pooh_der_bär
Guest
Den 5D Body mit 2999.-€ ? Das ist doch viel zu teuer.
Hab mich verschrieben, natürlich Body plus 24 - 105. 2999
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Den 5D Body mit 2999.-€ ? Das ist doch viel zu teuer.
Hab mich verschrieben, natürlich Body plus 24 - 105. 2999
...
Der Body ist lt. geizhals als Neukauf schon ab 2328.-€ zu haben.
Wenn die 5 D einen internen Blitz wie die kleineren Canon-Modelle hätte, wäre sie interessant.
Aber ohne, die ganze Zeit den Blitz herumschleppen ist widerlich und anstrengend, braucht zusätzlich Platz und Zeit, ihn bei Bedarf zu montieren.![]()
interessant, merkst du einen Unterschied?... die 5D gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ... den AF der Einser vermisse...
interessant, merkst du einen Unterschied?
fotografierst du auch bewegte Sachen?
würd mich mal interessieren
(Ich meine nämlich dass auch eine MII servo-af-mässig bei weitem nicht immer richtig liegt, also vom "AF von einem andern Stern" und ähnlichen Aussagen halte ich nicht viel.)
Hmmm .... da lässt sich aber einiges im Nebel herumdrehen würd ich sagen.Selbst wenn ein Nachfolger kommt, bleibt die Qualität gleich . . . und es gibt genügend Gerüchte, daß es keinen Nachfolger geben wird, weil Canon sich selbst keine weitere Konkurrenz zu den 1ern mehr machen will und die 5D wegen des Sensors eh keine Gewinne macht . . .
Tonwert-Priorität ist nur mal ein BspEs gibt inzwischen derart viele Beiträge zur Qualität der 5D, dass es keinen Sinn macht, weiterhin ein Für und Wider zu diskutieren. Überwältigend viele Nutzer sind mit der Kamera hoch zufrieden; wirkliche Kritikpunkte kann man lange suchen!
Selbst wenn ein Nachfolgemodell Neuerungen bringen wird, braucht man die denn wirklich und werden die sich so entscheidend auf die Bildergebnisse auswirken. Ich kann es mir nicht vorstellen.
1. Aufgrund des Suchers ist ein interner Blitz wie bei der 400er nicht möglich.
Wenn die 5 D einen internen Blitz wie die kleineren Canon-Modelle hätte, wäre sie interessant.
Aber ohne, die ganze Zeit den Blitz herumschleppen ist widerlich und anstrengend, braucht zusätzlich Platz und Zeit, ihn bei Bedarf zu montieren.![]()
Man kann die 5D auch als Restlichtverstärker bezeichnen... da wo andere den Blitz benötigen, dreht man bei der 5D schlicht die ISO hoch ...
ok kleiner scherz...
Ich habe meine 5D nun seit ca. 1 Jahr und bin so zufrieden damit, dass ich mir nicht vorstellen kann, auf eine 6D (falls sie einmal kommt) wechseln werde. Vielleicht wenn mal eine 7D oder 8D auf den Markt kommt. Eine neue(re) Kamera liefert nicht automatisch besser Bilder.
Hallo!
Ich habe gerade heute beim Saturn in Bremen-Habenhausen den EOS 5 D Body für 1999€ gesehen. Neu und original verpackt. Das ist ein richtiges Schnäppchen oder?
Hallo!
Ich habe gerade heute beim Saturn in Bremen-Habenhausen den EOS 5 D Body für 1999€ gesehen. Neu und original verpackt. Das ist ein richtiges Schnäppchen oder?
Aus heutiger Sicht ja. Wenn in 4 Wochen die 6D für 2400€ da ist dann uU nicht mehr... wie immer.