"Besser" ist ein sehr relativer begriff. Für mich als Student beinhaltet "besser" beispielsweise auch eine finanzielle Komponente. Wenn ich mich ernsthaft für die Videofunktion interessierte (Tu ich nicht wirklich, ist aber sicherlich nett) wäre die 550D für mich sehrwohl besser, da sie in der Hinsicht für die Hälfte des Geldes einfach das gleiche kann
Auch auf das Gehäuse bezogen gibts kein objektives besser. Wieso sollte ich ein doppeltso schweres Magnesiumgehäuse dem leichten Gehäuse der 550D vorziehen? Wetterversiegelt? - Ich will Fotos machen, nicht im Schlamm robben. Bessere Griffigkeit? Nein, nicht für jemanden mit kleinen Händen.
Du siehst - DAS besser gibt es nicht.
Gruß
€: Achja...willkommen im Forum![]()
Autovergleiche sind zwar doof, aber ich finde in diesem Fall passend.
Warum ist ein Audi S4 Avant 2.7 quattro Kombi besser als ein A2? Die unterschiede sind Fakten die lediglich relativ bewertet werden können. Nur weil der A2 weniger kostet, wird er nicht auf einmal ein besserer Auto. Aber angenommen der A2 verbraucht deutlich weniger als der S4, dann ist für einen Menschen dem der Benzinverbrauch das wichtigste Kriterium ist, der A2 ein "besseres" Auto. In der Haptik, der Wertigkeit und der Technischen Leistung, bleibt ein S4 das bessere Auto, auch wenn der A2 ein elektronisches Gimmik eingebaut kriegt, das der S4 nicht hat und auch wenn jemand dem A2 den Motor eines S4 einbauen würde...
Mit beiden Autos wird man gut transportiert, somit ist das Endresultat meistens das gleiche.
550D ist gut, aber die 7D ist besser, doch wem wenig Gewicht das wichtigste ist, für den kann relativ betrachtet die 550D die "bessere" sein.