ja, verschwenken musst du, aber die Belichtung passt dann zumindest. ich sehe jetzt das Problem nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
erwähnte ich, dass es sehr flott gehen muss und die situation und auch das licht sich ständig verändern?
je nach dem, wie du deine 5d3 konfiguriert hast ist auf der * Taste normalerweise die Belichtungsspeicherung zu finden.
Damit klappt es dann auch in diesem Fall![]()
ich hänge mich jetzt mal dran: bei der MK 2 konnte ich super über den Joystick den AF einstellen (ging irgendwie so anzuwähle), ich habe die Funktion aber noch nicht bei der 3 er gefunden (hier muss ich immer erst den AF-Knopf und dann den Joystick drücken..das dauert ja länger)..kann man das auch wieder direkt einstellen? mir würde ein Link zum Nachlesen genügen..vielen herzlichen Dank!!
Bedienungsanleitung Seite 332, Stichwort: Direktauswahl AF-Feldimir würde ein Link zum Nachlesen genügen..
Bedienungsanleitung Seite 332, Stichwort: Direktauswahl AF-Feld![]()
Ich habe die Übersicht auf Seite 328 und die Beschreibung auf Seite 332.Ich habe die Übersicht auf Seite 322 gefunden und die genaue Beschreibung auf Seite 326.![]()
Ich habe die Übersicht auf Seite 328 und die Beschreibung auf Seite 332.
PDF-Version für Kameras mit der Fimware ab 1.2.0
Technischer Stand: Oktober 2014
Eine jüngere Bedienungsanleitung gibt es meines Wissens nicht.
edit: hab geschaut..aber geht nicht so, wie ich denke..ich wollte eigentlich durch den Sucher schauen und dabei mittels Joystick das AF-Feld wähle.. das ging bei der MK 2..aber ich hab die Funktion bei der 3 nicht gefunden bisher..
S€VEN200;13763829 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Handhabung mit eurer 5d Mark III (oder sonstige Modelle).
Wie stellt ihr im AF Scharf? Wenn ich bspw. ein Portrait aufnehme nutze ich immer den mittleren Punkt, fokussiere das Auge, und wähle dann (durch "ziehen") meinen Bildausschnitt.
Wie geht ihr vor? Nutzt ihr vorwiegend den mittleren Fokuspunkt, oder wählt ihr mit dem Joystick den Punkt der in eurem gewünschten Abschnitt scharf dargestellt werden sollte? Dies ist mit Sicherheit die "sichere" Variante, aber in meinen Augen auch die langsamere.... was meint ihr...
Ja.hier geht es drum dass man denn AF knopf zum Auswahlfeld verschieben nicht nach wenigen sekunden ständig neu antippen muss , bevor man mit dem J-stick das AF Feld wieder verschieben kann.
Du legst die Funktion Direktauswahl AF-Feld auf den Joystick.?Und das erreiche ich durch was ? wie stell ich das ab/an ?
Ja.
Du legst die Funktion Direktauswahl AF-Feld auf den Joystick.
Menü - Custom Steuerung - Joystick auswählen - Funktion zuweisen.
hier geht es drum dass man denn AF knopf zum Auswahlfeld verschieben nicht nach wenigen sekunden ständig neu antippen muss , bevor man mit dem J-stick das AF Feld wieder verschieben kann.