• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550D vs. 7D

Darüber rege ich mich nicht auf. Das einzigste was mich aufregt ist das nörische,bockige und verklemmte getue.

Also immer schön relaxt bleiben.:top:

Das mit dem Sucher ist richtig. Der der 550er deckt das Bild auch net zu 100% ab. Daran muss man ich erst mal gewöhnen. Aber dass der dunkler (gegenüber der 7d) ist kann ich mit nicht vorstellen. Vorallem wenn man sich den phiskalischen aufbau betrachtet, erscheint mir das nicht ganz logisch.

Was mich zum beispiel an der 450 gestört hat, ist dieser mini sucher, als wenn man durch einen tunnel schaut... schon deswegen, hätte ich keine lust auf eine 3 oder 4 stellige. Andere sagen aber wieder, ihnen gefällt dieses kompakte, also muss ja auch jeder für sich entscheiden :)
Das war auch ein Grund von mir zur 40d zu wechseln. Und sicherlich wechsel ich irgendwann auch zur 7d. Auch wenn da der kameragurt nur zum prahlen da ist. Auch wenn ich sie sicherlich in keinster weise brauchen werde. Nicht mal als schwanzverlängerung. :D

Ich finde es sehr lustig, wie manche Leute hier versuchen, ihren Neid hinter solchen banahlen Sachen zu verstecken!

Das mit dem Sucher ist richtig. Der der 550er deckt das Bild auch net zu 100% ab. Daran muss man ich erst mal gewöhnen. Aber dass der dunkler (gegenüber der 7d) ist kann ich mit nicht vorstellen. Vorallem wenn man sich den phiskalischen aufbau betrachtet, erscheint mir das nicht ganz logisch.

Ich behaupte jetzt mal dass du noch nie eine 7d in der Hand gehabt hast und falls doch, hast du nicht durch den Sucher geschaut.

Genau, das frage ich mich auch?
"Und nochmal, was bitte hat die Handlichkeit mit der Bildqualität zu tun?"

Wo behaupte ich den was anderes?

"Was das Argument "liegt besser in "Männerhände"" bedeutet erschliesst sich mir nicht. Was ist das genau? Werden dadurch die Bilder besser? "

"Da Du keine 7D besitzt kannst Du dir wohl kaum eine Meinung über deren Handlichkeit bilden"

Wo habe ich mir den eine Meinung über die Handlichkeit der 7D gebildet?
Wo habe ich den geschrieben dass ich noch keine in den Händen gehabt habe? :confused::confused:

"Und bitte bringe etwas bessere Argumente als Wiki zu
zittieren"

Warum muss ich was argumentieren? Ich äussere doch nur meine Meinung zum Thema, so wie andere auch. Müssen wir jetzt noch das argumentieren anfangen?

"suggerierst hier aber
ganz was anderes."

Ich korrigiere: "suggerierst mir aber
ganz was anderes."

"Im übrigen kenne ich keinen Einzigen der den Trageriemen weggelassen hat und ich bin tag täglich von vielen Fotografen umgeben mit den unterschiedlichsten Kamerasystemen."

Aha, und jetzt? Ich stelle mal die Behauptung auf dass du nicht alle kennst. Und wahrscheinlich kennst du noch viel mehr nicht.
Ich wiederhole mich gerne. Ich äussere mich darüber was ich wahrnehme, und du äusserst dich darüber was du wahrnimmst, und gut ist es. So ist es halt.:lol::lol:

Und immer schön locker bleiben, und nicht immer so bierernst sein.Man man.. :angel:
Wegen mir könnt auch 10 7D aufeinmal kaufen. Ist mir doch pupps-egal. Oder auch drei Riemen aufeinmal ranmachen.:lol::lol:

Vielleicht solltest du statt dich über Riemenbeschriftungen zu echauffieren dich ein wenig mit der Zitierfunktion auseinandersetzen so ist das wenig verständlich :rolleyes:

Jetzt weiß ich endlich warum die Fotografen mit einer Canon 50D, 60D, 7D, 5D MKII oder einer Nikon D200, D300/s, D700, D60, D3/s/x.. (und all die Anderen, bei denen ich zu faul bin sie aufzuzählen) automatisch zum inneren Zirkel der Fotografie gehören. Die auf dem Kameragurt aufgestickte Typenbezeichnung macht den Unterschied aus, jaaahaa! Wenn man dann zusätzlich den mitgelieferten Gurt tatsächlich an der Kamera anbringt, ist man bereit für das ganz große Kino. :eek:
Da muss ich doch den noch eingeschweißten Trageriemen aus der Kameraverpackung holen, mist!

