicht, denn dann wüsstest du, wie es wirklich ist...
Hier gibt es Dutzende Berichte von Leuten, die bei Konzerten etc. mit High-ISO fotografiert haben und beide Kameras kennen, und die erzählen wohl eher von der (durchaus beeindruckenden) Praxis.

Also ich hatte bei AL noch nie Probleme, weder beim AF noch beim Rauschverhalten der 5D Mark II, von dem her genügt mir momentan die 5D Mark II.:)

Zuletzt bearbeitet:
@Tropinon

Niemand hat sich negativ über dir 5DMarkII geäußert.

Es wurden nur die Verbesserungen aufgezeigt die die MarkIII bietet.

Einige sind gravierend, wie z.B. der AF und das Rauschverhalten über ISO 3200, andere Verbesserungen fallen halt nicht so deutlich aus.

Deshalb bleibt die MarkII doch eine tolle Kamera, genauso wie die 7D.
(Zumal wenn man die finanzielle Seite betrachtet.)

Gruß Jürgen

Das wollte ich so auch nicht zum Ausdruck bringen.
Ich hab halt den Eindruck, dass viele nur wegen dem Haben-Wollen Faktor beim Kauf der 3er zuschlagen und glauben, wenn ich die mal habe, na dann sind die Fotos über jeden Zweifel erhaben. Und genau das ist ein großer Trugschluß.:rolleyes:

Also ich hatte bei AL noch nie Probleme, weder beim AF noch beim Rauschverhalten der 5D Mark II, von dem her genügt mir momentan die 5D Mark II.:)

Die Mark II ist ja auch wirklich eine exzellente Kamera, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Mark III isr aber nich nur ein wenig, sondern in vielen Punkten sehr deutlich besser.

Die Mark II ist ja auch wirklich eine exzellente Kamera, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Mark III isr aber nich nur ein wenig, sondern in vielen Punkten sehr deutlich besser.

Das ist mir schon bewußt, ich brauch die neuen Features halt momentan nicht, daher bleib ich auch bei der 2er. :)

Die 5DIII ist ohne Zweifel eine gute Kamera und wenn einer bereit ist den fast den doppelten Preis dafür zu bezahlen, soll dies auch tun, aber das Hochloben in diesem übertriebenen Maße könnte man jetzt nun wirklich lassen.
Die MarkIII ist nur eine Weiterentwicklung der 5DII, und bei nüchterner Betrachtung wird man feststellen, dass sich bei der MKIII bis auf wenige nötige Verbesserungen nur Spielereien ala HDR, Wasserwaage u.a. dazugekommen sind, die für viele einfach uninteressant sind.
Die 5DIII ist kein 8 Weltwunder wie schon einige hier glauben, also lassen wir mal die Kirche im Dorf....

Die 5DIII ist ohne Zweifel eine gute Kamera und wenn einer bereit ist den fast den doppelten Preis dafür zu bezahlen, soll dies auch tun, aber das Hochloben in diesem übertriebenen Maße könnte man jetzt nun wirklich lassen.
Die MarkIII ist nur eine Weiterentwicklung der 5DII, und bei nüchterner Betrachtung wird man feststellen, dass sich bei der MKIII bis auf wenige nötige Verbesserungen nur Spielereien ala HDR, Wasserwaage u.a. dazugekommen sind, die für viele einfach uninteressant sind.
Die 5DIII ist kein 8 Weltwunder wie schon einige hier glauben, also lassen wir mal die Kirche im Dorf....

Moin!
Nein, selbst auch Superlativen scheinen in Bezug auf die 5DIII gerechtfertigt zu sein.
Ich habe die 7D und bin, nach wie vor, ein Fan dieser Kamera.
Was aber die 5DIII, allein schon von der Geschwindigkeit und der Exaktheit
des AFs her leistet, ist schon fenomenal.
Die Ausstattung und das, was die Kamera zu leisten im Stande ist, ist jeden € wert!
Canon hat nicht umsonst die 1DsIII bereits nun schon aus dem Programm genommen.
Die 5DIII kann sie komplett ersetzen, was die IIer nicht könnte.

mfg hans

Hallo Artur,

auch zu Dir, ich versteh Eure Reaktionen nicht.

Niemand hat die anderen Kameras schlecht geredet.

Ich hatte beide die 5DII und die 7D.
Beides tolle Kameras für sich.

Die 5DMarkIII vereint die beiden in sich.
Tolle BQ,toller AF,viele Bedienfeatures,usw.
Nur den Cropvorteil der 7D bietet sie nicht.

Über den Preis hab ich ja schon genug geschrieben.

Gruß Jürgen

Der AF der mk3 ist bei schlechtem Licht deutlich besser, glaub mir das einfach oder kaufe dir einfach die kamera und überzeug dich selbst.
Bei ISO sieht es genauso aus

Der AF der mk3 ist bei schlechtem Licht deutlich besser, glaub mir das einfach oder kaufe dir einfach die kamera und überzeug dich selbst.
Bei ISO sieht es genauso aus

Ich kenn die Qualitäten des neuen AF, nur wenn ich bisweilen mit der 2er meine Motive scharf bekomme, brauch ich doch nicht unbedingt auf die 3er wechseln. Abgesehen davon liefert mir die 2er eine BQ mit der ich einfach zufrieden bin und das wie gesagt auch im High-ISO Bereich.:)

Ich kenn die Qualitäten des neuen AF, nur wenn ich bisweilen mit der 2er meine Motive scharf bekomme, brauch ich doch nicht unbedingt auf die 3er wechseln. Abgesehen davon liefert mir die 2er eine BQ mit der ich einfach zufrieden bin und das wie gesagt auch im High-ISO Bereich.:)

Ja ist richtig, bei Zufriedenheit mit dem Equipment besteht keine Verpflichtung neues Gerät anzuschaffen. ;)

Weiterhin gelungene Aufnahmen mit der MarkII.

Gruß Jürgen

Die 5D2 war nur ein Aufguss der 5D. Die Verbesserungen warn Minimal. Sensor mehr mehr Auflösung, bisschen besseres Display und ein Video Mode als Hauptverkaufsargument. Alles was das Leben eines Fotografen leichter machen könnte wurde bei der 5D2 gleich gelassen wie bei der 5D.

??? Auflösung mal außen vor: Besseres Display, wichtig, siehst du bei jedem Bild, Staubrüttler, extrem hilfreich, Liveview - will ich nicht mehr drauf verzichten, AF Finetuning - ebenfalls sehr nützlich. Video und Megapixel - ja mei....

Bei der 5D3 ein ganz anderes Bild. Die Zusatzausstattung rechtfertigt in meinen Augen den Aufpreis. Da endlich mal ein wirklicher unterschied zu merken ist.

Und außer dem schnellen AF wären das? Heckscheibenwischer? Klimaanlage? Navi?

Ich glaub am liebsten was ich sehe, da hier ja gern die BQ genannt wird:

http://www.ophrysphotography.co.uk/pages/tutorial5dmkiii.htm

Wer den AF und 6fps braucht, na wegen mir, aber ansonsten?

Bernhard

100%-Sucher, elektronische Wasserwaage, Zoom zum verwendeten AF-Punkt in der Bildansicht, Rate-Button, Bildvergleich, leiser Modus, fixe maximale Belichtungszeit bei Auto-ISO und Joystick im Batteriegriff sind Funktionen die ich schätze und die 5D2 glaube ich nicht hatte (kam von der 30D).

Aber klar, ein teures Update von der 5D2 werden diese Punkte nur bedingt rechtfertigen. Für mich war die 5D3 dadurch aber ein rundes Gesamtpaket das für den Einstieg ins Vollformat die 5D2 ausgestochen hat. Da die Kamera wieder fünf bis acht Jahre halten soll war der Preis für mich in Ordnung.

Schöne Grüße, Robert

Moin!
Da wäre zum Beispiel
die Anordnung der AF Sensoren,
der, wie bei der 7D, getrennt nach Hoch- und Querformat konfigurierbare AF,
der Joystick am Hochformatgriff, etc.

Übrigens, ich spreche gern von Abbildungsqualität,
»BQ« interpretiere ich mit löde [Q]uasselei.;):top:

mfg hans

??? Auflösung mal außen vor: Besseres Display, wichtig, siehst du bei jedem Bild, Staubrüttler, extrem hilfreich, Liveview - will ich nicht mehr drauf verzichten, AF Finetuning - ebenfalls sehr nützlich. Video und Megapixel - ja mei....

http://www.ophrysphotography.co.uk/pages/tutorial5dmkiii.htm

Wer den AF und 6fps braucht, na wegen mir, aber ansonsten?

Bernhard

Jupp so ehe ich das auch. Wer zuvor immer zwischen 7D und 5DII geschwankt ist, der kann sich beruhigt die MarkIII kaufen. Auch wenn er/sie fürs gleiche Geld auch 7D UND 5DII bekommt.

Ansonsten machen wir uns Canonianer bitte nix vor. Wo der Hammer hängt zeigt Nikon mit der D800(e). Wenn ich von der 5DII nach etwas wechseln würde, dann wäre es was Gelbes.

das habe ich gestern schon geschrieben - wenn man mit ISO UND AF zufrieden ist und nicht den ganzen schnick schnack braucht, braucht man nicht wechseln. mk2 ist anch wie vor eine sehr gute cam.

Leute, wer zu Nikon wechseln will, soll es einfach machen. Bei mir war es genauso. Ichbin letztes Jahr von Nikon auf Canon gewechselt, weil mir Canon irgendwie immer besser gefallen hat.
Morgen baut Canon was besonderes (5dmk3E:)), und dann? Wieder Systemwechsel?
Wie sagt man da schön über den Rasen auf der anderen Seite.....;)

also fuer mich ist die high iso quali, der AF und der autoiso limiter schon den fuer mich gezahlten aufpreis wert......also ich bin rund um zufrieden.

und klar soll das jeder fuer sich entscheiden....und spass haben. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten