• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d Mark II knarzt: Was ist da los?

AW: 5d Mark II knarzt.... Was ist da los?

Tja würd mich auch mal interessieren. Es waren doch so viele mit dem Problem hier. Wie habt ihr das denn gelöst? Oder lebt ihr jetzt einfach damit?:confused:

Tja würd mich auch mal interessieren. Es waren doch so viele mit dem Problem hier. Wie habt ihr das denn gelöst? Oder lebt ihr jetzt einfach damit?:confused:

hallo
liest du den von dir gestarteten Thread eigentlich mit? Meine EOS knarzen schon lange nicht mehr, habe meine Lösung auch schon geschrieben. Da braucht man doch nichts einzuschicken oder lange Wege zu fahren.

Achim

Hallo, klar lese ich mit und finde die Lösung auch schon mal super, aber nicht jeder möchte bei ner 2500 Euro Kamera selbst Hand anlegen. Deshalb die Frage, ob es eine offizielle Lösung gibt... :)

Habe meine zurückgeschickt weil es mich genervt hat:mad:. Habe eine neue bekommen mit einer höheren Seriennummer und was muss ich sagen oder eher hören?! welch wunder bare Ruhe:D (fühlt sich auch irgendwie stabiler an).Kann aber auch Einbildung sein:evil:

das läßt ja hoffen, denn finanziell kann ich erst ab April zuschlagen - bis dahin hoffe ich, daß die Kinderkrankheiten der Horst weniger werden - oder ganz weg sind ...:D

So, ich habe meine wegen dieser Knarzerei nach Willich geschickt. Heute kam Post das ich mich noch etwas gedulden muß da Canon von einem Vorlieferanten auf ein Ersatzteil wartet. Scheinbar wurden doch unterschiedliche Teile ab bestimmten Seriennummern verbaut. Bin mal gespannt jetzt. Melde mich wieder wenn die Cam zurück ist.

Meine knarzt zwar nicht, jedoch lässt sich das Kartenfach um einen halben Millimeter rauf und runterschieben (auch wenn geschlossen).
Klingt harmlos, nervt aber nach einiger Zeit ziemlich, da man ständig das Gefühl hat, die Kamera nicht richtig in der Hand zu haben (weil immer etwas hin- und herrutscht). Der BG ändert daran auch nichts (hatte gehofft er würde evtl. für mehr Anpressdruck nach oben sorgen).
Bin mal gespannt ob das vom Service gerichtet wird. Werde sie nächste Woche schweren Herzens wegschicken (Pixelfehler).

Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem gehabt, lautes Knarren und daher ein echt unangenehmes Gefühl, gerade bei so einer Cam (meine 40D knarrte nicht)
habe es jetzt aber mit dieser Lösung behoben, da ich keine Lust habe, einzuschicken:
http://www.gletscherbruch.de/foto/deckel/deckel.html
Jetzt fühlt sich die Kamera an, wie sie es soll: wie aus einem Teil! :)

Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem gehabt, lautes Knarren und daher ein echt unangenehmes Gefühl, gerade bei so einer Cam (meine 40D knarrte nicht)
habe es jetzt aber mit dieser Lösung behoben, da ich keine Lust habe, einzuschicken:
Jetzt fühlt sich die Kamera an, wie sie es soll: wie aus einem Teil! :)

Sag mal, liest du hier eigentlich mit? Das wurde doch schon bereits auf der ersten Seite verlinkt. :D

hier von d-tom

Naja ich kann aber im Moment auftragsbedingt einfach nicht auf einen meiner Bodys verzichten und habe mich mal etwas im Netz umgeschaut und bin auf diesen Tip gestoßen:

Nun ist so gut wie nichts mehr zu hören. Ich konnte sogar das Klebeband wieder entfernen und das Knarzen ist fast ganz weg.

Ja ja :evil:

Hallo Gemeinde,

da meine Cam eh zum Service muss, wollte ich fragen, ob dieses Knarzen durch Service-Leistung zu beseitigen ist. Meine knarzt an dieser Stelle nämlich auch...

Gruß
Christoph

meine knarzt auch :grumble:

Und auch das Schrauben lösen und anziehen hat nicht geholfen. Die Kamera ist erst 4 Tage alt, wie knarzt sie dann nach einem halben Jahr?

Bei meiner 300D hatte ich das auch, nach einem Jahr...

Aber bei einer 5D ???
Scheint mir eher ein Konstruktionsfehler von Canon zu sein.

Wird aber kein durchgehender Fehler sein, meine knarzt nicht.

Aber seit ich den BG dran habe, ist es mir nicht mehr aufgefallen.

Da verteilt sich die Last auch auf den BG und nicht mehr auf das CF-Fach, wo man ja ständig mit dem Handballen dran ist. Meine "ich-kleb-was-zwischen-Deckel-und-CF-Fachwand" funktioniert eigentlich ganz gut. Bisher ist mir das beim Filmen mit dem 150er Sigma noch kein Knarzen aufgefallen.

Meine knarzt auch erst seit ein paar Wochen (Kauf Ende 2008), es stört mich aber nicht unbedingt. Wenn ich mal in Willich bin werde ich sie zum CPS bringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten