Warum liebt ihr eure Ds? Was würde euch fehlen wenn sie nicht da wäre?
Warum ich die 1er liebe?
Das Anfassgefühl... *sabber*

Uwe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum liebt ihr eure Ds? Was würde euch fehlen wenn sie nicht da wäre?
Man mus sich fragen, wieso sie das überhaupt so gemacht haben... das ging doch an der 10D und D60 auch anders?
Aber man gewöhnt sich dran... eine alte 1er in der Hand eines Unbeleckten sorgt immer für Heiterkeit! ... die verwirrten Gesichter!
Gruß Uwe
Die MKII's haben die alte generation der 1er-Akkus und die sind nach meiner Erfahrung leider nicht anähernd so gut wie die Akkus ab der MKIII. Es sind halt noch Ni-MH Akkus, Selbstentladung ist größer, sie halten auch nicht so lange wie die der MKIII, sie sind gut doppelt so groß und schwerer wie die Nachfolger....Wenn der bei der 1DsII so gut ist wie der von der 1DsIII, dann ist der Akku einfach Wahnsinn. ...
Die kann ein geschickter Bastler/Löter aber auf Eneloops umrüsten - mit all deren VorteilenDie MKII's haben die alte generation der 1er-Akkus und die sind nach meiner Erfahrung leider nicht anähernd so gut wie die Akkus ab der MKIII. Es sind halt noch Ni-MH Akkus, Selbstentladung ist größer, sie halten auch nicht so lange wie die der MKIII, sie sind gut doppelt so groß und schwerer wie die Nachfolger.
Meine 1DII hatte nach 23.000 Klicks den Verschluss hinüberNachteil: Ne 1er hält fast ewig. Wer gerne immer wieder was Aktuelles will, ist da schlecht dran.
Meine 1DII hatte nach 23.000 Klicks den Verschluss hinüber![]()
Damit es kein versehentliches verstellen gibt...
Da hat halt das "s" gefehlt...
(bin schon weg)
Spaß vorbei:
Das war doch wohl noch ein Garantiefall und ist bestimmt nicht symptomatisch. Canon hat doch noch viel ältere Verschlüsse kulant getauscht.
Bestimmt nicht. Technik fällt halt auch aus.Und wenn man sich im Forum mal umsieht, dann war meine 1er nicht der Einzelfall.
Ja, Canon hat das auf Kulanz getauscht. Ich wollte auch nur damit ausdrücken, das auch eine 1er kaputt gehen kann. Und auch schon bevor sie 250.000 Klicks erreicht. Und wenn man sich im Forum mal umsieht, dann war meine 1er nicht der Einzelfall.
Den Eindruck habe ich vielleich tbei dir erweckt. Tut aber auch nichts zur Sache. Ich habe es ja nun ausreichend dargestellt wie es gemeint war. Und natürlich ist eine 1er solider gebaut als eine 5DII. Damit kann man Nägel in die Wand hauen.Du hast hier aber den Eindruck erweckt, also ob die Einser besonders anfällig für Defekte wäre.
Wer mit einem Lötkolben umgehen kann, der kann den Inhalt gegen Eneloops tauschen.Die NiMH-Akkus bis zur IIer Serie sind durchaus auch anfälliger für Kälte.
Hallo Manfred!
Ich verstehe jetzt dein Statement nicht. Stimmst du mir zu (du hast ja selbst 3 Stück davon) oder kritisierst du mich als "Fanboy"?
LG
Ich bin begeistert und freue mich an der Cam. Mal schaun wie lange, mal schaun was später kommt - im moment kann ich mir nur den Wechsel zu 'ner 1Ds IV oder 1Dx vorstellen. Als Student also gar keinen Wechsel![]()
Hallo,
Aber auf eine 1Ds IV wirst Du wahrscheinlich ewig warten müssen. Die wirds nie geben...
...
Ich bin glücklich - ihr seid Schuld!
Chris