Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
Meine 60D stammt aus England, Quelle allerdings Hong Kong. Preis ca. 750 EUR.
Kleiner Haken - die angebotenen Menüsprachen sind nur Englisch und Japanisch. Das hat sich auch nicht nach dem Firmware Update auf 1.0.8 geändert. Hat jemand eine Idee ob das irgendwie zu ändern ist um den gewohnten internationalen Sprachpool zur Wahl zu haben...?
Gruß Ralf

Hallo,
Meine 60D stammt aus England, Quelle allerdings Hong Kong. Preis ca. 750 EUR.
Kleiner Haken - die angebotenen Menüsprachen sind nur Englisch und Japanisch. Das hat sich auch nicht nach dem Firmware Update auf 1.0.8 geändert. Hat jemand eine Idee ob das irgendwie zu ändern ist um den gewohnten internationalen Sprachpool zur Wahl zu haben...?
Gruß Ralf
) und hatte einen Garantiepass ebenfalls mit Herkunft Hongkong. Ich kann aber im Menü alle möglichen Sprachen einstellen, völlig identisch zu den hier verkauften Kameras. Ich würde mal bei Canon direkt anfragen, soweit ich weiss müssen sie dir rein rechtlich Garantie/Gewährleistung bieten, egal wo du gekauft hast. Ich habe aber bei Canon die Erfahrung gemacht, dass sie eh sehr kulant sind. Wen es interessiert. Hab mich nun für die 60D entschieden, die funktionalität im Bereich Video war massgebend.
- schwenk/neigbarer Bildschirm
- Audiopegel lässt sich manuell angleichen
Ich glaube nicht, dass der Hauptvorteil der 60D gegenüber der 550D der stabilere Body ist. Er ist vlt. etwas größer und besser verabeitet, aber beide sind aus Plastik.
Aber dass die Bildqualität bei der 60d schlechter sein soll ...![]()
Der Fred ist weitere 3 Woche älter, aber für die Suchfunktion und damit keine falschen Gerüchte entstehen:Die 60d ebenso wie die 550d sind aus Carbon, genauer, Polycarbonat mit Glasfaserverstärkung.
...Und Gewicht übrigens auch, weswegen ich ein Carbongehäuse einen Metallgehäuse vorziehen würde, dem Kunststoff sowieso.
Grüße harv
PS: Ich weiß, der Threat ist 6 Wochen alt, aber hier gibts ja auch Leute, die per Suchfunktion unterwegs sind![]()
Der Fred ist weitere 3 Woche älter, aber für die Suchfunktion und damit keine falschen Gerüchte entstehen:
Carbon und Polycarbonat sind zwei völlig unterschiedliche Materialien und haben nichts miteinander zu tun.
th
Wer vor einem Neukauf steht sollte die EOS 60D nehmen, wer die EOS 550D hat kann dabei bleiben.
Wer vor einem Neukauf steht sollte die EOS 60D nehmen, wer die EOS 550D hat kann dabei bleiben.
Ich bin gerade von der 550D zur 60D gewechselt und habe diesen Schritt absolut nicht bereut. Die 60D ist den Aufpreis auf jeden Fall wert. Zumindest meiner Meinung nach. Mal vom eh schon zigfach erwähnten Klappmonitor abgesehen bringt sie einen helleren und größeren Sucher mit, liegt deutlich besser in der Hand (zumindest ohne BG), ist dank des Multi-Controllers schneller und einfacher zu bedienen, ermöglicht die Fernauslösung von einigen Speedlites sowie die interne Nachbearbeitung von Bildern, hat 9 Kreuzfeldsensoren und ist auch sonst eine schöne Kamera.
Wer das Geld übrig hat, der sollte sich die 60D kaufen. Nur eines macht sie nicht: bessere Bilder als die 550D.
Gruß,
Thorsten