• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark II Body spuckt Optik aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von AutoISO 6400 hat niemand etwas geschrieben... :confused:

Moin!

Macht bei Blende 2,8 und wolkenfreiem Himmel im Freien Fotos mit 0,4 Sekunden Belichtungszeit bei ISO 6400. WTF? ...
Lg,
Dominic

Macht, nicht "Ich habe eingestellt"
Hört sich bei mir nach Auto und nicht nach bewusster Einstellung an.

Ich kenne den TO nicht und kann mir kein Urteil bilden, aber wer angeblich eine EF-S Optik an den Body bekommt...dem traue ich auch ohne weiteres zu den M Modus auf diese Werte zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo hast du AV gelesen? Meine Kamera bekomme ich nur im Manuellen Modus auf solche Werte (unter den genannten Bedingungen). Und die 6400 muss ich bewusst einstellen.

Vielleicht meldet er sich ja noch einmal. Nach dem Post war er nicht mehr online.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja, wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen.

In diesem Fall nicht ganz unverdient, sorry. Aber sei getröstet, vermutlich ist wirklich nichts ärgeres passiert. Bleibt nur zu hoffen, dass Du mit dem EF-S Objektiv nicht den Halterahmen oder etwas an der Spiegelmechanik beschädigt hast. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Jedenfalls hast Du Deinem Namen keine Ehre gemacht :lol:

Gruß,
Daniel

P.S. Ich hoffe da war nicht wieder irgendwem langweilig und das Ganze ist nur Fake.... zumindest der dezente Hinweis auf das EF-S lässt mich das zumindest vermuten.

Und wo hast du AV gelesen? Meine Kamera bekomme ich nur im Manuellen Modus auf solche Werte (unter den genannten Bedingungen). Und die 6400 muss ich bewusst einstellen.
Na sicher doch! Weil Deine Kamera in Ordnung ist, aber die von einstein2000 hat einen Schaden IMHO!

Und für mich ist es eine denkbare Variante, daß sie unter den genannten Bedingungen mit Av und manueller Einstellung von Blende und ISO automatisch die (falschen) 0,4 s "macht". Ist Spökenkiekerei, ich weiß.

Und kann man bei der 5DII tatsächlich die AutoISO-Obergrenze nicht auf 6400 stellen? Bei meiner 7D geht das. Und ich denke auch, daß die Kamera bei Av die ISO erst hochdreht, bevor sie die Belichtungszeit runterdreht. Habs noch nicht getestet, sie mag auch anders ticken...

Schönen Tag noch!

Hanns

Und für mich ist es eine denkbare Variante, daß sie unter den genannten Bedingungen mit Av und manueller Einstellung von Blende und ISO automatisch die (falschen) 0,4 s "macht". Ist Spökenkiekerei, ich weiß.

Hanns

Natürlich kann das sein. Wenn die Kamera nur noch einen Tunnelblick hat und 70% des Bildes schwarz sind muss man schon eine gewisse Zeit belichten um auf ein mittleres Grau zu kommen. Trotzdem bleibe ich bei de Meinung das der TO mal das Handbuch lesen sollte. Dann setzt man auch keine EF-S Optiken an die Kamera oder dreht die ISO hoch.

Ich würde aber sagen wir lassen hier jetzt mal Ruhe einkehren bis eine Rückmeldung kommt.

Wer so über eine 5D II schimpft und nicht die Grundlagen dazu gelesen hat, und sich über die Mattscheibe usw. nicht im Geringsten informiert, der tut mir auch nicht leid.

Ehe man sich so äußert sollte mal an sich selbst arbeiten. Für die Unwissenheit des TO kann niemand etwas - weder der Verkäufer noch Canon.

Und eine Rückmeldung sollte auch mal wieder kommen - so kanns nicht angehen. Etwas Anstand darf man auch im Netz erwarten.

Wer so über eine 5D II schimpft und nicht die Grundlagen dazu gelesen hat, und sich über die Mattscheibe usw. nicht im Geringsten informiert, der tut mir auch nicht leid.

Ehe man sich so äußert sollte mal an sich selbst arbeiten. Für die Unwissenheit des TO kann niemand etwas - weder der Verkäufer noch Canon.

Und eine Rückmeldung sollte auch mal wieder kommen - so kanns nicht angehen. Etwas Anstand darf man auch im Netz erwarten.

