• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D I oder II: Welche rauscht mehr?

5D @ HighISO.

MfG
laurooon

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch mal angetestet mit 400mm + 1.5er TK....
Naja bei 25600 wirds kritisch, denn ich bin ja nun nicht der geborene EBV`ler;)

Gruß Andree

Entweder hast du eine exzellente 5DII erwischt, oder dein Workflow ist exzellent. :rolleyes:
wahrscheinlich beides......:evil:

Wobei für einen Rauschvergleich beider Kameras ersteinmal nicht der Workflow interessiert, sondern das, was das RAW ohne Rauschminderer, ohne die Schatten abzusenken und ohne andere "Pixelmanipulationen" bietet.

Dass schon mit den DPPeigenen sehr guten Chromarauschminderungs-Algorithmen (ohne Detailverlust) und oder anderen externen Rauschminderern, sprich einem guten Workflow, auch ISO 25600-Bilder akzeptabel aussehen können, steht außer Frage.

Gruß Ulrich

Mit LR3 (Standard)rauschgeminderte Ergebnisse (ein Schub am Schieber auf 50)
Es war wirklich wenig Licht vorhanden, siehe (Belichtungs)Zeit und ISO.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten