• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark II Bracketing Problem?

Wombat93

Themenersteller
Hallo Leute

Ich hab da mal ne Frage. Ich war gestern wieder unterwegs um ein paar HDR's zu machen. Also Cam aufgebaut alles eingestellt wie IMMER. Als ich dann den Auslöser halb durchgedrückt hatte kam unten rechts im Eck (also im Liveview) ein Stern. Das hatte ich noch nie. Als ich dann ausgelöst habe machte die Cam nur 2 Aufnahemen. Wenn ich das allerdings nochmal mache also beim 2ten Auslösen direkt danach macht sie wie gewohnt alle 3 Aufnahemen automatisch hintereinander.
Zuerst habe ich mir gedacht ich hätte die "Belichtungsgrenzen" (ich weiß nicht wie ich das fprmulieren soll) erreicht aber das kann ja nicht sein wenn ich danach bei den selben Einstellung eine Belichtungsreihe bekomme wie ich sie gewohnt bin.
Kennt jemand das Problem? Woran liegt das?
Ich wünsche euch noch nen schönen Tag und gute Fotos :)
Wombat

Hi,

also der Stern besagt eigentlich das die AE-Speicherung aktiv ist. Evtl. die Stern Taste vorher gedrückt, oder ausversehen dran gekommen?

Oder meinst Du nicht den Stern wie in der BDA auf Seite 111 gezeigt?

Evtl. in den Individualfunktionen was verstellt?

LG
Mario

ja meine den Stern der AE-Speicherung aber wieso kommt dieser wenn ich auf MF geschaltet habe? In den individualfunktionen habe ich eigentlich nichts vertsellt, habe gestern nur ein bisschen mit dem Micro Adjustement rumgespielt. Vll. weisst du das ja auch ;)
Vielen Dank für deine Antwort :top:

noch nen schönen Abend :)

AE ist die Belichtungsmessungsspeicherung und hat mit dem Fokus nichts zu tun.

Ist das ganze bisher nur einmal aufgetreten?

Welches Belichtungsprogramm hast du genutzt und in welchem Belichtungszeitenbereich hast du gearbeitet?

Okay das wusste ich nicht hab mich bis jetzt noch gar nicht mit dem Fokus und dem anderen "Schnick-Schnack" den jeder andere jeden Tag benötigt beschäftigt :rolleyes:
Ich mache meine Bilder eigentlich immer in M wenn es mal schnell gehen muss dann auch mal AV sonst eigentlich keinen anderen Modus.
Ja war das erste mal.
Von 1/10-1.6s also nichts unnormales eigentlich.
Wünsche euch mal wieder einen schönen Abend ;) und danke für eure Hilfe :)

Prüf mal bitte ob Du in den C.Fn Einstellungen folgendes verstellt hast:

C.FnIV: Operation/Weiteres
Punkt 1: 3:AE Speicherung/Mess. + AF Start

Das sollte standardmäßig eigentlich 0:Messung + AF Start ausgewählt sein

LG
Mario

Hi,
der blinkende Stern taucht im Bracketing auf wenn du scheon eine von drei Aufnahmen gemacht hast. Wenn du im Bracketing Modus allerdings die Belichtungsmessmethode verändert hast kann das ebenfalls dazu führen, die Kamera sagt dir ja nur das du nichts verstellen sollst.

Prüf mal bitte ob Du in den C.Fn Einstellungen folgendes verstellt hast:

C.FnIV: Operation/Weiteres
Punkt 1: 3:AE Speicherung/Mess. + AF Start

Das sollte standardmäßig eigentlich 0:Messung + AF Start ausgewählt sein

LG
Mario

ja ist es alles so wie immer :)

@Flo83
ja genau das war es hab eben mal versucht den Fehler so zu reproduzieren und hat auch geklappt :ugly: . Danke, ist auch eigentlich sehr nett wenn die Cam mir das sagt. Hab dann wohl das erste Bild so gemacht und die anderen Zwei im Timer :ugly:
Aber jetzt bin ich ja schlauer und das wird mir nicht mehr passieren. Vielen Dank an alle für eure Hilfe find es echt toll wie schnell einem hier kompetent (in diesem Fall zumindest) geholfen wird.
Dann kanns ja ab nach Kanada gehen :)

Hi,
nachdem mir das auf Städte Tour auch mal passiert ist habe ich den "HDR-Modus", also Bracketing mit allen Einstellungen auf eine C1 Auswahl gelegt, seitdem passiert mir das nicht mehr das ich vergesse das Bracketing an war ;)
Ist einfach sche*** wenn man eine Bleichtungsreihe macht, danach einfach ein Bild ohne schießen will und dann bemerkt das es völlig falsch belichtet ist :D
Da fragt man sich schon manchmal "was ist denn jetzt schon wieder los?" :eek:

Hi,
nachdem mir das auf Städte Tour auch mal passiert ist habe ich den "HDR-Modus", also Bracketing mit allen Einstellungen auf eine C1 Auswahl gelegt, seitdem passiert mir das nicht mehr das ich vergesse das Bracketing an war ;)
Ist einfach sche*** wenn man eine Bleichtungsreihe macht, danach einfach ein Bild ohne schießen will und dann bemerkt das es völlig falsch belichtet ist :D
Da fragt man sich schon manchmal "was ist denn jetzt schon wieder los?" :eek:

genau so ist es ! du sprichst mir aus der seele :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten