• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark III Kaufen Ja oder Nein

2xCanon 5D MKIII
2xCanon Speedlite 600EX-RT
Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Canon EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Canon EF85mm f/1.2L II USM
Canon EF100mm f/2.8 Makro USM
Canon EF17-40 mm f/4.0L USM
Canon Batteriegriff BG-E11

Das ist meine Grundausstattung.

Prinziell gibts nix dagegen zu sagen, das 85 und das 100 er sind einsame spitze, und die Zooms sind als Zooms auch sehr gut, nur...

... bei so einem Budget wäre es VIEL besser gewesen, die Zoomse durch FB's zu ersetzten.... von unten das 1.4/24 + 1.4/35, dazwischen deine 85 und 100 macro, und oben mit dem 2.8/200 ergänzen.
Das würde das Gestaltungspotentiel mit deinem KB Gehäuse verdoppeln.

Aber da kommst du bestimmt noch selber darauf.... ;)

Grüße,
Andreas

Was manche so als Grundausstattung bezeichnen :-D RESPEKT - da kaufen einige ein Kleinwagen für, aber absolut vertretbar, wenn jemand damit sein Geld verdienen muss - eine Investition in die Zukunft.

Samba:
Da du sein Anwederprofil gar nicht kennst, finde ich es schwierig zu sagen, dass es falsch ist das ein oder andere Zoom zu kaufen. Eine Beurteilung fällt hier schwer. Ich finde die Linsen z.B. super in Ordnung.

@samba, was fuer eine aussage....

und wenn er nun reportage macht ? was nuetzen dir da die ganzem festbrennweiten :confused: das nervt dann nur....

da hat wohl jemand um die 13000€ am stück hingeblättert:evil:

Nicht ganz:
Die Nikonausrüstung wird ja auch einiges gebracht haben!;)

klar geht das, aber nicht jeder will x-linsen mit sich rumschleppen und andauernd wechseln. es geht auch mehr um die generelle aussage und kritik
an der ausruestung die gekauft wurde...

mit reicht idR ein 35er.
Ich sehe bei den erwähnten Linsen zuviele Überschneidungen,
auch wenn das nicht schlimm ist...
meine Prios liegen da eher bei Lichtstärke.
So hat jeder sein...;)

klar geht das, aber nicht jeder will x-linsen mit sich rumschleppen und andauernd wechseln. es geht auch mehr um die generelle aussage und kritik
an der ausruestung die gekauft wurde...

Ich sehe nur 3 Zooms, die ich mit 3 FB's komplett im Verbindung mit den anderen vorhandenen Objektiven ersetzen kann.
Zudem sind die FBs leichter und kleiner, soviel zur Schlepperei.

Das dicke Plus an Gestaltungsspielraum wiegt ja wohl die paar mal mehr Objektivwechseleien auf.
Ausnahme Reportage.... ok! Machen ständig und als Hauptsache alle hier im Forum Reportagen? Dann habe ich mich natürlich geirrt, und ein Gedankenanstoss macht damit gar keinen Sinn... :(

Grüße,
Andreas

und wenn er nun reportage macht ? was nuetzen dir da die ganzem festbrennweiten

Reportagen zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass eine einzige Brennweite durchgehend genutzt wird. Das geht nur mit einer Festbrennweite zwischen 24mm und 50mm.

sagt wer ?
wer gibt gesetzmaessigkeiten in der fotografie vor ?
also ich glaube wir stoppen das hier und jetzt, weil es erstens nicht hier her gehoert, und den fred nur unnoetig aufblaest

Um den Unentschlossenen etwas in eine Richtung zu locken darf ich euch das Video ans Herz legen.
Alle diejenigen die schon eine Mark 2 ihr eigen nennen können, werden sich nachher den Neukauf einer 3er gut überlegen.:)

Zum Video

Alle diejenigen die schon eine Mark 2 ihr eigen nennen können, werden sich nachher den Neukauf einer 3er gut überlegen.:)
Was ein Geschwafel, 2:30 Zeitverschwendung (ja, ja, ich weiß schon, es soll witzig sein, hat nicht geklappt :D).

Ich bin mit dieser Kamera für (fast) alle Aufnahmesituationen gerüstet, was ich bei der D800 nicht immer behaupten konnte. IMHO
Nur aus Interesse (und das hat mehr mit dem Thema zu tun, als das ganze Gerede über die Initialkosten einer einigermaßen professionellen Ausrüstung :rolleyes:): wo fandest du dich mit der D800 nicht gut aufgehoben?

Hallo,
ich habe meine 5D Mark II gestern verkauft, und hole mir heute die Mark III.
Der Autofocus ist mir wichtig, und dass Sie bei High-ISO bsi 12500 nur ganz wenig Rauschen hat. Ich fotografiere viel bei Nacht !

Ich freue mich schon auf die 5D Mark III.

Viele Grüsse,
Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten