• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...

• Themenersteller Themenersteller Gast_248107
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_248107

Guest
bitte loeschen oder schliessen

Zuletzt bearbeitet:
AW: °°°20090821°St.Gallen, Solitüde

Technisch perfekt würd ich sagen :)

Aber die Pose schmeichelt nicht gerade deiner Freundin
ich weiss das sie es nicht so eng sieht.

Gruß Frank

Wäre ich deine Freundin, würde ich dich für die Veröffentlichung dieses Fotos öffentlich Heißwachs-Enthaaren!:ugly:

Schau dir mal die Bildwirkung Ihrer Oberschenkel und ihres Gesäßes an - schlimmer geht's nimmer!
Technisch sicherlich gut, aber dieses Bild (um auf das Modell Rücksicht zu nehmen) ist für die Tonne.

Schau dir mal die Bildwirkung Ihrer Oberschenkel und ihres Gesäßes an - schlimmer geht's nimmer!
Technisch sicherlich gut, aber dieses Bild (um auf das Modell Rücksicht zu nehmen) ist für die Tonne.
und was genau ist mit der bildwirkung ihres oberschenkels? für mich wirkt es als würde sie mit aller kraft wegrennen...

mit sicherheit ist das kein beautyshot und mit sicherheit werde ich soetwas auch in zukunft nicht machen. bei diesem bild es gibt kein modell, es gibt nur das bild selbst und dessen wirkung. von allen aus der serie mochte ichs doch am besten, kam mir irgendwie ungestellter vor als die anderen. ist schwer den grad zwischen langweiliger lehrbuch pose (modell zieht den bauch ein, greift sich mit einer hand ans becken und mit der anderen hand ans kinn und schaut debil-sexy in den auslöser) und dramatischem kitsch (kometenhagel, kreischende gebärden, böse dreinschauen, etc.) zu finden. wie auch immer, sie nimmts eher locker und bisher sind das nur simple feldversuche. :)

Zuletzt bearbeitet:

finde die schatten auf der person auch sehr unvorteilhaft, vorallem an der wade und am oberschenkel, am ganzen bein eigentlich...

aber die erkenntnisse,die du gemacht hast sind gut! lampensattiv ist mir auch schon runtergefallen, seit dem befestige ich mein fotorucksack einfach unten am stativ.
eine andere möglichkeit wäre wasserflaschen mitzunehemen, habe ich auch schon gemacht, wenn du ne wasserquelle am shootingort hast (z.B. brunnen oder fluss) kannst du sie leer mitbringen und dann erst füllen, dann musst du kein gewicht schleppen :top:

der mist ist, der untere bereich war zu dunkel, musste das in lightroom hochziehen - sieht nun durch das rauschen unvorteilhaft aus. habe dann versucht das etwas glattzubügeln, so sind diese dellen entstanden. naja, ich mochte es aber dann doch für das was es ist und habs eingestellt - ich habe eher auf die haltung geschaut, die fliegenden haare, etc. den stand konnte ich nicht festmachen, war n hang und starker wind, musste den 10s timer nehmen und das ding selbst halten - fokus hatte ich manuell eingestellt. alles nicht so optimal, aber ja - beim nächsten mal werd ich sowas vermeiden. :)

Zuletzt bearbeitet:

Alles Bullshit! Cooler Schuss. :top:

Gefällt mir echt. Ist schön lebendich.

und was genau ist mit der bildwirkung ihres oberschenkels? für mich wirkt es als würde sie mit aller kraft wegrennen
Für mich sieht's durch die Schatten so aus, als wenn sie Mega-Oberschenkel hat, die von Orangenhaut nur so durchzogen ist. Das fliegende Kleid lässt ihr noch einen mords Hintern incl. Bauch wachsen.
So wirkt dieses Bild auf mich.

und wenn schon, drauf geschissen. für mich wirkt das bild so wies ist. würde da so ein plattgebügelter photoshop hungerhaken mit blanken titten rumspringen so wärs nicht das selbe. und nochmal, auf diesem bild gibt es kein modell und keine bescheuerten ideale - es ist nur was es ist und will auch nicht mehr sein.

Dann würde ich das Bild aber nicht zur Diskussion stellen...
Ich finde das Licht und die Technik auch cool - leider wird die Bildwirkung durch die Pose (es gibt einen Unterschied zwischen Mainstream, cool und einfach nur unvorteilhaft) und die Bearbeitung bei den Oberschenkeln arg getrübt.

Gruss
Sascha

und wenn schon, drauf geschissen. für mich wirkt das bild so wies ist. würde da so ein plattgebügelter photoshop hungerhaken mit blanken titten rumspringen so wärs nicht das selbe. und nochmal, auf diesem bild gibt es kein modell und keine bescheuerten ideale - es ist nur was es ist und will auch nicht mehr sein.

rubens58.jpg

findest du die drei grazien rubens auch "unvorteilhaft"? schon mal in einer echten ausstellung gewesen? da kannst du jede falte im 1zu1 maßstab bewundern. und das ist noch eines seiner harmlosen. nicht dass ich mein dämliches bild damit vergleichen möchte, aber diese diskusion hab ich satt.

Sollte man deine Arbeiten mit Rubens vergleichen?
Sollte man Bilder zur Diskusion stellen und sie dann löschen, wenn einem die Kommentare nicht passen?

ich habe extra geschrieben dass da nichts zu vergleichen ist. - es ging mir um ideale.
ich stelle bilder zur diskussion von deren wirkung ich überzeugt oder auch nicht überzeugt bin.
ich entferne bilder wenn mich die kommentare persönlich reizen. : ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten