• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[52066] Aachen West - Altes DB Reperaturdock

CptRick

Themenersteller
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...789219,6.05514&spn=0.001784,0.001507&t=h&z=18

Dieses alte Reperaturdock der DB ist wirklich genial! Es gibt sogar eine alte zugewachsene Drehscheibe. eine Runde Halle und eine Quadratische Halle und auch das verwucherte Gelände drumherum bietet ordentlich Futter für Fotos!

Hier meine Fotos, aber ich werde mit Sicherheit nochmals dort hin fahren http://cptrick.deviantart.com/gallery/#Westbahnhof

Hat man da seine Ruhe oder muss man sich reinschleichen? ;)
"Universalschlüssel" von Nöten, oder offenes Gelände?

Das Gelände ist frei zugänglich, aber gehört wohl der DB !?
Man hat dort eindeutig seine Ruhe:D Bei den Lichtmalereien sind die meisten dann draußen entstanden weil es mir drinnen auch zu unheimlich wurde ;)

Habe nun von ein paar Leuten gehört dass die Türen wohl verblombt sein sollen, ich werde das aber mal im Laufe der Woche verifizieren.

Cpt Rick kannst dich ja mal via PM melden. Ich wär dabei :)

Sieht ja recht interessant aus dort:-)
Dass ich dies als alter Öcher noch nicht selbst endeckt habe...g*
Weißt du, ob man in den Hallen irgendwie an Strom kommen kann?
Wäre interessant mit meiner Studioblitzanlage zu shooten.
Vielleicht können wir ja mit ein paar Leuten mal dort zusammen was machen...!
LG Micha

Strom könnte dort schwer werden. Ich denke mal die Hallen selber haben keinen Anschluss mehr und das Bürogebäude nebenan wird uns sicher auch keinen zur Verfügung stellen ... vielleicht gibt es dort ja irgendwo einen Baustellenschaltkasten, den ich noch nicht entdeckt habe.

Aber wenn wir den Strom der DB nutzen wirds rechtlich wohl sehr sehr kritisch ...

Sollte ich diese Woche im Lotto gewinnen will ich mir ne portable Blitzanlage holen.. - Problem gelöst - also DAUMENDRÜCKEN!! *g

Wann wollt ihr denn hin? Würde mich der unauffälligen Reisetruppe gern anschließen *g

Na, dann drücke ich dir mal die Daumen;)

Aber hast schon recht, Strom anzapfen wäre nicht die beste Lösung...also lassen wir das:)

Mit Aufsteckblitzen lässt sich auch schon einiges machen. Entfesselt eingesetzt kann man damit schöne Effekte erzielen.

Blöd ist nur die Jahreszeit weil es doch schon recht früh dunkel ist und es am Abend wenig Sinn macht in einer Halle zu fotografieren.

Aber die Location mal ansehen würde ich schon gerne beizeiten mal machen...

Ich komm mit! :eek: Wollen wir ein User-Treffen draus machen? Fänds ne coole Sache, Kontakt ansonsten auch gerne per PN, aber in nem Thread bekommt man alle besser unter einen Hut.

Ok auf die riesen Anfrage hin werde ich dann wohl heute Abend mal ein Usertreffen Fred erstellen, oder jmd anders macht es wenn er schneller ist, dann am betsen hier verlinken:D:top:

OT: Ich wäre für Fr Nachmittag oder Sa, am betsen noch die blaue Stunde mit erwischen!

Die Hallen werden derzeit an die Hochschule Aachen übergeben. Evtl. wird in einen kleinen Teil der Hallen ein Museumsbahnverein einziehen. Man verhandelt derzeit wohl noch. Wir werden sehen wie es dort in ein paar Jahren aussieht ...

VG, Holger

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten