• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5742 Kilometer durch Neuseeland

Vielen Dank Alex,
Die Freude war ganz auf meiner Seite! Sehr sympathische Präsentation, viele coole Bilder und etliche Topshots...

Lg, Gernot

Danke, dass du uns auf deine Reise mitgenommen hast :top:

Ich war stiller mitleser und freue mich umso mehr, dass es für mich in 12 Tagen los geht für 3 Wochen.

vielleicht ist ja heute nochmal was für dich dabei ;)
Auf jeden Fall 147, 148 und 149 sind wieder drei dieser ganz besonderen Sorte!! Schönes Licht, schöne Stimmung, Wasserdynamik, Spiegelung, ach einfach herrlich. Vielen Dank für den Bericht und die wunderbaren Bilder!! :top:

Also für mich ist die #142 der Oberknaller. Auch wenn das Bild so nicht entstanden ist, das ist völlig egal, das ist einfach nur genial, was und wie Du es gemacht hast.

Bei Deinen letzten Bildern kommt die Wehmut sowas von rüber, krass ;), da könnte ich sofort die Koffer packen und wegfliegen. Ja, Neuseeland ist schon eine, nein, sind schon zwei Trauminseln und Deine Bilder sind einfach wunderschön, mit den Berichten und Erlebnissen dazu einfach wunderbar.

Deine Schilderung über Staus, Menschenmassen und Lärm hat mich zum schmunzeln gebracht. So erging es uns auch. Immer wieder interessant zu sehen und zu erleben, wie schnell sich der Mensch an seine Umgebung gewöhnen kann.

So, genug davon. Ich bleibe mal schön sitzen und warte auf den Abspann.

Danke Alex und Caro für großes Kino, beste Unterhaltung und immer eine tolle Stimmung. :top:

Auch von mir ein Danke für's Zeigen und Schreiben. Ein sehr ausführlicher Bericht mit vielen Bildern, die definitiv mehr sind, als reine Dokumentation.
Die letzten Fotos fallen da nicht aus der Reihe. Insbesondere #147 gefällt mir sehr gut.

Da hast du ja zum Abschluss nochmal ein paar tolle Bilder rausgehauen, Alex.
Vielen vielen Dank für diesen Thread und für den lesenswerten Begleittext, hat wirklich viel Spaß gemacht, hier reinzuschauen:top:

Tēnā koutou kōrua, Alex und Caro!

Auch von mir noch einmal herzlichen Dank für die tollen Bilder. Es freut mich natürlich besonders, dass ich das Ende des Berichts noch gerade rechtzeitig vor meiner Abreise sehen durfte.

Ich bin mal gespannt, ob es auch Anfang April noch so voll an Stellen wie der Cathedral Cove ist; seinerzeit (1996 und 1999) waren dort jeweils nur eine Handvoll Leute unterwegs.

Hehe...ja, es wird immer wieder deutlich, wie wichtig die richtige Uhrzeit ist - und wie schwierig das häufig ist, auf einer Reise ;)

Man sieht das in deinem Thread hier wirklich deutlich, was es für ein Bild ausmachen kann, wenn man früh oder spät am Tag unterwegs ist und das Licht stimmt.
Kenne ich. Ich konnte mich auch nicht sehr oft dazu bewegen mit der Kamera raus zu gehen. Es ist wirklich sehr schwer, wenn man am Reisen ist und das Leben in vollen Zügen geniesst. :)

Hallo Alex

Als ich deine Bilder von Wahtipu sah, musste ich schmunzeln, denn in der letzten Woche habe ich mir viele Bilder und Videos von dieser Ecke der Nordinsel angeschaut. Dieser Strand ist einfach unglaublich und du hast ihn toll portraitiert. :top::top::top:

Besonders gefällt mir euer Rückenbild (150) und das Bild mit dem Ninepin Rock am Horizont (147). Schön, wie sich in allen Bildern das rötliche Abendlicht über alles legt.

Warum ich beim Betrachten der Bilder schmunzeln musste:
Aus einem Bauchgefühl heraus habe ich am Wochenende die Entscheidung getroffen umzuplanen und den Cathedral Grove in meinem Fall rechts liegen zu lassen. Stattdessen werde ich die letzten zwei Tage in Piha verbringen. Karekare liegt gleich um die Ecke und von dort aus, könnte man eigentlich den ganzen Whatipustrand entlang wandern, wenn man gut zu Fuss ist.
Will man zum Flughafen Auckland, ist man angeblich von Piha aus in einer Stunde da. Von Whatipu aus dürfte es bei der Schotterstraße am Ende und der Straßenschlängelei durch die Wallachei vermutlich länger dauern. Wie lange habt ihr zum Flughafen gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Alex, deine Bilder und Berichte aus Neuseeland haben mich ÄUSSERST gut unterhalten. Die Mischung aus TOP-Shots und textbegleitenden Bildern ist dir sehr gut gelungen, die Qualität sowieso über alle Zweifel erhaben. RESPEKT! Ein Reisefotograf, der nicht nur von Spot zu Spot hetzt, sondern das Land auf sich wirken läßt und wirklich "reist". So soll es sein! :):top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten