• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark 2 Grauimport?

Makro Markus

Themenersteller
Hallo zusammen,

der Postbote brachte gerade meine 5D2. Meine Euphorie ist jetzt aber ein bissel gebremst.
Kurz vor der arbeit wollte ich noch schnell auspacken.
Ich habe absolut keine Ahnung woran man genau einen Grauimport erkennt aber irgendwie wurde ich stutzig.

An der Packung keine Versiegelung oder ähnliches. Innen ein Stempel
"Konfektioniert/geprüft W. Licht."

Original verschweißte Software und Anleitung in allen möglichen Sprachen (Alles auch auf Deutsch).

Auf dem Zettel mit der Produktnummer steht allerdings
"Country of Origin : Great Britain."
...allerdings auch Language DE/FR/IT/NL.

Die Garantiekarte welche beiliegt ist von Canon Europe und Rückseitig auf Deutsch mit deutschen Adressen.

Die Kamera und ein zwei Kabel scheinen schonmal ausgepackt...ok Kamera musste ja geprüft werden.
Trotz allen sieht sie neu aus aber nicht ganz so wie wenn man etwas frisch als erster auspackt.

Ist das alles so normal oder ist es ein Grauimport? Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob die Kamera neu oder ein Rückläufer ist?

Achja und ist es normal das der Druckpunkt beim Auslösen so schwammig ist?
Habe nur einen Vergleich zur 400D und da ist er viel deutlicher zu spüren.

Herrjeh sorry, hatte mich so auf die Kamera gefreut und kanns jetzt irgendwie gar nicht genießen :(

Viele Grüße
Markus

Haste mal ausgelöst ?
Mal ein Glas dran geschraubt und ein paar Bilder gemacht ?

Und ? Tut sie es ?

Mensch Leuchte...Freut Euch über Eure Kameras und macht Fotos damit...Anstatt immer über hanebüchene Dinge zu grübeln. :rolleyes:

Ich versteh dich natürlich aber ich glaub zumindest Grauimport ist das keiner, kann ja einfach aus GB sein. Ist ja erlaubt.

Nur, dass sie schon ausgepackt ist würd mich ärgern.
Frag doch einfach mal beim Händler nach. (Auch wenn der natürlich lügen kann:rolleyes:)

Der Stempel drin ist normal - das ist von der Endkontrolle. Damit man weiss wenn mehrfach Teile fehlen wem man auf den Deckel steigt:D

Die Verpackung der Kamera sollte schon zu sein, wenn nicht ists entweder ein Rückläufer oder der Verkäufer hatte das Ding vielleicht zum Zeigen mal ausgepackt. In einem kleinen Laden wäre das Beispielsweise nicht ungewöhnlich.

Der Auslöser drückt sich etwas weicher als der der 400er, in meiden Positionen.

Meine kam auch mit besagten 4 Languagepacks. Meine kam auch in nem Kitkarton, ich hab sie trotzdem lieb.

Lad den Acku, schraub Glas davor, pack ne Karte rein geh raus und freu dich;)

Im Zweifelsfall ruf deinen Liferanten an, warum das Ding schonmal ausgepackt war. Test auf Hotpixel würd ich in dem Fall mal machen - Objektivdeckel drauf, Blende zu und dann 30s lang belichten.

schöne Grüsse
Dirk

War es nicht so:

Objektive in allen Ländern Garantie
Body nur in dem Land, für welches der Body gedacht war?

:confused:

Achso? Wusste ich nicht.

@versiegelt. Meine 400D war auch versiegelt.

@alle die das so lächerlich darstellen:
Nur weil euch sowas egal ist heißt das nicht, dass andere nicht vorsichtig sein dürfen. Manche haben eben schlechte Erfahrungen oder sind einfach grundsätzlich vorsichtiger weil sie dann nicht gern mit dem Grantiefall im Regen stehn wenns dazu kommt.
Was ist daran verkehrt?

Ich hatte aber einen 5-Mark-Stück großen rot-weißen Canon-Aufkleber über der Lasche, wo man den Karton öffnet (EOS 50D)... :confused:

Oder ist das hier nicht gemeint.

Komisch, dann ist das neu oder wurde vom Händler gemacht.

Keine meiner Kameras hatte so eine Versiegelung bisher. Weder meine 5D, 5D Mark II, 40D, 50D, 450D...

Holla,

hab eben mal in meinen Karton geschaut - dort ist auch besagter Hinweis auf GB gegeben und ich hab das Ding bei nem grossen Canonhändler in D bestellt. Entscheidend dürfte die "Europa Waranty" Karte sein. Also sollte sich der Grauimportverdacht aus dem Weg räumen.

schöne Grüsse
Dirk

Ich dachte es geht um den Karton?

Die Kameras selber waren nur in so einem weißen stoffartigen Zeug eingeschlagen.. (ohne Versiegelungsaufkleber usw..)

Ja, die Kamera war bei mir auch in diesen Stoff (Baumwolle?) eingeschlagen. Der Karton hatte diesen Aufkleber. Aber der Karton war nicht noch zusätzlich eingeschweißt.

...
Die Garantiekarte welche beiliegt ist von Canon Europe und Rückseitig auf Deutsch mit deutschen Adressen.

Moin,

das ist eine Kamera, die (auch) für den deutschen Markt bestimmt ist. Das ist kein Grauimport, sondern eine Kamera, die passender nicht sein könnte. :)

Deine EU-Garantiekarte gilt natürlich auch in Deutschland.

Bei Grauimporten haste z.B. eine Garantiekarte für die USA, alles auf Englisch und nichts in deutscher Sprache oder aber du hast dann alles auf Japanisch etc. wobei dann mitunter nicht einmal der Netzstecker passt.

so von Arbeit zurück...

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das beruhigt mich etwas.;)

Bin gerade am Testen und soweit alles gut. Wenn ich auch das Geräusch vom Verschluss ziehmlich komisch finde. Klingt verglichen mit meiner 400D eher nach einer Armbrust (Super laut und dumpf.Zudem viel stärker fühlbar.). Doof wenn man nur einen Vergleich hat.
Unterscheiden sich Bodys da so extrem?

Wenn ich auch das Geräusch vom Verschluss ziehmlich komisch finde.
Tsja jede Kamera hat so ihr eigenes Geräusch ;)

Klingt verglichen mit meiner 400D eher nach einer Armbrust (Super laut und dumpf.Zudem viel stärker fühlbar.)
Die 5D MKII hat ja auch einen mehr als deutlich größeren Spiegel ;)

Doof wenn man nur einen Vergleich hat.
Warum doof :confused:
Wie schon gesagt hat eben jede Kamera so ihr eigenes Geräusch, evtl. gefällt es nicht jeden. Es gibt aber 5D MKII User die lieben das Geräusch und finden evtl. das einer 400D schrecklich :evil:

Unterscheiden sich Bodys da so extrem?
Ja, bei meiner 1D MKIII z.b ist der Spiegelschlag so heftig das man am Sucher richtig den Schlag merkt, ist eben so :D

Das Geräusch der 5D MKII finde ich Persönlich gar nicht mal so Unangenehm, aber ist wie so vieles reine Geschmackssache :top:
Vor allem ist es doch völlig egal wie es sich anhört, wenn die Bildqualität stimmt.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten