Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erstmal: ich finde es super, so einen Vergleich mal zu machen
Jedoch ist der Test wenig aussagekräftig, weil:
1) die 1D sehr anspruchslos hinsichtlich Auflösung ist: "lächerliche" 4MP auf riesigem APS-H Chip. Sehr gut geeignet wäre zb die 450D mit 12MP auf APS-C (oder na. 1Ds3
2) das Motiv Bokeheffekte nicht vernünftig zeigt
3) F2! Das ist nicht die Blende, für das man ein 1,2er oder gar das 1,0er kauft.
Ich wäre für: alle Linsen jeweils offen + eventuell auf f2 abgeblendet.
Soll als Vorschlag gemeint sein, nicht als Kritik!
Ich schrieb, dass das Motiv das Bokeh nicht zeigt.Zu 2) Warum sollte das Bokeh unter der 1D leiden?
von kaufen war ja nie die rede, aber vielleicht findet sich ja jemand, der in der Nähe wohnt und das Objektiv sein eigen nenntNaja, daß er sich jetzt für den Test noch ein Sigma kauft, kann man wohl nicht verlangen. ;-)
Ja, was soll der Test eigentlich aussagen?Ich schon. Bei f2 sind doch alle genug abgeblendet um 'auf touren' zu kommen.
Ja, was soll der Test eigentlich aussagen?
Interessant wäre wirklich alle zumindest noch bei Offenblende zu sehen.
Das F1.0ist bei Blende 2 ja schon 3 mal abgeblendet, oder?
Es war die Rede von "Porst", deshalb bin ich über die SuFu auf diesen Fred gestoßen. Ich weiß ja nicht, ob es hier reinpasst, aber ich versuch es mal:
Porst 50mm 1,7, Blende 1,7. Ein Versuch ...
Ja, klarVon F1,0 auf F2 abgeblendet sind 2 Stufen, nicht mehr und nicht weniger.
Wäre coolOffenblende werde ich noch vergleichen, das ist nicht weiter schwierig, wenn
das Wetter stabil ist.