• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d Mark II - Knarzen der CF-Fachabdeckung - aktueller Stand ?

Stellt lieber mal gemachte Bilder mit euerer 5D MarkII rein, damit man auch weiß was die cam alles kann (Natürlich vorausgestzt der Besitzer kann überhaupt damit umgehen) :top:
LG

jaja, Bilder kann Sie auch machen, trotz Knarzen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meine habe ich kurz vor Weihnachten auch bei Martin gekauft, bin extra von Neu-Ulm ins Siegerland gefahren und hab Sie persönlich in Bad Laasphe abgeholt.:D
Bei meiner "knarzt" nix !
Die Seriennr. 03301xxxxx falls dir das weiter hilft.

Meine hat auch die Seriennr. 03301xxxxx, auch am 24.12. persönlich in Bad Laasphe abgeholt, aber meine knarzt. Stört mich zwar nicht so sehr, aber bei passender Gelegenheit lasse ich sie entknarzen und dabei auch gleich das 24-70 justieren.

Ich versteh' nicht so recht, wie ihr eure Kamera haltet... meine 5D2 knarzt nicht... nirgendwo... Dazu will allerdings erwähnt sein, dass ich auch meißtens den Batteriegriff unter der Kamera habe. Vielleicht verteilt sich der Druck dann anders. Aber auch die wenigen Stunden ohne ist mir kein Geräusch aufgefallen.

lg

Ist/war bei mir auch so... ohne BG knarzen, mit BG ist nix zu hören :top:

Ist/war bei mir auch so... ohne BG knarzen, mit BG ist nix zu hören :top:

Bei mir ist das knarzen gaaaanz leise zu hören,ohne BG. Aber kein vergleich zu dem im Video.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich es auch in 5 Wochen dauergebrauch nicht wahrgenommen habe, sondern erst durch den thread darauf gestossen bin.
Tatsache ist aber auch, dass an der 40 D nichts knarzt....

Gruß

heinz

:lol: "...because that one sucks" Video ist der Hammer, unbedingt anschauen :D

....da die Verwackelungen nahezu synchron mit den Kamerabewegungen sind,
gehe ich mal davon aus das er sich selbst im Spiegel gefilmt hat.
Da sich ja das Mirco im Gehäuse befindet, kommt das knarzen natürlich extrem rüber:lol:

hallo
ist das Knarzen immer noch ein Problem? Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: die Ränder des CF-Fach-Deckels ganz dünn mit Vaseline oder Silikonfett bestreichen, wieder abwischen und Ruhe ist.

Achim

ist das Knarzen immer noch ein Problem? Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: die Ränder des CF-Fach-Deckels ganz dünn mit Vaseline oder Silikonfett bestreichen, wieder abwischen und Ruhe ist.

OK. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D:D:D

Meine knarzt jetzt auch!! Das marke ich aber erst, seitdem ich meine Novoflex Q-Base einsetze. Da sitzt alles so fest, da fällt das auf. :D:D

Es hilft übrigens, wenn man am unteren recht Ende bereits ein dünnes Papier dazwischen klemmt. Dann knarzt nix mehr. Siehe Abbildung.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D:D:D

Meine knarzt jetzt auch!! Das marke ich aber erst, seitdem ich meine Novoflex Q-Base einsetze. Da sitzt alles so fest, da fällt das auf. :D:D

Es hilft übrigens, wenn man am unteren recht Ende bereits ein dünnes Papier dazwischen klemmt. Dann knarzt nix mehr. Siehe Abbildung.

Klaaaaasssseeee...2500-. Cam und Papier dazwischen klemmen :grumble:

Man kann nur hoffen das Canon in der weiteren Produktion für (März) schon reagiert hat.

LG

Klaaaaasssseeee...2500-. Cam und Papier dazwischen klemmen :grumble:

Man kann nur hoffen das Canon in der weiteren Produktion für (März) schon reagiert hat.

Bei Videos (da habe ich schon einige gemacht) ist bisher kein Knarzen zu vernehmen gewesen. Das tritt nur dann auf, wenn wirklich schwere Objektive dran hängen und man direkt auf den unteren Bereich drückt. Ich denke, Klebeband wirds auch tun. Es gibt wirklich schlimmere Dinge. Tote Pixel, Hot Pixel, Spiegel, ..............

Ich kann nur noch hinzufügen, dass meine Kamera von der Serie 033xxxxx ist.

Mayuka hat Recht. Zumindest habe ich das bei mir auch festgestellt. Sobald ich beispielsweise das 85mm 1,2 dranmache habe ich auch ein leichtes "knarzen" am CF-Schacht. Kommt daher, daß man wesentlich mehr Druck mit dem Handballen ausübt.... Ist aber noch erträglich!:cool:

Hallo zusammen,

habe gestern meine 5D Mark II sowie ein 85 1.2 von Martin erhalten. Seriennummer der Cam beginnt mit 05303xxx.

Es knarzt nichts. Cam funktioniert einwandfrei. Manche Zungen behaupten, dass die Lieferschwierigkeiten in den letzten Wochen auf einen kurzzeitigen Produktionsstop bei Canon zurückzuführen waren. Vermutlich aufgrund der zahlreichen Rückläufer. Die Tatsache, dass bei dem neuen Seriennummernkreis scheinbar (bisher) alles ok ist, könnte dafür sprechen, ist und bleibt jedoch lediglich eine Vermutung.

Morgen ist Frühlingswetter angesagt. Was glaubt Ihr wohl was ich morgen mache? :)

Schöne Grüße aus Köln

Michael (bisher mehr als zufrieden)

Zuletzt bearbeitet:
@achim_K

nein, sicher nicht nur wegen des Knarzens, sondern auch wegen einer Vielzahl von Errormeldungen, Systermabstürzen und sonstigen Unzulänglichkeiten, die hier seit Monaten und Wochen durch die Foren geistern und einem den Kauf dieser tollen Kamera gründlich vermiesen, wenn man sich nicht selber ein eigenes Bild davon macht.
Ist doch schon wirklich verwunderlich, dass - wie viel hier schreiben - ein solcher Weltkonzern wie Canon sich in den prognostozierten Abnahmemengen verschätzt haben soll und daher in den letzten Wochen die Cam nirgendwo erhältlich war und dann plötzlich verstärkt direkt mit einem neuen Seriennummernkreis gleichzeitig an eine Vielzahl von Händlern ausgeliefert wird. Wenn Sie in den letzten Wochen erhältlich war, dann lediglich - so konnte ich bei meinen Anrufen feststellen - zu hohen Preisen und mit den Nummernkreisen 023xxx und 033xxx.

darüber hinaus guckst du hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4565604&postcount=17

Zuletzt bearbeitet:
nein, sicher nicht nur wegen des Knarzens, sondern auch wegen einer Vielzahl von Errormeldungen, Systermabstürzen und sonstigen Unzulänglichkeiten, die hier seit Monaten und Wochen durch die Foren geistern und einem den Kauf dieser tollen Kamera gründlich vermiesen, wenn man sich nicht selber ein eigenes Bild davon macht.

Den Kauf dieser Kamera lässt man(n) sich nur dann vermiesen, wenn man(n) glaubt, dass Internet-Foren repräsentativ sind, in diesem Fall glaubt man(n) dann sicherlich auch noch an den Weihnachtsmann, :evil:.

Die gefühlten längeren Lieferzeiten sind sicherlich nicht dem Knarzen eines CF-Kartendeckels oder irgendwelchen "sonstigen Unzulänglichkeiten" (welchen eigentlich?) zu zuschreiben, sondern sicherlich ganz allein den Produktionskapazitäten.

Warum können die gr. KFZ-Hersteller z. Zt eigentlich keinen Fox, keinen Corsa ... liefern - aha, das liegt an den vielen Unzulänglichkeiten dieser KFZs, da kauf ich mir doch lieber einen Cayenne Diesel - ach, der ist auch nicht umgehend lieferbar?!

Mensch Leute, bleibt auf dem Teppich!

Gruß Ulrich

@achim_K

nein, sicher nicht nur wegen des Knarzens, sondern auch wegen einer Vielzahl von Errormeldungen, Systermabstürzen und sonstigen Unzulänglichkeiten, die hier seit Monaten und Wochen durch die Foren geistern und einem den Kauf dieser tollen Kamera gründlich vermiesen...................
....

hallo nochmal
sorry, ich sehe halt, dass hier immer noch über dieses Knarzen geschrieben wird. Ich habe ja schon ein paar mal geschildert, wie ich das Knarzen meiner vor 2 Jahren gekauften 5D innerhalb einer Minute weg gekriegt habe (und zwar auf Dauer) und wundere mich, dass man so lange darüber diskutieren kann.

Achim

Hallo Zusammen,
meine 40 D macht das auch aber ehrlich ist das so schlimm, ich bin der Meinung dass es egal ist wichtiger ist das sie einwandfrei arbeitet und Super Fotos macht und das macht sie.
Mit freundlichen Grüßen:):)
Herbi

......nicht egal, wenn die Kamera zusätzlich eine Videofunktion mit Tonaufnahme hat, dann hört man nämlich das "Knarzen"!

Gruß Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten