Das geht per Firmware sicher ganz einfach.
Wenn es eine künstliche Drosselung der Geschwindigkeit gibt, dann ja, sonst natürlich nicht. Das Sperren von Funktionen aus welchen Gründen auch immer, ist ja nun nicht gerade selten.
Grüße
Peter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das geht per Firmware sicher ganz einfach.
WENN ... aber ich denke die Rumours werden stark überbewertet. Mal ehrlich, welche Firma vermarktet denn nicht Stärken, wenn sie schon da sind. Wieviele Leute kaufen nur wegen der FPS eine Ds? Das war schon die gleiche Diskussion bei den 10 Bildern und der angeblichen Drosselung wegen der Einschätzung als Filmkamera bla bla ... ein paar Monate später kam dann die 5D2 mit HD VideoWenn es eine künstliche Drosselung der Geschwindigkeit gibt, dann ja, sonst natürlich nicht. Das Sperren von Funktionen aus welchen Gründen auch immer, ist ja nun nicht gerade selten.
Die Seriengeschwindigkeit geht aufgrund des DIGIC 4 Prozessors nicht mehr schneller.
Da ist bei 80 MP pro Sekunde schluss.
Was die Drosselung bei RAW erklärt. bei JPG-Bildern (5-10 MB) wäre also von Seitens des Prozessors mehr drin![]()
WENN ... [...]
Was die Drosselung bei RAW erklärt. bei JPG-Bildern (5-10 MB) wäre also von Seitens des Prozessors mehr drin![]()
Also, ich spekuliere natürlich auch nur und das mit dem mittleren AF könnte wahr sein, muss aber nichtBezüglich Sperrung von Funktionen oder Fähigkeiten, verweise ich einfach nochmal auf Beitrag #40.
Ja, sie stellt das nach Brennweite ein. Ist aber nicht ausreichend für Verwacklungsfreiheit bei 21 MP, dafür braucht es um 1-1.5 Blenden kürzere Zeiten.
Kannst du mir bitte kurz erklären wie ich das mache? Hab diesbzgl. nichts finden können.
Ich hätt da mal ne völlig abgedrehte Idee
Live-View während einer Bulb-Aufnahme, jede Sekunde ein aktuelles Bild wie es in etwa aussehen würde, wenn die Bulb-Aufnahme nun beendet werden würde.
Ist sowas technisch machbar?
Rauschunterdrückung etc. müsste noch gar nicht berücksichtigt werden - es geht mir nur darum, anhand der Helligkeit zu erkennen, wann ich die Aufnahme beenden kann.
Wozu der Aufwand.. mit jeder vernünftigen Software kannste auch jetzt schon freihändig problemlos Panos machen, ohne irgendwas bei der Aufnahme aufwendig anzugleichen.