Von AutoISO 6400 hat niemand etwas geschrieben...Auto-Iso 6400

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von AutoISO 6400 hat niemand etwas geschrieben...Auto-Iso 6400
Moin!
Macht bei Blende 2,8 und wolkenfreiem Himmel im Freien Fotos mit 0,4 Sekunden Belichtungszeit bei ISO 6400. WTF? ...
Lg,
Dominic
Av, F2,8 und ISO 6400 (bewußt) eingestellt und die Kamera "macht" die 0,4s? Kein auto oder was sonst?Macht, nicht "Ich habe eingestellt"
Hört sich bei mir nach Auto und nicht nach bewusster Einstellung an.
Na sicher doch! Weil Deine Kamera in Ordnung ist, aber die von einstein2000 hat einen Schaden IMHO!Und wo hast du AV gelesen? Meine Kamera bekomme ich nur im Manuellen Modus auf solche Werte (unter den genannten Bedingungen). Und die 6400 muss ich bewusst einstellen.
Und kann man bei der 5DII tatsächlich die AutoISO-Obergrenze nicht auf 6400 stellen? Bei meiner 7D geht das.
Hanns
Und für mich ist es eine denkbare Variante, daß sie unter den genannten Bedingungen mit Av und manueller Einstellung von Blende und ISO automatisch die (falschen) 0,4 s "macht". Ist Spökenkiekerei, ich weiß.
Hanns
ef-s-objektive haben an einer vollformatkamera von canon nichts zu suchen!
Wer so über eine 5D II schimpft und nicht die Grundlagen dazu gelesen hat, und sich über die Mattscheibe usw. nicht im Geringsten informiert, der tut mir auch nicht leid.
Ehe man sich so äußert sollte mal an sich selbst arbeiten. Für die Unwissenheit des TO kann niemand etwas - weder der Verkäufer noch Canon.
Und eine Rückmeldung sollte auch mal wieder kommen - so kanns nicht angehen. Etwas Anstand darf man auch im Netz erwarten.
Was soll man sich erwarten, der TO ist erst 14, hat wenig bis gar keine Ahnung und wirft mit Worten um sich, über die man nur den Kopf schütteln kann.![]()
Ach so, ich glaube auch, dass einfach nur die Mattscheibe runter gefallen ist. Vielleicht hat der Vorbesitzer gewechselt und einfach die Schraube nicht richtig angedreht. Wahrscheinlich alles halb so wild.
LG HK83
Aber schade das sich der TO bisher nicht mehr gemeldet hat, wäre interessant zu wissen was es nun war/ist.
Letzte Aktivität: 15.07.2013 02:14
Hab schon gesehen...
Da gibt es keine Schraube...![]()
Die MS wird nur in den Rahmen gelegt und mit der Pinzette nach oben gedrückt. Und dann sollte das einrasten.Sorry, ich dachte das wär wie bei der 7D. Aber ich nehme an, dass die MS dann bei unglücklichem Transport noch einfacher 'niederkommen' kann![]()
Total unfassbar, dass Jemand 'kotzen könnte', wenn ihm etwas kaputt geht. Da bleibst du bestimmt total ruhig und sagst 'oh, das ist jetzt aber unpässlich'.
Selbstverschuldet oder nicht, der TO hat genug Recht sich zu ärgern.
Ach so, ich glaube auch, dass einfach nur die Mattscheibe runter gefallen ist. Vielleicht hat der Vorbesitzer gewechselt und einfach die Schraube nicht richtig angedreht. Wahrscheinlich alles halb so wild.
LG HK83
Erstens ist man mit 14 kein Kind mehr, welches unvorsichtig mit Elektronik umgeht, weil man es nicht besser weiß. Zweitens hat er nirgends geschrieben, dass er die Kamera seiner Eltern nutzt, sondern er sagt er hat sie gebraucht gekauft. Was er mit seinen Sachen macht ist doch sein Ding. Und selbst wenn nicht, sind wir hier in einem Elternforum, wo die User abstimmen ob er jetzt den Arsch versohlt kriegt? Was soll denn das?