Entscheidungshilfethread Urlaubsobjektive
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=667000
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=667000
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, die Kenkos sind sicherlich nicht schlecht und können sogar mit den Originalen mithalten. Beachtet man nun noch den Preis ist ein kenko eine sehr gute Wahl. Aber bitte begründe das nicht mit dem Traumflieger. Ich bleibe mal diplomatisch und sage nur, das ich seine Testergebnisse nicht immer bestätigen kann.
Ich möchte mich da ehrlich gesagt nicht näher zu äußern. Ist ja auch gar nicht das Thema hier. Wie ich weiter oben schon schrieb stimmt meine Meinung schonmal häufiger nicht mit der vom Traumflieger überein.Btw.: Befindest du diese Seite als unseriös?
......
Ich schaue mich gerade um, dass ich das 70-200/2.8 IS USM und den TK loswerde. Es hat mich halt schon immer ein wenig gekratzt, dass der Nachfolger noch etwas besser ist. Den Bilderthread dazu habe ich boykottiert, dass ich es nicht die ganze Zeit sehen muss!
...
Interessant!
Dann werde ich auf jeden Fall zuerst nur das 70-200 tauschen und den Konverter behalten. Vermutlich schaue ich mich noch nach einem 1.4x III oder einem 1.5er von Kenko um.
Dann werde ich sehen, ob mir die Ergebnisse mit dem 2x II gefallen.[/QUOTE
Den 1,4x II habe ich getauscht. Der III ist deutlich besser als die Vers. II insbesondere in Bezug auf CAs. Der Unterschied war für mich deutlich.
Interessant!
Dann werde ich auf jeden Fall zuerst nur das 70-200 tauschen und den Konverter behalten. Vermutlich schaue ich mich noch nach einem 1.4x III oder einem 1.5er von Kenko um.
Dann werde ich sehen, ob mir die Ergebnisse mit dem 2x II gefallen.[/QUOTE
Den 1,4x II habe ich getauscht. Der III ist deutlich besser als die Vers. II insbesondere in Bezug auf CAs. Der Unterschied war für mich deutlich.
Das sehe ich genau so
Grüße
Ich habe auch den 1,4er von II auf III getauscht. Ich habe Subjektiv das Gefühl, das der IIIer etwas besser wäre. Aber ich habe keine direkten Vergleichsbilder gemacht, daher kann ich es nicht belegen. Ob es nun tatsächlich an der unterschiedlichen version liegt oder ob nicht einfach der alte nicht ganz so gut mit dem Objektiv harmoniet hat (da gibt es mitunter deutliche Unterschiede) kann ich ebenfalls nicht sagen.
Glaubt man einigen Vergleichen hier im Forum, so ist der Unterschied (sofern er wirklich da ist) eher minimal im Zentrum und etwas deutlicher am Rand. Es gibt aber auch Vergleiche, wo kein Unterschied zu sehen ist. Zumindest keiner der in der Praxis irgendwie relevant wäre.
Ich würde zunächst nur das Objektiv tauschen und den 2xII ausprobieren. Danach kann man immer noch einen 2xIII testen.
Ok, etwas gelernt.Das 18mm von Zeiss ist dem 17-40 leider in der Bildqualität nicht überlegen (dafür in der Build-Qualität).
Hehe...Edit: Okay, weißt du schon, ich sollte den Beitrag erst fertig lesen und dann antworten![]()
Ja, das verfolge ich auch mit. Preislich wirklich sehr interessant, die manuelle Bedienung stört mich überhaupt nicht......24mm Tilt/Shift von Samyang/Walimex...
Im Telebereich ist mir die Lichtstärke sehr wichtig: Erstens Freistellung und zweitens hantiere ich da auch des Öfteren ohne Stativ......die Lichtstärke nicht zwingend brauchst...das 70-300L ans Herz legen...
Tja, darin sehe ich aber nicht das Hauptargument der TS-E-Linsen.Wann brauche ich Abzüge jenseits A1/A0, dass eine so scharfe Linse mir Vorteile bietet?
Hallo,
Ich hatte noch nie den Eindruck in den USA dass mir jemand meine Kamera klauen will. In vielen Grosstädten bin ich zu jeder Tages- und Nachtzeit mit einer doch nicht gerade unauffälligen 5D oder 1D + Stativ rummarschiert.
Man sollte natürlich ungefähr wissen wo man sich besser nicht aufhalten soll. Ist meist kein grosser Akt das herauszufinden.
Ist das gegeben musst du dir keine Sorgen machen!
Viele Grüße
Michael