• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d Mark II knarzt: Was ist da los?

AW: 5d Mark II knarzt.... Was ist da los?

Ich hatte meine MK2 in Willich beim Service. Sie sagten mir, das es beim CF- und Akkufach eine konstruktive Änderung gibt und neue(andere) Teile verbaut werden.
Ich bekam die MK2 zurück und siehe da, vollige Ruhe beim knipsen.

m586.

Ich hatte meine MK2 in Willich beim Service. Sie sagten mir, das es beim CF- und Akkufach eine konstruktive Änderung gibt und neue(andere) Teile verbaut werden.
Ich bekam die MK2 zurück und siehe da, vollige Ruhe beim knipsen

wann war das?

meine 5DII ist 5 Tage alt und hat schon das Problem, Seriennumer fängt mit 9306..... an

Es hat zwar keiner mehr was geschrieben seit September, aber das Problem taucht auch bei neuen Modellen weiterhin auf. Meine 5D knarzt auch ein wenig (1 Monat alt).

Tritt aber nur auf, wenn das Tele dran ist, die anderen Objektive sind leichter.
Aufgefallen ist mir, dass das Bajonett etwas Spiel hat. Alle Objektive lassen sich etwas drehen/bewegen.

Nicht das mich diese Dinge besonders stören und ich die Kamera wochenlang zum Service schicken würde, aber andere DSLR für ein 1/10 des Preises haben diese Probleme nicht :grumble:

Nicht das mich diese Dinge besonders stören und ich die Kamera wochenlang zum Service schicken würde, aber andere DSLR für ein 1/10 des Preises haben diese Probleme nicht :grumble:

Das scheint wohl produktionsbedingt zu sein. Mein 150er Sigma hatte an der 40D mehr Spiel als an der 5D. Das einige Objektive ein wenig "wackeln" scheint aber (besonders bei Fremdherstellern) normal zu sein.

Meine war zum Service, die komplette Bodenplatte und die CF-Klappe wurden getauscht.

Das Knarzen am Akkufach war danach genauso. Am Cf-Fach dauerte es eine Woche, jetzt knarzt es wieder. :ugly:

Dank Klebeband an den richtigen Stellen, ist jetzt Ruhe. In meinen Augen ein Unding, O-Ton Canon Service "Ist halt Plastik..."

Mein O-Ton "Ist halt Canon, keine Qualität...". Wäre der Rest der Kamera nicht so gut, wäre ich bei Nikon.

Also mich würde mal interessieren wieviel Druck ihr da aufbaut bis da was "knarzt"?! Ich höre bei mir nix, ich "vergewaltige" meine Cams aber auch nicht... und das nun an einer minderguten Qualität festzumachen... naja, nicht vergessen ist halt "Plastik" gib mir ne Nikon in die Hand und auch die bring ich zum Knarzen ;)

Also mich würde mal interessieren wieviel Druck ihr da aufbaut bis da was "knarzt"?

Ich habe keinen Batteriegriff, und wenn ich z.B. das 24-105 und den Blitz drauf habe, so entsteht da schon ein gewisser Druck durch das Gewicht am CF-Fach und von unten am Akkufach, je nach Haltung der Kamera.

Hallo liebes Forum,

meine 5d mk2 (Mitte Dezember gekauft) hat selbes Problem.
Etwa 1 Milimeter Spiel am CF Fach und ein Knarzen bei Druck auf den unteren Teil des Faches, auch mit BG.

Nachdem ich ungern lange auf meine Kamera verzichten möchte und sie auch brauche, überlege ich nun was ich tun soll.
München (Gima) wäre "nur" 80km entfernt. Kann mir jemand sagen wie lang es dauerte bis die Kamera von Willich wieder da war?

vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Martin

...oder mach ein bisschen Tesa-Film dazwischen. Funktioniert bei meinem ganz gut. :cool:

meine 7d knarzt auch an der Stelle :ugly:
da wurde nicht viel gelernt seit dem Erscheinen der 5dmk2 :lol:

mein Problem hat sich Mittlerweile gelöst. Mit zwei winzigen schwarzen Klebestreifen ist das Problem mit dem wackeln des CF Deckels vorbei und knarzen tut er nur an der Unterseite, welche, wenn man nicht gerade draufdrückt eigentlich nicht belastet wird.

Problem gelöst, Danke Forum :)

Ich bekam die MK2 zurück und siehe da, vollige Ruhe beim knipsen.

m586.

Hi,
kannst du sagen, wielange es bei gedauert hat?
Ich kann im Februar auf die 5D verzichten und hätte gern das Knarzen (mittlerweile vom CF-Deckel abwärts) sowie eine Fokusjustierung der 'aussermittlichen' Fokusfelder, sowie von zwei Objektiven (85er bisher +5) und 200er +10) gelöst.
Grüße

Hi,
kannst du sagen, wielange es bei gedauert hat?
Ich kann im Februar auf die 5D verzichten und hätte gern das Knarzen (mittlerweile vom CF-Deckel abwärts) sowie eine Fokusjustierung der 'aussermittlichen' Fokusfelder, sowie von zwei Objektiven (85er bisher +5) und 200er +10) gelöst.

Ich hatte meine 5DII in 10/2009 beim Service. Es wurde der komplette Gehäuseboden getauscht, weil da der kleine Steg neben dem Akkufach dranhängt, welcher knarzt. Auch getauscht wurde der CF-Fachdeckel. Die Teile zu beschaffen hat fast 3 Monate gedauert :ugly:

Das Ergebnis: An der Unterseite neben dem Akkufach knarzt es immer noch(jetzt nicht mehr da von mir mit Klebestreifen verstärkt), Kommentar vom Canon Service "Ist halt Plastik..."

Das CF-Fach war nach dem Tausch i.O., aber nach ca. 2 Wochen Benutzung knarzt es wieder, genauso wie vorher, Nochmal Klebestreifen? :grumble:

Vielleicht umwickele ich ja gleich das ganze Gehäuse, bin wirklich enttäuscht über diese Qualität...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten