• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D - Fotos machen - Anspruch?

(Mit Akkus von Drittherstellern habe ich gefühlt wesentlich bessere Laufzeiten. Den AF find' ich rattenschnell, aber das machen vielleicht die Objektive aus.)

Ok, ich benutze Orginalakkus. Bei den Objektiven muss ich wiedersprechen, die 40D bedient die viel schneller. Das 24-70 und das 70-200 sind an der 40er äusserst schnell, da ist der Pinguin bei der 5D schon wieder aus dem Fokus rausgeschwommen.

Das ist natürlich einfach, ihn zu beleidigen, als neidisch abzustempeln, zu sagen er sei betrunken...:mad:

Wahrscheinlich kommen diese übertriebenen Reaktionen hier teilweise ("ohja, am besten sperren wir ihn und machen den Fred zu!!!") nur, weil ihr die Wahrheit in seiner Kritik (:top:) nicht eingestehen wollt.

Wieso sollte sich hier irgendeiner kritisieren lassen von jemanden der sich nur deswegen im Forum angemeldet hat?

Schön lächerlich wenn sich Mitglieder hier Gedanken ums Bildrauschen machen und dann ihre Katze beim Nichtstun knippsen.

Für mich ist das eindeutig. Er selbst kann sich keine 5D leisten. Hätte aber gern eine. Könnte sie gut gebrauchen. Wahrscheinlich kann er sogar fotografieren. Und mit einer 5D könnte er seine Wahnsinnsmotive einrahmen. Und dann sieht er wie andere, die eine 5D gar nicht ausreizen können - sie quasi nicht verdient haben, ihre Katze beim pennen auf dem Sofa knippsen.
Das ärgert ihn halt eben. Die Welt ist ungerecht und gemein.

...macht euch nichts draus.....der Lindberg hat zu heiss gebadet,.... zu wenig geschlafen,....hat Ärger mit seiner Süßen,.....ihm ist langweilig.........oder er will uns nur Ärgern......

Kann schon sein, aber Recht hat er :D

"Ich finde, es tut manchmal ganz gut (*), wenn in diesem Forum gelegentlich auch mal daran erinnert wird, daß Fotografie nicht nur aus Technikverliebtheit (Schärfe, Auflösung ...) besteht "

Das sehe ich genau so, es ist auch gut mal wieder alles zu hinterfragen, was und warum man es macht!

Viel Spass beim suchen neuer Ideen! Armin

Bist du denn anderer Meinung? Ist doch so, wenn man die Antworten liest gibt es hier Leute, die versuchen Argumente zu finden warum der nicht Recht hat. Und das ist in meinen Augen dass man ihn zu wichtig nimmt.
Ihn wichtig nehmen, bzw. auf ihn eingehen, MACHT ihn nicht wichtig. Wenn ich heute auf der Straße in einen Hundehaufen trete, nehme ich das zu Gunsten meiner Fußmatten auch wichtig, bevor ich ins Auto steige ... das macht den Hundehaufen an sich aber nicht wichtig, oder?

Jeder kann natürlich mitreden wo er will. Aber ich meine seine Anschuldigungen sind viel zu pauschal und ehrlich gesagt ziemlich lächerlich.
Ja, das habe ich ja mehrfach versucht zu sagen. Aber dann kamen ja Meinungen, dass es egal ist, warum der vernünftige Mensch ab und an über sein Tun nachdenkt und sei es nur angeregt durch Lindberg'sche Ergüsse :D. Das kann man natürlich so oder so sehen, ich seh' es anders. Um bei obiger Analogie zu bleiben, ist es schon richtig, ab und zu seine Schuhe zu säubern, aber ein Hundehaufen muss nicht der Auslöser sein ... also, nicht für mich :).

Im Übrigen, TomTom80 hat schon recht ...

Da wehrt sich die geballte 5D-Fraktion (und andere?) mit Händen und Füßen! :D

Ihn wichtig nehmen, bzw. auf ihn eingehen, MACHT ihn nicht wichtig. Wenn ich heute auf der Straße in einen Hundehaufen trete, nehme ich das zu Gunsten meiner Fußmatten auch wichtig, bevor ich ins Auto steige ... das macht den Hundehaufen an sich aber nicht wichtig, oder?

Ja, das habe ich ja mehrfach versucht zu sagen. Aber dann kamen ja Meinungen, dass es egal ist, warum der vernünftige Mensch ab und an über sein Tun nachdenkt und sei es nur angeregt durch Lindberg'sche Ergüsse :D. Das kann man natürlich so oder so sehen, ich seh' es anders. Um bei obiger Analogie zu bleiben, ist es schon richtig, ab und zu seine Schuhe zu säubern, aber ein Hundehaufen muss nicht der Auslöser sein ... also, nicht für mich :).

Im Übrigen, TomTom80 hat schon recht ...

Du machst hier ein Wortspiel mit Wichtig oder nicht, ist für mich oke.

Habe hier auch bereits geschrieben, dass ich recht selbstkritisch bin. Aber wie gesagt, dass was der TS hier gemacht hat ist einfach runtermachen und nichts von kontruktiver Kritik.

Wenn es dir hilft darüber nachzudenken, ob das was du machst gut ist oder es deinen Ansprüchen genügt dann ist ja gut. Dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.

Ich glaub ich geh jetzt in ein Biker-Forum und erzähl denen die Vorzüge von meinem Aldi-Fahrrad !

Zitier doch bitte mal eine Aussage (nicht reininterpretieren!), die du gut von ihm findest.

Bitte:
Manche schielen ja schon nach dem Nachfolger.Lernt ersteinmal mit der 5D das sollte für viele ein lebenlang reichen.
Schön lächerlich wenn sich Mitglieder hier Gedanken ums Bildrauschen machen und dann ihre Katze beim Nichtstun knippsen.
----------------------------------------------------------------------------
Da wehrt sich die geballte 5D-Fraktion (und andere?) mit Händen und Füßen!
:D:D

Mein Bearvalley irgendwas ist dagegen voll der Schrott und aus billigem Alu. 5Ds und echte Fahrräder sind aus Magnesium und Stahl. :D

In diesem Thread schreiben auch User, die schon etwas länger dabei sind.
Es erstaunt mich dann doch, wie viele User sich von so einem Troll beleidigen lassen und darauf auch noch reagieren! :eek:

Don't feed the trolls! :cool:

Und warum wird so ein Thread eigentlich nicht geschlossen? :confused:

In diesem Thread schreiben auch User, die schon etwas länger dabei sind.
Es erstaunt mich dann doch, wie viele User sich von so einem Troll beleidigen lassen und darauf auch noch reagieren! :eek:

Don't feed the trolls! :cool:

Und warum wird so ein Thread eigentlich nicht geschlossen? :confused:

Frag mal den pspilot, der weiss warum.

Moin!
Warum?!
Solche Leute können auch wichtig sein - sie halten einem einen Spiegel vor und man wird u.U. veranlaßt, seine eigene Einstellung zumindest zu überprüfen!

mfg hans

Erster Beitrag und dann in dieser Schärfe. Berechtigt oder nicht, sei dahingestellt. Das klingt doch sehr nach einem trolligen Doppelacount. Und das wird gesperrt, wenns auffällt.
Ist ja übrigens auch eine überflüssige Diskussion. Wenn ich mir mit 1DsMkIII und 180/3,5 Macro die Zehennägel fotografieren will, dann mach ich es. Wenn ich mit MkIII und 70-200 die Kreisliga knipsen will, dann auch. Man muß sich doch nicht rechtfertigen für seine Bilder und seine Ausrüstung. Und warum Canon-Forum? Doch nur, weil wir hier leicht aus der reserve zu locken sind mit unseren roten Ringen und der Gewißheit, daß bei allen Veranstaltungen der Welt die weißen Tüten in der Überzahl sind. Wer uns provozieren will, hat leichtes Spiel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten