• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d Mark II - Knarzen der CF-Fachabdeckung - aktueller Stand ?

Huhu,

5DII Samstag mit Seriennummer 053... gekauft.

Samstag: Nichts knarzt
Sonntag: Speicherkartenabdeckung knarzt
Montag: Klebebandtrick angewenden, nichts knarzt

Ist aber für den Preis ein Unding!

MfG
Pkaba

@Pkaba

wirklich ärgerlich. Habe gehofft, dass ab der Sn-Nr. 053xxx das Problem endlich beseitigt ist. Offenbar hat Canon hier noch nicht reagiert.

Meine 5DMKII ist nun ca. 1 Woche alt und offenbar muss ich mit der gleichen Entwicklung rechnen.

Wie ging der Klebebandtrick nochmal? Wie ich das hasse, bei soviel Geld selber frickeln zu müssen.

Dir trotzdem viel Spaß mit der Kamera.

Gruß
Michael

Huhu,

5DII Samstag mit Seriennummer 053... gekauft.

Samstag: Nichts knarzt
Sonntag: Speicherkartenabdeckung knarzt
Montag: Klebebandtrick angewenden, nichts knarzt

Ist aber für den Preis ein Unding!

MfG
Pkaba

Was soll ich sagen,

Die neue meines Bruders seit 1ner woche im Dauereinsatz. Draussen sowie im Studio, nichts knarzt !!!

LG

Meint Ihr Silikonspray ist ein Versuch wert?

hallo
ins offene CF-Fach würde ich nicht sprühen, aber man kann auf ein Läppchen o.ä. sprühen und damit über die Ränder des Deckels streifen. Ich habe ganz dünn mit Silikonfett (oder war es Vasiline?) die Ränder bestrichen und wieder abgewischt und habe seit 2 Jahren Ruhe (5D Mk I, bei meiner 20D hatte ich es auch schon so gemacht).

Achim

Unsere neue 50D knarzt übrigens auch etwas am CF-Fach mit schweren Gläsern, obwohl es deutlich besser gepolstert ist als das der 5D Mark II. Die beiden Gehäuse ähneln sich wirklich sehr, das der 50D kommt mir aber etwas moderner vor, mehr Dichtungen an allen Deckeln. Hatte schon mal überlegt ein 50D Fach an die 5D zu schrauben, aber wenn beide knarzen... :rolleyes:

Hallo in die Runde,
meine 5 D MK II hat 2 Tage nach Kauf ebenfalls angefangen
zu knarzen. Gerade bei der Verwendung des 430 ex II und des 24-105'er Objektivs hat man es deutlich gehört.
Mein Tip: Silikonspray vom Baumarkt holen...etwas auf einen Lappen geben und auf den Innenbereich des Deckels verwischen...klappt super...Kein knarzen mehr:p

Hallo, ich finde euere Vorschläge ja nicht schlecht was man gegen das Knarzen am CF Deckel und am Akku Deckel alles so machen kann. Aber es ist nun mal ein Fehler an der Kamera wo Canon geschlampt hat. Ich habe mich beim Canon Support schon beschwert das sowas bei einer Kamera von 2400 Euro nicht passieren darf. Ich fände es gut wenn sich viele Leute ( am besten alle Besitzer der 5D II ) beim Canon Support beschweren würden. Oder wollt ihr für euer Geld keine Qualität mehr bekommen? Wenn niemand sich beschwert heißt es für Canon das alles in Ordnung ist und die Leute sich damit zufrieden geben! Also ich will für mein Geld auf jeden Fall auch Qualität bekommen!!! Also Leute nehmt euch doch mal ein paar Minuten Zeit und beschwert euch auch auf der Canon Seite beim Support... denn nur gemeinsam sind wir stark. ;)

Gruß Marco

Hi, ich reihe mich hier auch ein, obwohl meine Cam sicherlich noch zu neu ist, daß hier irgendwo etwas knarzt ... Meine Seriennummer ist übrigens ne 0330 ...

@Gotthilf:
Meckerst Du hier nur allgemein rum oder kannst Du auch mitreden, sofern Du auch eine 5D MarkII besitzt ? Nur herummosern - das ist nicht die feine englische Art ... :grumble:

Seriennummer 043x - 1 Tag gehabt - dann zurück zum Händler wegen Nicht-Funktionierendem Live View Button, Knarzen des CF-Karten-Schachtes, Dreck im Sucher.

2 Wochen später - Austauschmodell der erhalten- Seriennummer 043x - alle Fehler behoben.

hth

Thomas (hatte vorher 3 Jahre ne 5D und nix knarzte)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten