Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaube übrigens nicht, daß es da Serienstreuung gibt. CA resultieren aus der optischen Rechnung und was man da als Restfehler hinnimmt und nicht aus schlampiger Montage.
Wenn bei gleicher Optik Unterschiede sind, eher weil die Licht-/Motivsituation eine andere ist.
Glaube übrigens nicht, daß es da Serienstreuung gibt. CA resultieren aus der optischen Rechnung und was man da als Restfehler hinnimmt und nicht aus schlampiger Montage.
Wenn bei gleicher Optik Unterschiede sind, eher weil die Licht-/Motivsituation eine andere ist.
Genau, bei bestimmten Objektiven völlig normal, und dagegen hilft auch keine Objektivkorrektur der Welt (weil die nicht erkennen kann, wie weit jeder Bildpunkt von der Schärfeebene entfernt ist, es sei denn durch irgendeine Heuristik, aber das dürfte es noch nicht geben), deshalb bringen auch die Vorschläge nichts, eine Objektivkorrekt einzusetzen:
In Deinen Bildern sieht man Purple Fringing. Im Bild des TOs sieht man Longitudinal Chromatic Aberrations, "Bokeh Fringing". Zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ooops.. Kommando [halb] zurück... Im Hintergrund sieht man bei Dir doch LoCAs (dieses grüne Schimmern), aber das hell-pinke Schimmern bei den scharfen Ästen im Vordergrund sieht doch eher nach Purple Fringing aus, weil es ziemlich genau in der Schärfeebene zu sein scheint.