• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark II - Firmwareupdate JETZT VERFÜGBAR: Manuelle Kontrolle bei Videos!

Bemerkenswert, meine wurde bereits mit Firmwareupdate ausgeliefert. Zudem ist in der Bedienungsanleitung ein Einleger, der die neuen Funktionen genau erklärt. :top:

Die Bildqualität haut mich echt vom Hocker, ein Traum.:)

Ich gucke heute Abend mal nach, den gibt es bestimmt auch als PDF zum dl.

Interessant finde ich die Aussage von Canon aus dem Video-Maual:

"Bitte bedenken Sie: Die EOS 5D Mark II ist kein Camcorder und kann daher in puncto Videogesamtleistung und Videofunktionalität nicht ernsthaft mit einer Videokamera konkurrieren."

Der satz ist echt nicht schlecht. Für Otto-Normal-Camcorder-Nutzer ist die Kamera mit sicherheit schlechter fürs Filmen, keine Frage.

So, wenn man nicht so meeega-viel Asche hat und trotzdem Kino-like Filme machen möchte, ist sie jedoch top :top:

Man muss halt wie beim fotografieren wesentlich mehr aufwand betreiben, als mit eine kompaktknipse

die von OJK verlinkte Datei, kann nicht aktuell sein, da ich diese schon am 17.Febr geladen habe, und ein vergleich auf binärebene zeigt, daß es die selbe ist. Zu der Zeit gab es das Firmware update noch nicht!
Es geht zwar um die Videofunktionen, aber nicht bezüglich der Änderungen und den erweiterten Möglichkeiten, die das Update bringt.

Gruß
Thomas

ja das habe ich schon gesehen.
Wäre ja aber nett, wenn Canon das andere verlinkte File mal aktualisiert, und die verbesserten Funktionen mit einbezieht.

Thomas

Hallo,
warum wird hier im Forum eigentlich immer vorausgesetzt das jeder die englische Sprache perfekt beherrscht?
Hatte vor vielen Jahren Englisch als Hauptfach in der Schule, nach dieser dann den Schlosserberuf erlernt und dazu brauche ich nun mal kein Englisch.
Folglich das recht und schlecht erlernte Bisschen von dieser Sprache mit den Jahren großteils wieder vergessen.
Außerdem glaube ich schon, dass nicht nur ich vor diesem Problem stehe und würde mich darum freuen wenn auch mal an uns gedacht würde, wir die eben die mit Englisch nicht so viel auf dem Hut haben.
Damit meine ich, besteht die Auswahl zwischen Englisch und Deutsch, einfach den deutschen Text hier reinsetzen.

Danke für euer Verständnis!

Freundliche Grüsse Hans

Hallo,
warum wird hier im Forum eigentlich immer vorausgesetzt das jeder die englische Sprache perfekt beherrscht?
Hatte vor vielen Jahren Englisch als Hauptfach in der Schule, nach dieser dann den Schlosserberuf erlernt und dazu brauche ich nun mal kein Englisch.
Folglich das recht und schlecht erlernte Bisschen von dieser Sprache mit den Jahren großteils wieder vergessen.
Außerdem glaube ich schon, dass nicht nur ich vor diesem Problem stehe und würde mich darum freuen wenn auch mal an uns gedacht würde, wir die eben die mit Englisch nicht so viel auf dem Hut haben.
Damit meine ich, besteht die Auswahl zwischen Englisch und Deutsch, einfach den deutschen Text hier reinsetzen.

Danke für euer Verständnis!

Freundliche Grüsse Hans

Ich habs mal schnell mit google übersetzen lassen:

http://translate.google.de/translat...mk2/firmware.html&sl=en&tl=de&history_state0=

..nur die Bildqualität is halt 1.000.000x besser...

OJK : wie ist diese Million zu verstehen :evil: 1million* höhere Auflösung ?
[Sarkasmus AUS] Nimms mir nicht übel, aber es ist zum Mäusemelken, dass diese Argumente immer und immer wieder hochgeholt werden. Und ich Dummbatz muss darauf immer reagieren :D

mfg chmee

Auf jeden Fall hat die 5D Mark II eine schon fast beängstigende Bildschärfe. Pack ein EF 24-70 2.8 oder 24-105 4 auf die Horst und vergleiche sie z.B. mit einer Hf100 oder Hf11. Im Automatikmodus bei Tageslicht. Die Geräte werden versuchen eine ausgewogene Grundschärfe zu erzeugen, so das z.B. auch die Ecken scharf sind. Die Horst schließt die Blende bis zur Beugung, weil sie ihren Shutter auf 30 fps halten will. Der riesige Sensor bekommt immer noch genug Licht. Das Ergebnis ist eine auch in die Tiefe des Bildes gehende ausgewogene knackige Schärfe, auch in den Ecken. Da hat der kleine Camcorder mit seinem Mini-Sensor keine Chance mitzuhalten.

OJK : wie ist diese Million zu verstehen :evil: 1million* höhere Auflösung ?
[Sarkasmus AUS] Nimms mir nicht übel, aber es ist zum Mäusemelken, dass diese Argumente immer und immer wieder hochgeholt werden. Und ich Dummbatz muss darauf immer reagieren :D

mfg chmee
Die Million sollte einfach ganzvielmal besser ausdrücken :D. Von der (Video-)Auflösung her hat die 5DMkII doch keinem FullHD Camcorder was voraus? Oder was meinste? Versteh auch nich ganz, welches Argument ich grade hochgeholt hab. Aber übel nehm ich dir erstma nix... :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten