Makro Markus
Themenersteller
Hallo zusammen,
der Postbote brachte gerade meine 5D2. Meine Euphorie ist jetzt aber ein bissel gebremst.
Kurz vor der arbeit wollte ich noch schnell auspacken.
Ich habe absolut keine Ahnung woran man genau einen Grauimport erkennt aber irgendwie wurde ich stutzig.
An der Packung keine Versiegelung oder ähnliches. Innen ein Stempel
"Konfektioniert/geprüft W. Licht."
Original verschweißte Software und Anleitung in allen möglichen Sprachen (Alles auch auf Deutsch).
Auf dem Zettel mit der Produktnummer steht allerdings
"Country of Origin : Great Britain."
...allerdings auch Language DE/FR/IT/NL.
Die Garantiekarte welche beiliegt ist von Canon Europe und Rückseitig auf Deutsch mit deutschen Adressen.
Die Kamera und ein zwei Kabel scheinen schonmal ausgepackt...ok Kamera musste ja geprüft werden.
Trotz allen sieht sie neu aus aber nicht ganz so wie wenn man etwas frisch als erster auspackt.
Ist das alles so normal oder ist es ein Grauimport? Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob die Kamera neu oder ein Rückläufer ist?
Achja und ist es normal das der Druckpunkt beim Auslösen so schwammig ist?
Habe nur einen Vergleich zur 400D und da ist er viel deutlicher zu spüren.
Herrjeh sorry, hatte mich so auf die Kamera gefreut und kanns jetzt irgendwie gar nicht genießen
Viele Grüße
Markus
der Postbote brachte gerade meine 5D2. Meine Euphorie ist jetzt aber ein bissel gebremst.
Kurz vor der arbeit wollte ich noch schnell auspacken.
Ich habe absolut keine Ahnung woran man genau einen Grauimport erkennt aber irgendwie wurde ich stutzig.
An der Packung keine Versiegelung oder ähnliches. Innen ein Stempel
"Konfektioniert/geprüft W. Licht."
Original verschweißte Software und Anleitung in allen möglichen Sprachen (Alles auch auf Deutsch).
Auf dem Zettel mit der Produktnummer steht allerdings
"Country of Origin : Great Britain."
...allerdings auch Language DE/FR/IT/NL.
Die Garantiekarte welche beiliegt ist von Canon Europe und Rückseitig auf Deutsch mit deutschen Adressen.
Die Kamera und ein zwei Kabel scheinen schonmal ausgepackt...ok Kamera musste ja geprüft werden.
Trotz allen sieht sie neu aus aber nicht ganz so wie wenn man etwas frisch als erster auspackt.
Ist das alles so normal oder ist es ein Grauimport? Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob die Kamera neu oder ein Rückläufer ist?
Achja und ist es normal das der Druckpunkt beim Auslösen so schwammig ist?
Habe nur einen Vergleich zur 400D und da ist er viel deutlicher zu spüren.
Herrjeh sorry, hatte mich so auf die Kamera gefreut und kanns jetzt irgendwie gar nicht genießen

Viele Grüße
Markus