Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was willst du denn jetzt hören?
Wenn du damit nicht leben kannst, dann schicke sie zurück.
Die Ecke sieht gedrückt aus und damit die Cam nichts abbekommt, wurde auch eine Verpackung erfunden.
Frage doch nicht nach anderen Meinungen, ...entscheide selbst und gut ist.
Naja. Eine Verpackung wird bekanntmassen benutzt, um den Inhalt zu schützen. Wenn der Inhalt z. B. ein Weinglas ist, sieht man sofort ob ein defekt vorliegt. Bei einer Kamera dürfte man dies auf den ersten Blick nicht feststellen können. Zweifel sollten also berechtigt sein.
Übrigens bin ich der Meinung, dass ein Forum auch dem Zweck dienen sollte, Unsicherheiten oder Zweifel durch Erfahrungen Anderer zu bestätigen oder aus der Welt zu schaffen.![]()
Und was ist, wenn dir jetzt 10 Leute schreiben, das ein angedotzter Karton egal ist und bei ihnen die Kamera nichts abbekommen hat. Du behälst daraufhin die Kamera und nach 6 Monaten ist sie kaputt. Und Canon sagt, das es ein Fallschaden ist. War es vielleicht doch der Schaden am Karton? Verklagst du nun die 10 User die dir gesagt haben das es egal ist?Übrigens bin ich der Meinung, dass ein Forum auch dem Zweck dienen sollte, Unsicherheiten oder Zweifel durch Erfahrungen Anderer zu bestätigen oder aus der Welt zu schaffen.![]()
Bei jedem sicher nicht, mindestens aber Jeder -1.Bedenklich oder nicht? Meiner Meinung sollte ein Produkt dieser Preisklasse mit solch einer Beschädigung des Kartons erst gar nicht in den Versand gehen. Weckt doch bei jedem ein ungutes Gefühl oder?
Das Verhalten ist bekannt. Für EOSInfo gibt es einen Hinweis auf der Homepage, dass der Zähler nicht laufend aktualisiert wird, sondern für die 5D II ein Aus- und Einschalten ("power cycle") notwendig ist, bevor der neue Wert ausgelesen werden kann.Ich habe dann mal eine Aufnahme gemacht, diese wird/wurde aber nicht (auch nach Neustart des Tools) hinzuaddiert. Daher halte ich die Shuttercount-Aussage an der 5D MkII nicht für zuverlässig.
Und Du hast da einen genauen Überblick / kannst die exakte Zahl angeben? Hast Du berücksichtigt, dass evtl. Aufnahmen ohne Speicherkarte oder per "tethered shooting" gemacht wurden? Kleinere Differenzen sind normal, bei 1200 müsste Deine 5D aber auch schon größenordnungsmäßig einige Auslösungen mehr 'auf dem Buckel' haben...Die Auslöserzahl liegt ca. 1200 über der von mir getätigten Aufnahmen.
Stimmt, habe ich überlesen,Das Verhalten ist bekannt. Für EOSInfo gibt es einen Hinweis auf der Homepage, dass der Zähler nicht laufend aktualisiert wird, sondern für die 5D II ein Aus- und Einschalten ("power cycle") notwendig ist, bevor der neue Wert ausgelesen werden kann.
Aufnahmen ohne Speicherkarte oder "tethered shooting" kann ich von mir aus ausschließen - allerdings müsste ich mal nachschauen, ob ich die 5D MkII zusammen mit Objektiven beim Service hatte, kann mich daran allerdings nicht erinnern.Und Du hast da einen genauen Überblick / kannst die exakte Zahl angeben? Hast Du berücksichtigt, dass evtl. Aufnahmen ohne Speicherkarte oder per "tethered shooting" gemacht wurden?
Ist aber nicht für Windowsinformiert euch mal über das Programm gphoto2
Ich finde das echt geil.
Nur bei so einigen Dingen die ich hier lese und gelesen habe, bekomm ich wirklich einen Hals, was sich Kunden rausnehmen.
Zählt die Kamera das als Auslösung?Hat schon mal jemand berücksichtigt, daß der Verschluß bei LV auch betätigt wird - auch ohne ein Bild zu machen...