Ich weis, gehört hier nicht wirklich rein, aber gibt es denn eine Möglichkeit die 500D zu "überarbeiten" ?
Ich bin ja nun nicht ein Anfänger, was programmieren betrifft. Gerne auch richtig mit Assembler, Hexeditor, IDA & Co....
Nur fehlt mir leider der "Start" also quasi ein FW-Dump. Alle meine bisherigen Versuche es irgendwie mit verschiedenen Varianten hinzubekommen (also auslesen des eigenen ROM) sind bisher fehlgeschlagen...
Weil wenn einmal diese Hürde genommen wurde, gehts dann sicher Schlag auf Schlag...
Hab auch ziemlich viele Ideen (welche natürlich auch die 5D Mk II verbessern können)
- 24/25 fps im Videomodus (dürfte schon klar sein)
- ISO/Belichtungszeit/Blenden als einstellbare "von" - "bis" Grenzen ermöglichen
- Nachbearbeitung von bereits geschossenen Bildern: z.B. Weißabgleich, Schärfe, Rauschfilter usw... (ist natürlich nur bei RAWs möglich)
- einen kleinen Videoeditor zum zusammensetzen/schneiden der Filme (da intern nur Interframes benutzt werden, sollte das sehr gut umsetzbar sein)
Panoramaprogrämmchen wäre bestimmt auch nett, bin nämlich gerade dabei eins für den PC zu programmieren
Aber wie komm ich an den Dump ran?

Abwarten bis Canon das erste Update veröffentlicht?
Gruß, Max