Ich habe mir auch ein Canon 50 1,2 L geholt und bin sehr zufrieden. Das Bokeh ist ähnlich cremig wie beim 85 1,2 L und auch bei Offenblende ist es schon verwendbar. Der Kontrast ist vorbildlich. Gerade der Kontrast und die Schärfe lassen beim 50 1,4 Canon zu wünschen übrig und erst ab F2,0 und drüber wird dieses Objektiv erst richtig gut, gerade was den Kontrast angeht. Das Sigma ist eine tolle Optik und scharf wenn der AF sitzt, aber auch der Kontrast kommt gegen das L nicht an... die Verarbeitung natürlich auch nicht und im Extremfall hat man mit dem 1,2 L eben F1,2.
Die Bilder, die mit dem Objektiv gemacht wurden, haben einen eigenen Charme, finde ich. Es hat schon was wenn selbst Leute, die nicht in der Materie sind, den soften, cremigen Hintergrund bemerken
ohne darauf hingewiesen worden zu sein.
Wenn man sich mal die Preissituation ansieht, dann scheint die erste Teuerungswelle gerade eingetroffen zu sein. Das 85 1,2 ist bei einem großen Händler um rund 120 EUR gestiegen und das 50 1,2 L ebenfalls. Da werden einige sicherlich bald nachziehen.