Was soll man sich erwarten, der TO ist erst 14, hat wenig bis gar keine Ahnung und wirft mit Worten um sich, über die man nur den Kopf schütteln kann.:rolleyes:

Ich empfehle dem TO dringendst den www.fotolehrgang.de. durchzulesen, dann klapps irgendwann auch mit der 5D II.:)

Was soll man sich erwarten, der TO ist erst 14, hat wenig bis gar keine Ahnung und wirft mit Worten um sich, über die man nur den Kopf schütteln kann.:rolleyes:

Total unfassbar, dass Jemand 'kotzen könnte', wenn ihm etwas kaputt geht. Da bleibst du bestimmt total ruhig und sagst 'oh, das ist jetzt aber unpässlich'. :ugly:

Selbstverschuldet oder nicht, der TO hat genug Recht sich zu ärgern.

Ach so, ich glaube auch, dass einfach nur die Mattscheibe runter gefallen ist. Vielleicht hat der Vorbesitzer gewechselt und einfach die Schraube nicht richtig angedreht. Wahrscheinlich alles halb so wild.

LG HK83

Ach so, ich glaube auch, dass einfach nur die Mattscheibe runter gefallen ist. Vielleicht hat der Vorbesitzer gewechselt und einfach die Schraube nicht richtig angedreht. Wahrscheinlich alles halb so wild.

LG HK83

Da gibt es keine Schraube...;)
Aber schade das sich der TO bisher nicht mehr gemeldet hat, wäre interessant zu wissen was es nun war/ist.

Sorry, ich dachte das wär wie bei der 7D. Aber ich nehme an, dass die MS dann bei unglücklichem Transport noch einfacher 'niederkommen' kann :D
Die MS wird nur in den Rahmen gelegt und mit der Pinzette nach oben gedrückt. Und dann sollte das einrasten.
Ist mir aber nach der Reinigung auch schon passiert das es nicht richtig eingerastet war und die MS samt Rahmen unten lag.

Total unfassbar, dass Jemand 'kotzen könnte', wenn ihm etwas kaputt geht. Da bleibst du bestimmt total ruhig und sagst 'oh, das ist jetzt aber unpässlich'. :ugly:

Selbstverschuldet oder nicht, der TO hat genug Recht sich zu ärgern.

LG HK83

Hier gehts nicht darum, dass den TO die Mattscheibe herausgefallen ist, sondern darum, dass ihm seine Eltern eine 5D Mark II in die Hand gedrückt haben.:rolleyes:

Natürlich würde ich mich auch ärgern, wenn mit meinem Equipment was passieren würde, doch wenn ein 14 Jähriger aus Unwissenheit was kaputt macht oder sonst ein Schaden passiert, dann sind meiner Ansicht nach die Eltern nicht unbeteiligt und da hört für mich dann jedes Verständnis auf!

Daher auch mein Tipp an ihn: Vorher sich ordentlich in die Materie einarbeiten, vielleicht auch an eine Lehre denken, und dann wird schon noch ein guter Fotograf aus ihm werden.:)

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist man mit 14 kein Kind mehr, welches unvorsichtig mit Elektronik umgeht, weil man es nicht besser weiß. Zweitens hat er nirgends geschrieben, dass er die Kamera seiner Eltern nutzt, sondern er sagt er hat sie gebraucht gekauft. Was er mit seinen Sachen macht ist doch sein Ding. Und selbst wenn nicht, sind wir hier in einem Elternforum, wo die User abstimmen ob er jetzt den Arsch versohlt kriegt? Was soll denn das?

Erstens ist man mit 14 kein Kind mehr, welches unvorsichtig mit Elektronik umgeht, weil man es nicht besser weiß. Zweitens hat er nirgends geschrieben, dass er die Kamera seiner Eltern nutzt, sondern er sagt er hat sie gebraucht gekauft. Was er mit seinen Sachen macht ist doch sein Ding. Und selbst wenn nicht, sind wir hier in einem Elternforum, wo die User abstimmen ob er jetzt den Arsch versohlt kriegt? Was soll denn das?

Wenn ein Jugendlicher schreibt "5D Mark II Body spuckt Optik" aus und dann seinen Ausführungen folgt, kann man wohl noch solche Vermutungen haben.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten