• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D M II - Af und Wetterschutz

• Themenersteller Themenersteller Gast_73793
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich sehe den Wetterschutz eher als Notfall an. Ich werde trotzdem weiterhin die Regenplane drüber ziehen. "leichter Regen" ist ja auch etwas schwammig.

Aber es ist gut zu wissen das sie nicht gleich voll läuft wärend man den Regenschutz aufzieht oder wenn sie mal einen unerwarteten Spritzer abbekommt.

ICh glaube der große Unterscheid zwischen der 5d und der 1er ist das Betteriefach und das Speicherkartenfach....hier geht die 1er einfach keinen Kompromiss ein.

Canon hat die Abdichtung nie groß beworden...nur bei der 1er war es explizit angeführt. Ja du kannst mit der 5er mir Refen stehn, ja es geht mit der alten und neuen und ja die 1er hat eine bessere Dichtung. Zufrieden! Aber ich denke das kann man auch aus den diversen tests rauslesen.

mann musst du einen schlechten tag haben. ja. mit dieser info aus dem interview bin ich schon sehr zufrieden. kann schon sein dass es irgendwo nachzulesen war, ich habs halt nun hier erfahren. tolles forum.

chr.

mann musst du einen schlechten tag haben. ja. mit dieser info aus dem interview bin ich schon sehr zufrieden. kann schon sein dass es irgendwo nachzulesen war, ich habs halt nun hier erfahren. tolles forum.

chr.

Sorry war nicht böse gemeint, aber solche Auassagen sind eben eher für die "Katz". Es hilft dir doch viel mehr weiter wenn du weisst du kannst 20Min im Regen steh, oder...als dass eine Kamera die selbe Abdichtung hat wie eine andere.

Ich glaube hier ist bei vielen das 5D II Fieber ausgebrochen, sodass sie manchmal ein bisschen überreagieren. Alles immer schön chillig sehn :cool:

Ich glaube hier ist bei vielen das 5D II Fieber ausgebrochen, sodass sie manchmal ein bisschen überreagieren. Alles immer schön chillig sehn :cool:

haha, genau.
dieses monatelange warten und die wildesten spekulationen um den horst.
und jetzt muss man erstmal die wahrheit verkraften...

:top::top::top::lol::lol::lol:
chr.

10mm Regen in 3 Minuten heisst nichts weiter wie 10L Regen pro Quadratmeter innerhalb von 3 Minuten. Das ist schon ein ordentlicher Regenguss. Nach diesen 3 Minuten ist der Regenschutz wahrscheinlich offiziell nicht mehr gewährleistet, da dann wohl das Wasser langsam durch irgendwelche Öffnungen ins Gehäuse zieht.
Ich halte davon gar nichts.

Was für ein Regen, welche Art Tropfen, von wo etc. (welcher Aggregatzustand:D )

Ein Tropfen an der falschen Stelle...MÖPP

Im Übrigen ist sowas von dermaßen anstrengend einen Thread nach dem anderen zu sehen, wo jedes einzelne Feature einer Kamera besprochen wird die noch nicht auf dem markt ist und dann vielleicht auch ganz anders.

Ich halte davon gar nichts.

Was für ein Regen, welche Art Tropfen, von wo etc. (welcher Aggregatzustand:D )

Ein Tropfen an der falschen Stelle...MÖPP

Im Übrigen ist sowas von dermaßen anstrengend einen Thread nach dem anderen zu sehen, wo jedes einzelne Feature einer Kamera besprochen wird die noch nicht auf dem markt ist und dann vielleicht auch ganz anders.

Naja so wird Niederschlag nun mal angegeben. Wenn du dir ein Zelt kaufst steht das auch mm pr m2 drauf :-)

hat denn schon irgendwer genaueres zum kreuzsensor? angeblich einer aus der alten, laut canon website 9.

chr.

:confused::confused::confused:

Sorry wenn ich mal in die Bresche haue, ich habe jetzt eineinhalb Jahre mit der 400D herumhandiert und sie sehr oft bei lokalen Presseterminen im Regen einsetzen müssen und hatte nie Probleme, auch bei starkem Regen nicht und da waren auch schon mal Open Air Konzerte dabei mit 10 Minuten starkem Regen. Oft Nieseln oder feuchte Wetterverhältnisse. Konnte mich nie beklagen. Arbeitstier, einmal Problem bei minus 18 Grad kam bei Objektivwechsel ein error im Display kurz angehaucht und angewärmt gings weiter. Ich gehe auch nicht gerade zimberlich mit meiner Kamera um, hat mittlerweile 60000 Auslösungen und ist am Tag 4-5 mal unterwegs zu irgendwelchen Presseterminen. Ich brauch die Cam zum Arbeiten und nicht zum bestaunen, sie muss funktionieren, alles andere ist uninteressant. Und das ist nur die 3stellige von Canon, also die wie sooft hier geschrieben aus dem Spielzeugladen für Spielkinder. Habe damit massig Pressefotos und Wettbewerbe bestritten und fotografiert und überaus erfolg damit gehabt.

Der Wechsel stand an, weil ich mich weiterentwickelt habe und oft an Grenzen stoße und mein Entschluss steht fest entweder 5D MKII oder 1D MKIII, so einfach ist dass. Die Cam muss laufen. :evil::evil::evil:

Grüße Thomas

hat denn schon irgendwer genaueres zum kreuzsensor? angeblich einer aus der alten, laut canon website 9.

chr.

:confused::confused::confused:
Auf allen seriösen Seiten (englischsprachigen) ist von 5D AF die Rede. Nur Canon hat was anderes stehen...abwarten, wäre lächerlich.
Naja so wird Niederschlag nun mal angegeben. Wenn du dir ein Zelt kaufst steht das auch mm pr m2 drauf :-)
Glaub mir die Art des Regens ist wichtig. Das er so gemessen wird weiß ich selber.

@onlineelectric

Deswegen meine ich ja das es egal ist, abgedichtet oder nicht.

Sorry wenn ich mal in die Bresche haue, ich habe jetzt eineinhalb Jahre mit der 400D herumhandiert und sie sehr oft bei lokalen Presseterminen im Regen einsetzen müssen und hatte nie Probleme, auch bei starkem Regen nicht und da waren auch schon mal Open Air Konzerte dabei mit 10 Minuten starkem Regen. Oft Nieseln oder feuchte Wetterverhältnisse. Konnte mich nie beklagen. Arbeitstier, einmal Problem bei minus 18 Grad kam bei Objektivwechsel ein error im Display kurz angehaucht und angewärmt gings weiter. Ich gehe auch nicht gerade zimberlich mit meiner Kamera um, hat mittlerweile 60000 Auslösungen und ist am Tag 4-5 mal unterwegs zu irgendwelchen Presseterminen. Ich brauch die Cam zum Arbeiten und nicht zum bestaunen, sie muss funktionieren, alles andere ist uninteressant. Und das ist nur die 3stellige von Canon, also die wie sooft hier geschrieben aus dem Spielzeugladen für Spielkinder. Habe damit massig Pressefotos und Wettbewerbe bestritten und fotografiert und überaus erfolg damit gehabt.

Der Wechsel stand an, weil ich mich weiterentwickelt habe und oft an Grenzen stoße und mein Entschluss steht fest entweder 5D MKII oder 1D MKIII, so einfach ist dass. Die Cam muss laufen. :evil::evil::evil:

Grüße Thomas

Sehe ich genauso! Wie bereits geschrieben werben andere (zB Nikon) viel mehr mit dem Schutz, bei Canon beginnt das wohl erste jetzt. Zu den Kreuzsensoren habe ich nichts neues....denke das der AF einer aus der 5D ist aber mit leichten Verbesserungen (Luftflimmern, etc. -- siehe hierzu andere Einträge). Ein Kreuzsensor in der Mitte macht demnach Sinn.

Hi,

ich habe heute mit dem Canon CPS telephoniert und die sagten mir, die neue EOS 5D Mark II hat nur den mittlerern Sensor als Kreuzsensor, die anderen sind keine Kreuzsensoren!

hat irgendjemand ne ahnung warum canon keine 9 kreuzsensoren macht?? ich mein, wenn sogar die 40d und 50d sie haben...fühl mich da echt vera... von canon.

Ich hab dir in dem anderen Thread bereits geantwortet bezüglich des AF. Der AF hat keine 9 Kreuzsensoren, er hat nur einen! So wie die alte 5d.

http://web.canon.jp/imaging/eosd/eos5dm2/02.html#04

http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-9316-9607

Das Canon Autofokussystem mit 9 AF-Kreuzsensoren und 6 AF-Hilfsfeldern sorgt für eine präzise Scharfstellung. :rolleyes:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_5D_Mark_II/index.asp

Weil der AF der 5D ein anderes System ist was auch seine Vorteile haben soll..ist aber Off Topic.

Denke ich auch...und mit 3,9 Bilder/Sek erhebt die Kamera nicht den Anspruch an eine Sprtcam. und einen schnellen AF.
Der AF der alten 5D funktioniert ja wudnderbar....habe damit auch Sport fotografiert und bin eigentlich sehr zufrieden. Sicher wünscht man sich hi und da mehr Treffer und einen schnelleren AF, aber dafür gibt es ja die Crop-Cams.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten