Subraum
Themenersteller
Hi,
ich habe da eine Frage zu der ich leider nichts finden konnte
.
Da ich mich für die Landschaftsfotografie interessiere habe ich mir überlegt das ich mir einen Polfilter und einen Grauverlaufsfilter zulegen werde
.
In sachen Grauverlaufsfilter tendiere ich zum Cokin p System (oder einem Nachbau
).
Als Polfilter wollte ich einen 58mm Schraubfilter (rund und immerdrauf) einsetzen
.
Die Frage ist nun kann ich den 58mm Zirkularpolfilter aufschrauben und daran dann das p System befestigen ohne das ich Vignettierungsprobleme bekomme, oder geht es nur mit einem Filter gleichzeitig
.
Achja, Objektiv ist das efs 18-55er Kitobjektiv.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
--------------------------------------------------
Meine Technik: EOS 300D + EFS 18-55mm II + Bilora 499-N
ich habe da eine Frage zu der ich leider nichts finden konnte

Da ich mich für die Landschaftsfotografie interessiere habe ich mir überlegt das ich mir einen Polfilter und einen Grauverlaufsfilter zulegen werde

In sachen Grauverlaufsfilter tendiere ich zum Cokin p System (oder einem Nachbau

Als Polfilter wollte ich einen 58mm Schraubfilter (rund und immerdrauf) einsetzen

Die Frage ist nun kann ich den 58mm Zirkularpolfilter aufschrauben und daran dann das p System befestigen ohne das ich Vignettierungsprobleme bekomme, oder geht es nur mit einem Filter gleichzeitig

Achja, Objektiv ist das efs 18-55er Kitobjektiv.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus

--------------------------------------------------
Meine Technik: EOS 300D + EFS 18-55mm II + Bilora 499-N

Zuletzt bearbeitet: