Ich meine die Fotos, die Jan W. eingestellt hat!

Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich meine die Fotos, die Jan W. eingestellt hat!
Ok, dann schreib doch bitte, was an dem ersten Bild mit dem Polizisten besser sein muss, was die Kamera zu verantworten aht!Ich persönlich fände die Bilder auch ziemlich schlecht und kann den TE komplett verstehen. Da hilft dieses blöde Gerede von wegen "die passen schon so" oder "sind doch gar nicht so schlecht" jedenfalls nicht weiter.
Ich kann dir Massen an Fotos zeigen, die durch verdreckte dicke Schutzscheiben in Zoos aufgenommen wurden und noch deutlich schlimmer deshalb aussehen. Mit vernünftiger Nachbearbeitung bekommt man das auch noch einigermaßen in den Griff, direkt aus der Kamera aber eben nicht immer .... und die Scheibe hier scheint doch wie die starken Störungen im Bild zeigen ziemlich dreckig gewesen zu sein.Richtige Lösungsvorschläge gab es bisher aber auch noch keine, die Sache mit der Scheibe ist mir allerdings auch noch ein Rätsel (warum soll das Bild unscharf sein, weil es durch eine Scheibe photographiert wurde? Ich habe schon zig knackscharfe Bilder durch Glas gemacht).
Ich persönlich finde die Bilder auch ziemlich schlecht und kann den TE komplett verstehen. Da hilft dieses blöde Gerede von wegen "die passen schon so" oder "sind doch gar nicht so schlecht" jedenfalls nicht weiter, wenn die Bilder so unbrauchbar werden, noch dazu mit einer 5d MkII und richtig teuren Linsen. An den Settings der Photos sehe ich jedenfalls keine Fehler.
Richtige Lösungsvorschläge gab es bisher aber auch noch keine, die Sache mit der Scheibe ist mir allerdings auch noch ein Rätsel (warum soll das Bild unscharf sein, weil es durch eine Scheibe photographiert wurde? Ich habe schon zig knackscharfe Bilder durch Glas gemacht).
Schade, das nicht noch mehr Photos gezeigt wurden, hätte gerne gesehen, ob das wirklich auf allen Bildern so ein Problem ist.
Manche scheiben haben nicht nur einen hohen anteil an eigenen Farben sondern können auch noch eine unebene oberfläche haben. Wenn du auch noch etwas seitlich stehst wird es unter umständen ganz absurd. Dann muß sie nur dreckig und verschmiert sein und dein AF und AWB schmieren ab.
Gruß
Zum 1000tel mal, Canon aktiviert z.B. in DPP die NR-Regler ohne Zutun des Anwendersaber das ist ja alles Einbildung einiger User
![]()
Das habe nicht ich gesagt, ich habe gesagt das sie ihr eigenes süppchen kochen.
Ok, dann schreib doch bitte, was an dem ersten Bild mit dem Polizisten besser sein muss, was die Kamera zu verantworten aht!
Ich kann dir Massen an Fotos zeigen, die durch verdreckte dicke Schutzscheiben in Zoos aufgenommen wurden und noch deutlich schlimmer deshalb aussehen.
Bei einem 1:1 crop aus dem unbearbeiteten Original dieses Bildes bekommt man z.B. das kalte Grausen, mit ein wenig Mühe reichts jedoch für Zeitung, 20*30 Ausbelichtung und kleineres völlig aus: http://www.pbase.com/dako76/image/91365480
Richtige Lösungsvorschläge gab es bisher aber auch noch keine, ...
Und welches "Süppchen" ist richtig oder das bessere?
Gruß Ulrich
Zum 1000sten Mal, das stimmt so allgemein nicht, eigene Beobachtung: bei Neuinstallation stehen die NR-Regler unter Vista Home Premium auf "0", nur beim Update einer alten Version standen die NR-Regler plötzlich auf "2". Aber, wo wird da getrickst?
Wer mit DPP arbeitet schaut sich nach einer Installation, egal ob Update oder Neuinstallation, die Einstellmöglichkeiten der Software an - wozu nutze ich sonst einen RAW-Entwickler, und viel einzustellen gibt es in DPP nun wirklich nicht.
Gruß Ulrich
noch dazu mit einer 5d MkII und richtig teuren Linsen.
2,6 mal mehr Pixel bedeutet...
-nicht schärfer als 8 MPixel oder
-Stativ benutzen oder
-kürzere Belichtungszeiten benutzen (Bewegungsunschärfe) oder
-größere Blenden benutzen (Beugung)
Du meinst aber schon die 100% und nicht die 400-500% Ansicht? Wenn man es scharfgezeichneter wünscht: Schärferegler nach oben. Die Details sind da. Ich würde gerne mal bei den Lichtbedingungen ein Bild sehen, was ein merklich besseres Ergebnis zeigt.Nein. Echt nicht. Exakt dieses Problem bei einer 50d habe ich in meinem letzten Thread auf 30 Seiten zu erklären versucht, mit dem Ergebnis, dass ich von den Canon-Fanboys am Ende als Lügner und sonstwas beschmipft wurde. Das Bild ist schlicht viel zu weich, sieht auch leicht verwackelt aus für 1/250s.
Beugung wirkt für 20/30/350D und die 5D2 identisch.-größere Blenden benutzen (Beugung)
Sorry. Ich diskutiere das nicht schon wieder aus. Aber weil Du es bist:
a) Nicht schärfer verlangt niemand, auch in diesem Thread nicht. Aber ebenso scharf.
b) Stativ sollte man benutzen, wenn es nötig ist, aber nicht bei jedem Bild müssen.
c) Wenn 1/250 nicht scharf wird, dann wird es merkwürdig.
d) Ach so, mit der Kamera darf man nicht offenblendig photographieren, klar. Der TE hatte übrigens Blende 7 bzw. 5 gewählt.
d) Ach so, mit der Kamera darf man nicht offenblendig photographieren, klar. Der TE hatte übrigens Blende 7 bzw. 5 gewählt.
Beugung wirkt für 20/30/350D und die 5D2 identisch.
Du meinst aber schon die 100% und nicht die 400-500% Ansicht? Wenn man es scharfgezeichneter wünscht: Schärferegler nach oben. Die Details sind da. Ich würde gerne mal bei den Lichtbedingungen ein Bild sehen, was ein merklich besseres Ergebnis zeigt.
Ich empfinde das erste Bild als den Umständen entsprechend detailreich genug (die Nachschärfung ist Geschmackssache und kann daher nicht umsonst in der Kamera für die direkte jpg Ausgabe angepaßt werden) für das 24-70. Würde halt mal gerne ein Gegenbeispiel sehen[...]
Wenn das Nilpferd-Bild scharf sein soll, weiß ich auch nicht mehr. Habe das selbe Motiv auf der Nikon eines Kollegen gesehen und man konnte jede Pore zählen.