Aber dass der dunkler (gegenüber der 7d) ist kann ich mit nicht vorstellen. Vorallem wenn man sich den phiskalischen aufbau betrachtet, erscheint mir das nicht ganz logisch.
Es ist sogar vollständig logisch, denn ein Spiegelsucher ist durch die viel höheren Reflektionsverluste pro Reflektionsfläche einem Prismensucher deutlich in dieser Beziehung unterlegen.

Na dann betrachte mal den Aufbau und dann geh wo hin und guck durch und dann unterlass einfach vermutungen. :ugly:

Habe ich doch schon. Wo steht dass ich das noch nicht gemacht habe? So ein Thread dient ja dem Erfahrungsaustausch. Der Aufbau beider Systeme ist ungefähr gleich. Zumindest was das Objektiv und den Spiegel/Sensor betrifft. Mir ist nur nicht schlüssig wo das mehr an Lumen herkommen soll. Weiss wohl sonst auch keiner, sonst ....

Warum soll ich den das vermuten unterlassen? Muss ich die Nahrungsaufnahme auch unterlassen? Was ist falls nicht? Ich lach mich gleich tot.:lol::lol:

"Vielleicht mal eigene Gedanken beherzigen"

Sonst hätte ich das wohl kaum geschrieben. Wie sieht's bei dir aus?

"Ich behaupte jetzt mal dass du noch nie eine 7d in der Hand gehabt hast und falls doch, hast du nicht durch den Sucher geschaut. "

Nochmal, wo steht denn dass ich noch keine in der Hand hatte und durch den Sucher geschaut habe? Wenn du sachlich was dazu schreiben kannst oder es eventl. erklären kannst, warum tust du's nicht? Warum stellst statt dessen behauptungen auf? Wem hilft das? Erhell uns doch!

Mir ist einfach aufgefallen das bei der 7D (und den anderen auch) dass drauf steht und bei den 3ern und 4ern nicht. Warum? Das wär doch auch ein Kaufgrund, genauso wie die Elektronische Wasserwaage und die anderen spielereien.

"Vielleicht solltest du statt dich über Riemenbeschriftungen zu echauffieren dich ein wenig mit der Zitierfunktion auseinandersetzen so ist das wenig verständlich "

Ist so einfacher, und es geht auch. Vllt, wird ja dann endlich mal richtig gelesen. Aber nicht nur mit den Augen, sondern zu Abwechslung mal mit dem Gehirn.:lol:

Vllt, wird ja dann endlich mal richtig gelesen. Aber nicht nur mit den Augen, sondern zu Abwechslung mal mit dem Gehirn.:lol:
ernsthaft wie kann man soviel **** schreiben und es nicht merken :eek:

Erst stellst die ganzen 7D Käufer als Idioten hin, die mit ihrer Kamera nur angeben.
Nur weil du die Vorteile einer 7D nicht brauchst und damit über alle lachst die sich keine 550D gekauft haben.
Nun stellst sich auch noch raus, dass du überhaupt kein Plan von der Technik hast. Außerdem bist du Derjenige der hier nicht mitliest. Der Grund für den helleren Sucher wurde dir hier schon erklärt.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Aber dass der dunkler (gegenüber der 7d) ist kann ich mit nicht vorstellen. Vorallem wenn man sich den phiskalischen aufbau betrachtet, erscheint mir das nicht ganz logisch.

Es ist sogar vollständig logisch, denn ein Spiegelsucher ist durch die viel höheren Reflektionsverluste pro Reflektionsfläche einem Prismensucher deutlich in dieser Beziehung unterlegen.
Hier wird es dir erklärt :rolleyes:
Habe ich doch schon. Wo steht dass ich das noch nicht gemacht habe?
Wenn du es wirklich gemacht hättest müßte es KGW nicht erklären :rolleyes:
So ein Thread dient ja dem Erfahrungsaustausch. Der Aufbau beider Systeme ist ungefähr gleich. Zumindest was das Objektiv und den Spiegel/Sensor betrifft. Mir ist nur nicht schlüssig wo das mehr an Lumen herkommen soll. Weiss wohl sonst auch keiner, sonst ....
Doch die die sich wirklich damit befasst haben wissen es :evil:
Warum soll ich den das vermuten unterlassen? Muss ich die Nahrungsaufnahme auch unterlassen? Was ist falls nicht? Ich lach mich gleich tot.:lol::lol:
Weil da nur Unsinn dabei rauskommt :D
Nochmal, wo steht denn dass ich noch keine in der Hand hatte und durch den Sucher geschaut habe?
Das braucht nirgends stehen das liest man aus Worten wie : kann ich mit nicht vorstellen.
Vllt, wird ja dann endlich mal richtig gelesen. Aber nicht nur mit den Augen, sondern zu Abwechslung mal mit dem Gehirn.:lol:
Ja am besten liest mal Vergleiche und Datenblätter, vielleicht bemerkst irgendeinen Unterschied zw 550D und 7D ausser der Riemenbeschriftung :lol:
Aha, das ist mal ein gescheiter Kommentar. Dann hat demzufolge die 7D einen Prismensucher, und die 550D einen Spiegelsucher, oder wie?

Ochh jetzt ist doch was angekommen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das der Sucher dunkler ist bei den drei Stelligen, ist wirklich das einzige, was mich ein wenig stört. Aber man kann gut damit leben.... Kann man sowas eigentlich austauschen? Die größe des Spiegels müsste doch genauso groß sein, wie der von einer 7D, oder?

Das der Sucher dunkler ist bei den drei Stelligen, ist wirklich das einzige, was mich ein wenig stört. Aber man kann gut damit leben.... Kann man sowas eigentlich austauschen? Die größe des Spiegels müsste doch genauso groß sein, wie der von einer 7D, oder?

Nein, die 7D hat obendrein ein anderes Okular mit einem grösseren Augpunkt, daher ist das Dachkantprisma grösser als es der Pentaspiegel ist...

Verdammt :D , das wäre ja echt GEIL, wenn das gehen würde. Mattscheibe kann man ja auch INOFFIZEL austausche bei, allen DSLR´s.
Gibt es ja auch schon einen Thread. Egal....

"Hier wird es dir erklärt"

Hättest du das auch gewusst? Falls ja, warum hast du es dann nicht geschrieben? Ist doch viel einfacher.

"Ochh jetzt ist doch was angekommen"

Und jetzt? Warum so persönlich?:lol:

Das ich nicht alles dazu was habe ich ja schon erläutert. Wieso kann du's nicht einfach in einem Satz erklären, anstatt zig Zeug's zu zitieren. Dann ist alles erledigt.

"Weil da nur Unsinn dabei rauskommt"

Schon wieder persönlich! Warum? Tut was weh?

"Doch die die sich wirklich damit befasst haben wissen es "

Solche wie du vllt.? Warum sagst du dann nicht einfach?

"Das braucht nirgends stehen das liest man aus Worten wie : kann ich mit nicht vorstellen."

Ich korrigiere: "Das braucht nirgends stehen das lese ich aus Worten wie : kann ich mit nicht vorstellen."

Dann liest doch einfach mal die Worte als solche, ohne etwas hinein zu interpretieren.

"Ja am besten liest mal Vergleiche und Datenblätter, vielleicht bemerkst irgendeinen Unterschied zw 550D und 7D ausser der Riemenbeschriftung"

Wo steht dass ich das nicht gemacht habe? Wo habe ich geschrieben dass es keinen Unterschied ausser der Riemenbeschriftung gibt? Ich kann es nicht finden. Kannst du mir vllt helfen? :lol::lol:

"ernsthaft wie kann man soviel **** schreiben und es nicht merken"

Auch persönlich, warum nur? Irgendwie verletzt worden? Oder ein tieferes Problem vllt.

"Erst stellst die ganzen 7D Käufer als Idioten hin, die mit ihrer Kamera nur angeben."

Wo denn? Ich kann es nicht finden? Zeigst du's mir?

"Nur weil du die Vorteile einer 7D nicht brauchst und damit über alle lachst die sich keine 550D gekauft haben."

Wo lache ich denn über die die keine 550D gekauft haben? Ich kann's wieder nicht finden. So doch bitte so nett und hilf mir doch bitte beim suchen! :lol:

"Nun stellst sich auch noch raus, dass du überhaupt kein Plan von der Technik hast"

Wo steht denn das schon wieder?

@Dex
Ich werden dein Post mal so umgestalten wie es auch gereicht hätte.

"Der Grund für den helleren Sucher wurde dir hier nun erklärt."

Zack Peng! Alle sind zufrieden, und du hast deinen Senf dazu gegeben.

@Chesstom
Ich werden dein Post mal so umgestalten wie es auch gereicht hätte.

" "

Zack Peng! Alle sind zufrieden.

Leute, jetzt wirds aber arg kindisch :rolleyes:

Nö.
Soll ich dir mal erklären was eine Meinung ist? Ja?
Hier ein Ausschnitt aus dem wikki "Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt."

Aber jetzt.
Da muss ich doch den noch eingeschweißten Trageriemen aus der Kameraverpackung holen, mist!

Ich auch :lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten